Suchen Menü

@Stillmamis: wie verhütet ihr?

Hi ihr Lieben,
da ich nicht vor habe, demnächst abzustillen, mein Mann und ich aber Gummis total ätzend finden, muss ich mir jetzt mal was zum Thema Verhütung einfallen lassen..eigentlich wollten wir "pokern", da wir grundsätzlich ein drittes Kind wollen, aber, ich habs mir anders überlegt, momentan kann ich mir keine weitere Schwsch, kein weiteres Kind vorstellen. Nicht JETZT.
Im Oktober hab ich FÄ Termin und möchte dann halt schauen, was in Frage kommt...
Wie macht ihrs?
glg, emi
Bisherige Antworten

@Stillmamis: wie verhütet ihr?

Hi!
Uns geht es fast genauso. Wollen zwar ein zweites Kind, aber definitiv nicht jetzt, sondern erst in 2 oder 3 Jahren! Wir werden es wie auch schon vor der Schwangerschaft handhaben und zwar mit NFP! Klappt super und nachdem wir eh so selten wirklich richtig "xeln" (seit der Geburt noch gar nicht ;-) ) ist das für uns die stimmige Lösung. Und ansonsten halt Kondom, da fühlt sich mein Mann sicherer, obwohl wir das beide nicht so prikelnd finden.
Und so nebenbei: Stillen schützt doch eh nicht vor ner weiteren Schwangerschaft, von daher ist es egal, ob Du abstillen willst oder so wie ich, noch munter weiterstillst ;-)
LG :-)

Was ist NFP? *dummausderwäschekuck'*

Natürliche Familien Planung...

... kann heissen jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit Temperatur messen, dazu msus man aber seinen körper sehr gut kennen bzw braucht shcon einige zyklen wo man misst um überhaupt vergleiche zeihen zu könne, ausserdem beeinflusst diese methode der schlaf sehr stark, sprich schläfst du nicht durch ist das ergebnis nicht mehr so zuverlässig, auch krankheiten beeinflussen die themperatur.
zervixschleim beobachtung fällt auch darunter, vor dem eisprung hat man vermehrten zervixschleim der dann spinnbar ist ...
das ist NFP
gibt bestimmt noch weitere methoden der NFP die mir nicht bekannt sind
lg Nik

DANKE Dir. Das wäre nix f. uns LG

für mich auch nicht :-)

@Stillmamis: wie verhütet ihr?

hallo emi,
wir verhüten im moment gar nicht und werden das auch wahrscheinlich nicht machen. wir sind zwar noch unschlüssig, ob wir überhaupt fix ein zweites kind wollen und wenn ja, dann eigentlich nicht so bald.
aber da wir nicht grade von der fruchtbarsten sorte sind (haben für arthur fast drei jahre gebraucht...), lassen wir es einfach laufen. ich hatte seit der entbindung noch nicht einmal meine periode.
ich gehe also nicht davon aus, dass es so rasch wieder einschlagen wird und wenn doch, dann nehmen wir es dankbar als "gottesgeschenk" an :-)
lg
romana

@Stillmamis: wie verhütet ihr?

bin seit kurzem zwar nicht mehr stillmami, weil jannis die brust nur noch angepustet hat(na wenn dass nicht ne saugverwirrung ist%) ;-) ) aber wir verhüten mit gummi. hab festgestellt, dass meine libido durch die pille massiv eingeschränkt war, zudem vertrau ich der cerazette nicht. meine fa hat mir 2 x die pille danach verschrieben für den notfall.

ich kanns und wills nicht darauf ankommen lassen, zwar ist ev. (na mal schauen eben ob ichs nochmal mit mache) noch ein drtittes geplant, aber da muss ich vorher die 3 monatige prophylaxe machen, von dem her, eben, darauf ankommen lassen ist nicht. ich überleg aber auch noch, mein freund und ich sind eben von der ziemlich fruchtbaren sorte, jeweils sofort im ersten monat nach absetzen schwanger geworden.

hast du schon an spirale gedacht?hör von vielen, dass die wohl nicht schlecht sei? wenn du eh nicht mehr stillst, kannst du ja auch die pille nehmen?

quatsch entschuldige

%) du willst eben nicht abstillen, entschuldige; eben, meine FA hat mir da cerazette verschrieben, gibt aber glaub auch noch andere. sonst gibts ja auch noch diese computer, wo man die (un-)fruchtbaren tage sehen kann, meine fa meinte, die seien ziemlich zuverlässig, dass in kombi mit stillen könnt doch ev. was sein, wenn du keine lust auf hormone und gummi hast(resp. dein mann)?

@Stillmamis: wie verhütet ihr?

hi!

ich stille auch noch und ich nehm die cerazette. bin zwar im moment net sooo zufrieden (hab immer mal schmierblutungen) aber auf gummit haben wir auch keine lust... na ja, mal sehen wie lang sophia noch die brust will :-)

lg

dani + milena (jetzt 3 j) + sophia (7m 1t)

Noch verwenden wir....

Kondome. Hi Emi, wenn wir mal nicht zu müde sind um uns zu nähern;-)))))). Aber um ehrlich zu sein, ist das nicht wirklich so toll. Aus den verschiedensten Gründen. Da bei uns die Familienplanung absolut abgeschlossen ist (bis auf ab und an kleine Restzweifel, die wir wohl alle haben;-), legt sich mein Freund in einer Woche unters Messer. Das hat er mir schon gleich zu Anfang angeboten, als Alternative, da ich die Pille in den letzten Jahren nicht mehr vertragen habe und nicht mehr hormonell verhüten soll und möchte. Wir freuen uns eigentlich drauf, dass wir uns dann keine Gedanken mehr machen müssen. Obwohl ja ein Restrisiko bleibt, na dann kriegt der Arzt die Rechnung für die Alimente;-)). LG Claudia und Luisa, seit gestern 7 Monate

wir verhüten ......

auch nicht.....

ich stille Nahla mit 8 Monaten noch voll........doch wir wünschen uns eigentlich noch ein 2 . Baby. Wenn dann wollten wir es auch lieber relativ schnell hintereinander.

Doch so häufig xeln wir auch noch nicht.....bin noch nicht so in der STimmung.;)

lg Amber

bei uns...

werden bei fruchtbaren tagen kondome benutzt. und sonst benutze ich meinen computer. er ist total zuverlässig und benutze ich schon seit jahren.(wenn ich nicht zu faul bin). aber nachdem bei mir der zyklus sehr regelmäßig verläuft, wird am kalender abgezählt 8-)
aber wie bei den anderen mädls auch, ist unsere turnerei ziemlich eingeschlafen (im wahrsten sinne des wortes ;-) )
lg dani

Ich habe die Mirena, von der Hormonbelastung her sicher besser als Cerazette, habe keine Probleme. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen