Suchen Menü

@Sugargirl

Hallo,

wieso bist Du denn am Abstillen? Habs weiter unten gelesen.

LG Constance:-)

Bisherige Antworten

@Sugargirl

weil ich es nicht mehr körperlich schaffe der kleine ist dann auch total unrühig und seit dem ich dazu fütter ist er aus gegliecherner und ich auch und da ich die letzte Zeit so viel stress um die ohren hatte wird meine brust nicht mehr so schnell voll milch es dauert um so lange bis die milch ein schieß am tag nachts ist es wunderbar ! und da mein artz gesagt wenn ich nicht langsam mal was tu dann würde ich zusammen klappen mein artz hat mir auch geraten ab zu stillen weil ich seelich körperlich immer noch nicht gut geht von der geburt und das merkt Nils auch und seitem ich er 2 mahlzeiten mir der flasche bekommt geht es !

Ich komme echt vor wie eine die beim stillen versagt hat ich mache mir dann immer die gedanken andere schaffen es und ich nicht aber wenn ich merke das man körper sag nö heute geht nichts dann denke ich es ist besser weil Nils mich noch braucht !

Ich hoffe du verstehst mich

Lg jessie

@Sugargirl

brust wird weicher, da besser an kindsbedarf angepasst. milch nicht mehr auf vorrat gebildet sonder akut beim trinken. ebenso verzoegerter milchspendereflex total normal, fuers kind zu beginn frustrierend.

aerzte sind leider oft stillnieten.

lg und viel glueck egal was du machst

@Sugargirl und hkonyen - wg verzögertem milchspendereflex

hallo ihr zwei,

habe den beitrag gelesen ... erinnert mich an mich: gestern und heute hat wieder einmal die abendmahlzeit per stillen nicht geklappt (wie vergangene woche auch schon nicht). tagsüber und nachts passt alles, aber die mahlzeit vor dem schlafengehen des kleinen funktioniert nicht. der milchspendereflex wird einfach nicht ausgelöst und schließlich weint der kleine ohne ende.

also bekommt er derzeit noch abgepumpte milch aus dem gefrierschrank. das problem: die geht zur neige, weil er mehr trinkt als ich abpumpen kann (wenn ich zwischen zwei mahlzeiten abpumpe, kommen nur so ca. 50 ml). pumpe nun abends etwas später ab, wenn er schon schläft.

aber wir "freunden" uns auch mit dem gedanken an, abends ein fläschen mit pre-nahrung geben zu müssen, weil die muttermilch im gefrierschrank bald aufgebraucht sein wird. :-X

ich kann dich gut verstehen, sugargirl, zweifel auch etwas an mir.

esse ja nun schon stillkugeln, bockshornkleekapseln, trinke ekliges malzbier, futtere und trinke vernünftig. und das schon seit über einer woche. scheint ja nix zu bringen. das frustriert mich auch sehr.

wollte ja eigentlich 6 monate voll stillen, momentan ist der kleine 11 wochen alt :-(

insofern, du bist nicht allein,

lg

angsthasi

@Sugargirl und hkonyen - wg verzögertem milchspendereflex

eventuell oxcytocinspray vom fa, loest msr aus, warme kompressen

lg

Glaube, das Spray ist in D nicht mehr erhältlich. Hatte ich schon im I-net gesucht. Nur noch Ampullen zum Spritzen :-(

Glaube, das Spray ist in D nicht mehr erhältlich. Hatte ich schon im I-net gesucht. Nur noch Ampullen zum Spritzen :-(

schade. wenn du dann pumpst, wenn er ihn nicht ausloest, kannst du ihn dann ausloesen?

Habe ich heute versucht, nicht geklappt. :-(

Habe ich heute versucht, nicht geklappt. :-(

hast du mal bei den lzs gefragt?

Ähm, was ist LZS?

Ähm, was ist LZS?

im langzeitstillforum, va sonne kennt sich prima sus

Ähm, was ist LZS?

http://www.9monate.de/Wartezimmer/langzeitstillen

Ähm, was ist LZS?

danke dir. habe mal in der still-sprechstunde meine frage gestellt. da antwortet sonne auch ab und an. bin auf die antwort gespannt.

lg

angsthasi

ps: möchte so gern weiter vollstillen .... :,(

@Sugargirl

Hallo Jessie,
ich versteh Dich, dass wenn Du soviel um die Ohren hast zum Stillen nicht die nötige Ruhe findest. Nur durch das Fläschchen wird Deine Milch auch weniger. Da es Dein 1. Kind ist fehlt Dir das Vertrauen in Deinen Körper. Man denkt immer das alles so einfach klappt und dann wirft einen ein "kleines" Problem aus der Bahn. Wenn Du Dich natürlich besser fühlst,wenn Du weniger stillst ist es auch ok. Aber Flasche machen ist auch nicht einfacher. Mußt Du für Dich entscheiden. Dein Nils wird es Dir nicht übel nehmen. Hauptsache Du liebst Deinen kleinen.
Für mich ist Stillen am besten. Ist einfach leichter. Man muß nicht ständig überlegen, ob alles richtig zubereitet ist und auch unterwegs und vor allem Nachts finde ich es leichter. Aber wie gesagt, für mich.
Du wirst schon das Richtige machen.
Ganz liebe Grüsse Constance
:-)

@Constance!

danke , wie es in moment läuft ist es gut und ich habe fast 3 moante druch gestillt und da bin ich stolz drauf! Und ich habe es versucht und ich weiß jetzt wie es ist wenn ich noch ein Baby bekomme weiß ich worauf ich achten sollte und würde wieder stillen vielleicht klappt es beim 2 kind besser weil man ganz anders ran geht an die sache !

Bin froh das ich es überhaupt gemacht habe andere versuchen es noch nicht mal und sagen driekt nein

lg Jessie mit Nils 12 wochen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen