Suchen Menü

@ Sue: U6 Daten vom zarten Riesen!!!!

Hallo...
Waren bei der U6 und hier die Daten der offiziellen Vemessung:
Größe: 78,4 cm (Geburt: 52 cm)
Gewicht: 8990 g (4020 g)
KU: 45,5 cm (36 cm)
Die Ärztin meinte, dass das Gewicht besorgniserregend ist, bei der Größe müsste er 10,8 kg wiegen =-O und so müssen wir in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle. Milchfrei sollen wir ihn weiter ernähren und sonst kann er alles, was er können muss [:-}
LG sweetangeling und Spargel-Philipp
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

hi sweety...

...immer dieses erfüllen müssen statistischer daten...grummel! :-/ dabei ist der verlauf der gewichtszunahme entscheidend und nicht das aktuelle gewicht. feli wiegt 7500g bei 73 cm, da erlebe ich ärzte, die uns ins krankenhaus einweisen wollen und dann unseren kia, der ganz entspannt bleibt, weil feli lebhaft ist, sich prima entwickelt, überhaupt keine auffälligkeiten zeigt außer dass sie scheinbar germanys next topmodel werden will ;-)

herzlichen glückwunsch zu deinem prachtkerl und dir viel spaß mit deinem großen jungen, josh war auch so groß und gehört bis heute zu den großen seiner altersgruppe und seiner klasse. für einen jungen ziemlich prima :-)

lg alice mit feli (1) und josh (13) :IN LOVE: :IN LOVE:

Hey alice...

Da geb ich dir völlig Recht. Das ist aber glaub ich ein gesellschaftliches Problem. Genauso wie dieser ewige Mütter-Wettkampf: "Mein Kind kann das schon? Und deins? Was? Der läuft noch nicht????" Da könnt ich ausflippen. In unserer Familie (meinerseits) sind alle relativ groß und schlank. Die KiÄ meinte, er wird dann wohl mal zwischen 1,85 und 1,95 m groß. Schön, ich liebe große Kerle :-[
LG sweetangeling

@ Sue: U6 Daten vom zarten Riesen!!!!

Hi Du!
Ich gebe da Alice völlig recht! Bei uns hat zwar noch kein KiA gesagt, er wäre zu leicht, klar am Anfang wg. Frühgeburt hatte er natürlich weniger Gewicht als normal für sein Alter, aber das hat er ja schnell aufgeholt!
Ich selber war aber auch bis vor der SS eine eher sehr schlanke Person, immer kurz vor Untergewicht und da mussten meine Eltern auch in meiner Kindheit immer wieder vom Arzt diese Leier anhören, dabei habe ich mich sonst gut entwickelt, war lebhaft und geistig und motorisch fürs Alter fit....
Lasst Euch nicht verrückt machen!!!!
LG :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen