Suchen Menü

@Stillmamas/Verhütung

Hallo,

ich war heute beim Fa und der hat mir die Minipille Cerazette verschrieben. Auf dem Beipackzettel steht aber, daß die in die Muttermilch geht. Jetzt hab ich bedenken.

Wie verhütet ihr ? Kondom allein ist mir nicht sicher genug.

LG Miriam

Bisherige Antworten

@Stillmamas/Verhütung

Hi Miriam!
Ich habe das Rezept für die Cerazette an der Pinnwand hängen.... habe mich also auch noch nicht getraut, sie zu nehmen, da sie wohl auch die Milch verringern soll. Aber genau weiß ich das auch nicht.
Wir verhüten durch Enthaltsamkeit :-)). Bin soooooo k.o., daß im Moment da nix läuft.... Kommt wieder, aber wie wir dann verhüten, weiß ich noch nicht...
GLG Sabina

@Stillmamas/Verhütung

:-D ja das ist wohl die beste Verhütung

@Stillmamas/Verhütung

:-[ Aber auch die Langweiligste :-))

@Stillmamas/Verhütung

hallo miriam,
also ich kenn die cerazette auch als stillpille und habe sie damals bei meiner tochter auch genommen. habe leider durch die pille zwischenblutungen bekommen und sie deshalb nach kurzer zeit abgesetzt. ich denke, die pharmaindustrie musss sich einfach absichern, aber ein risiko besteht nicht.
kondome sind doch sehr sicher, wenn kein behandlungsfehler auftritt und den bemerkt man doch meistens, so dass man sich eventuell die pille danach holen kann. uns ist aber mit kondomen noch nie ein maleur passiert.
sonst vielleicht die spiralle, die geht ja beim stillen auch.
wir verhüten gar nicht oder mit kondom ;-) für dich also völlig uninteressant. *gg*
lg mandy

@Stillmamas/Verhütung

Hallo Miriam,
wir verhüten mit Kondom, das hat bei uns bisher immer sehr gut funktioniert. Bin kein Fan von Hormonen! Habe vor 10 Jahren mal ein Jahr lang die Pille genommen und habe erst nach dem Absetzen gemerkt, wie schlecht die für mich war... daher jetzt nur Kondom (zusätzlich zum Stillen) und sobald ich meine Tage wieder habe, zusätzlich mit natürlicher Familienplanung (Temperaturmessung, Schleimbeobachtung etc.).
LG katrin, bei der das seit 9 Jahren so klappt ;-)

@Stillmamas/Verhütung

Hallo Miriam.

Also ich stille voll und nehme nun seit 1 Monat die Cerazette.

Weil....

.....Kondome auf die Dauer nicht unser Ding sind.

.....Spirale kann bei mir leider nur unter Narkose gelegt werden weil ich Kaiserschnitt hatte und das nun nicht so leicht geht die zu legen.... und das wollte ich mir nach meinem Horror-KS nicht gleich wieder antun wieder auf den OP-Tisch zu liegen.

Lange vor der SS habe ich jahrelang die Pille genommen, bis mein Körper darauf mit Migräne reagiert hat und ich sie dann einfach abgesetzt habe, weil ich mein Körper nicht mehr mit Hormonen zupumpen wollte. Da sich mein Zyklus dann sehr gut eingependelt hat (war dann glaube 5 Jahre ohne Hormone), habe ich einfach per Schleimbeobachtung, zählen der Zyklustage ect. "verhütet". Das ging auch ganz gut.... bis ein paar Gläser Wein im Urlaub mein Gehirn ausgeschaltet haben und naja nun sind wir zu dritt :-)

Ich werde solange ich stille die Cerazette nehmen und dann wenn man das Stillen solangsam gegen Mahlzeiten ersetzt, auf Kondome umsteigen und dann wieder natürlich verhüten. Ein 2. Kind ist bei uns nicht ausgeschlossen, denke danach wird sich mein Freund sterilisieren lassen.

Das die Cerazette in die Muttermilch übergeht ist richtig aber es sind keine Auffälligkeiten darunter aufgetreten, so das man sie bedenkenlos in der Stillzeit nehmen kann.

LG Sandy

@Stillmamas/Verhütung

Hallo,

wir verhüten auch mit der Cerazette,mittlerweile den 3.Monat.Allerdings werd ich, sobald Johan weniger stillt und Beikost isst,auch wieder Temperaturmessen. Ehrlich gesagt ist mir diese Pillennehmen richtig zuwider, aber ich möchte jetzt keinesfalls schwanger werden und Kondome sind für uns beide nix.;) Also bleibt erstmal die Minipille und später dann wieder NFP.

LG,Anja

@Stillmamas/Verhütung

Ist die Minipille genauso sicher wie die "normale" Pille ? Ich habe jahrelang die Pille genommen und weiß jetzt gar nicht warum ich dann nicht die Minipille genommen habe, wenn die genauso sicher ist. Sind ja weniger Hormone.

Temperatur geht aber nur, wenn man nachts nicht mehr wach ist. Kommt also auch nicht in Frage.

Schwierig schwierig. Danke für Eure Antworten

Miriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen