Suchen Menü

@ Stillmamas

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an euch.

Wie oft bietet ihr euren Babys du Brust zum Durstlöschen an, wenn es so warm ist?

Mir ist aufgefallen das Leander nicht mehr so viele nasse Windeln hat (allerdings schwitzt er sehr schnell und viel).

Ich leg ihn an so warmen Tagen aller 2 Stunden an. Noch länger zu warten das scheint mir nicht so ideal bei der Wärme.

Wie macht ihr das?

LG Beatrice

Bisherige Antworten

@ Stillmamas

Hallo beatrice ich versuch auch öfter anzulegen aber Vormittags will martha meist nicht aber am Nachmittag ist es auch meist alle 2std.Schwitzen tut sie nicht aber sie sabbert zur zeit extrem und ich hab auch das gefühl das es weniger nasse windeln sind.Dazu kommt noch das sie seit mittwoch keinen stuhlgang mehr hatte und ganz schön drückt aber nur minimal was kommt hab jetzt schon von karotte auf kürbis gewechselt.Seitdem sie nimmer k.. will sie auch nur max.50gr brei am tag.Ich krieg noch graue haare weil ich mir ständig sorgen mache.

Sorry fürs jammern.

LG Anja mit martha 21w3t

@ Stillmamas

Hi Anja, bei Mia hat Kürbis auch Verstopfungen gemacht, schlimmer wie Karotte, Pastinake hingegen wirkt stuhlauflockernd, wäre ne Alternative

LG Ina mit Mia 26W6T

@ Stillmamas

Leander hat von Pastinaken ganz schlimme Bauchschmerzen bekommen. Bei ihm hilft Spinat. Da kann ich gleich daneben stehenbleiben wenn ich ihn gefüttert habe und Windeln wechseln.

Was auch seh gut hilft sind die Carum Carvi Kinderzäpfchen (Kümmelöl). Hast du die?

LG Beatrice

@ Stillmamas

Mia kommt noch relativ häufig zum trinken, in etwa so alle 2h, ich hab ihr jetzt die letzten Tag immer mal Wasser angeboten, das trinkt sie aber nur aus der Tasse oder aus meiner Wasserflasche, hm...! Ich denk wenn du ihm alle 2h die Brust anbietest sollte es schon reichen, ansonsten probier doch mal Tee oder Wasser zusätzlich, wirst ja dann sehn. Mia schwitzt auch ziemlich schnell und Windeln brauchen wir auch weniger.

LG Ina mit Mia 26W6T

Meine bekommt sie weiter nach Bedarf;sie kommt derzeit aber auch schon öfters

haben derzeit einen 2,5std.Rhytmus auch nachts :TIRED: und derzeit mag sie nicht im liegen stillen das bedeutet immer hinsetzen :TIRED: "somüdebin"

LG Ani

@ Stillmamas

Hallo,

ich mache es weiterhin wie immer und stille nach Bedarf. Jacob meldet sich meinem Gefühl nach aber noch nicht wirklich häufiger (wobei ich nie so genau auf die Zeitabstände geachtet habe und immer auf ihn bzw. mein Gefühl gehört habe).

Er ist auch so ein Kandidat, dem es schnell mal zu warm ist, und wir haben deshalb nur kurzärmeligen Body und T-Shirt, lange Hose und Socken an, wobei die Hose und die Socken zuhause auch noch oft ausgezogen werden. Ach ja, wir wohnen in München und es hat bei uns momentan immer so um die 17°C - 22°C. [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} Herrlich!

Da sich bislang an seiner guten Gewichts- und Längenzunahme nichts geändert hat, denke ich, dass alles passt.

Schöne Ostern und LG

Justy mit Jacob 19W3T, ca. 7800g und 72cm

@ Stillmamas

Huhu,

also ich stille auch weiterhin nach Bedarf und hab nicht das Gefühl, das es mehr ist... Schlumpfi hat auch nicht mehr oder weniger volle Windeln... Allerdings vermeide ich auch bestmöglich das er schwitzt.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen