Suchen Menü

@Strubbi/Diana

Hallo Diana,

ich wollte mich mal nach eurer Eingwöhnung erkundigen.

Wie klappt es mittlerweile? Kommst du besser klar? Wie macht sich Lennis? Wie lange ist er jetzt schon dort?

Erzähl doch mal ...

GGLG, Chrissi mit dem "alten Krippenhasen" Elias ;-) Ich kann gar nicht glauben, dass er nun schon 8 Monate in den Kiga geht ...

Bisherige Antworten

@Chrissi

Liebe Chrissi,
dass ist lieb, dass du an uns denkst!
Ich hatte ja heute meinen ersten Arbeitstag und was soll ich sagen, Lennis ist krank! Mein Mann musste ihn heute zu Hause versorgen, kann doch nicht gleich am ersten Tag fehlen. Seit er halt in den Kiga geht, ist er krank, vorher nie (mal ne kleine Erkältung, aber nichts großes). Mein Mann war mit ihm beim Kia und er sagte, das rechte Ohr ist rot und Fieber hat er immer wieder bis 38,6. Wir sollen ihm Antibiotika geben. Nun bin ich aber nicht so begeistert von dem AB. Bekommt man die Ohrenentzündung nicht auch ohne AB in den Griff?
Zur Eingewöhnung kann ich sagen, dass es mir seeeeehr schwer fällt, ihn abzugeben und Lennis selbst ist wohl auch nicht so begeistert. Er weint früh und beim Abholen weint er auch wieder. Da kommen dann bei ihm die ganzen Emotionen hoch. Das tut schon ganz schön weh. Heute war er ja dann zu Hause und am Montag müsste er den ganzen Tag bis 15:00 Uhr gehen. Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache, aber was will ich machen, arbeiten muss man halt auch, leider!
Wie war es bei dir? Ist Elias, seit er in den Kiga geht, auch öfters krank?
GLG Diana

@Diana

Liebe Diana,

och neeeee. Mist! Genau das ist der Grund, weshalb arbeiten mit Kleinkind einfach mehr Stress als Spaß ist!!!!!

Ich bete und hoffe auch immer, dass sie bloß am Wochenende oder in den Ferien krank werden sollen!

Wie geht es ihm jetzt? Sind die Ohren besser? Ich glaube nicht, dass da etwas geht ohne AB ...

Kommt halt drauf an, wie schlimm es ist. Bei leichter Rötung geben wir nur Otovowen. Recht dann aus. Bei richtiger Entzündung nicht mehr.

Deine Gefühle bezüglich der Eingewöhnung kann ich nur zu gut nachvollziehen. Es ist mir so furchtbar schwer gefallen, meine Kinder abzugeben! Hatte ich ewig dran zu knabbern. Und das hat mir auch lange meine Arbeit sehr verleidet. Aber gut, man gewöht sich an alles. Und ich habe halt jetzt beim zweiten Kind das Glück, dass er nicht allein ist. Er ist ja bei seiner Schwester in der Gruppe und das beruhigt mich ungemein vom Gefühl her. Die beiden kommen super klar und sind ein Herz und eine Seele :-)

Ich komme jetzt also besser klar mit dem Gedanken. Wirklich zufrieden bin ich aber nicht an jedem Tag. Gibt immer wieder Tage, da finde ich alles ungerecht. Aber von meinem Eindruck her, wenn ich Elias abhole und was die Erzieherinnen und Hanna so erzählen, ist er wohl ganz froh dort. Ich denke schon, dass die Gruppe ihm auch sehr gut tut. Und dass er sich wohl fühlt.

Wenn das Abgeben nur nicht wäre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er hatte eine kurze Phase, wo er mich gut gehen ließ. Jetzt schreit er seit Januar wirklich jeden Morgen! Es bricht mir das Herz, echt! Klar, die Erzieherinnen sagen, dass er schnell aufhört. Dass es gut ist, dass er sich traut, seine Gefühle zu zeigen. Dass er so Grenzen lernt. Und, und, und .... Aber ich bin seine Mama!!! Und es fühlt sich falsch an, wenn er seine Ärmchen nach mir ausstreckt und ich ihn zurücklassen muss :,(

Muss ich wohl durch, gell ....

Öfter krank ist er übrigens eigentlich nicht. Geht ja auch nicht. Dadurch, dass Hanna ihm schon letzten Winter alle möglichen Viren angeschleppt hat, war er ja als Minibaby schon furchtbar viel krank (wir hatten doch von November 09 bis April10 mit Krupphusten und spastischer Bronchitis zu kämpfen und haben es erst mit Cortison im Pariboy in den Griff bekommen). Daher ist er wohl doch schon ein wenig "abgehärtet" gewesen. Aber vielen Kindern geht es so. Ist normal.

Ich wünsche euch gute Besserung

GLG, Chrissi

@Chrissi

Hi Chrissi,
ich habe Lennis drei Tage AB gegeben und seit Dienstag geht er wieder in den Kiga. Zur Zeit ist er erstmal wieder gesund, fragt sich halt wie lange :-X .
Oh ja, wenn ich Lennis morgens abgebe oder mein Mann, weint er jämmerlich. Ich fühl mich jeden Tag total mies, wenn ich zur Arbeit gehe, kann es schon kaum erwarten, ihn nachmittags wieder abzuholen. Er tut mir so leid, der arme Kerl. Und dein Elias weint auch noch, oh man, der geht ja schon soooo lange. Wenn ich mir vorstelle, Lennis weint in acht Monaten immernoch. Wie soll ich das bloß aushalten! Aber wie du schon schreibst, da müssen wir wohl durch.
Mir graut vor dem Winterhalbjahr, wenn dann wieder alles schnieft und hustet %) . Aber zum Glück kommt jetzt erstmal der Sommer. Die Tage werden länger, wärmer und die Sonne scheint häufiger. Das ist das einzig Positive an der Sache, gell?
So, jetzt fall ich todmüde ins Bett, muss morgen wieder früh raus und mein Körper muss sich erstmal wieder an den Rhytmus gewöhnen :TIRED: .
Ganz liebe Grüße, Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen