Suchen Menü

@ Stillfrage.

Hallo Mädels!
Ich stille ja Yanik seit knapp 1. Woche mit Stillhütchen, denn anderst bekommt er es nicht hin. Aber seit 2 Tagen schreit er immer wenn ich ihm das Stillhütchen in den Mund schieben möchte. Habe es auch mal ohne probiert, aber das geht garnicht. Mir fällt auch auf das er an der rechten Brust garnicht richtig trinken will und er auch schnell aufhört.
Ich überlege ob ich nicht wieder abpumpen soll und ihm die Muttermilch aus der Flasche gebe. Denn ich weis nicht ob er wirklich satt wird, da er ja nicht lange saugt.
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben? Soll ich es weiter mit Stillhütchen probieren, obwohl es langsam stressig wird für mich und ihn vielleicht auch? Oder lieber abpumpen?
Danke für euren Rat.
GLG Kathrin! :ROSE:
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Hol dir schnell Hilfe - Hebamme o.ä.

Hallo Kathrin,
als erstes rufst du mal eine Hebamme an. Die kommt und schaut sich das ganze vor Ort an.
Ferntipps sind da Fehl am Platz. Wir wollen den Yanik schließlich kräftig wachsen sehen....
Vielleicht liegt es ja an der Stillstellung? Ich wechsle zwischen liegend (ich im Bett) und sitzend. Mehr ruhe ist im Bett, da trinkt meiner auch länger.
Im sitzen läßt er sich leichter ablenken, wahrscheinlich, weil ich dann auch nicht so auf ihn konzentriert bin.
Mache nicht lange rum, ran ans Telefon, vielleicht kann heute noch jemand vorbei kommen. Dafür sind sie schließlich da, genau dafür.
ladykaos

@ Stillfrage.

Hallo Kathrin,

ich bin auch so eine Stillhütchen-Abpump-Tante :-)

Mit den Stillhütchen habe ich 7 Monate (!) gestillt, abgepumpt ca. 3 Wochen. Es kommt halt immer darauf an, warum das Kind an der Brust nicht saugt. Bei meiner Tochter kamen verschiedene Sachen zusammen. Wir haben versäumt, sie nach der Geburt anzulegen und als sie nach 2 Tagen (!) Hunger hatte, konnte sie mit meiner Brust nichts anfangen, außerdem war sie im Nacken ganz verspannt, was durch einen Osteophaten erstmal gerichtet wurde. Danach ist sie mir an die Brust, allerdings nur mit Hut.

Ich würde auch die Hilfe einer Hebamme in Anspruch nehmen und abklären, warum er nicht normal an die Brust geht.

Ich drück Dir die Daumen, dass ihr bald eine entspannte Stillsituation habt!!! Denn dann macht's erst richtig Spass :-)

Liebe Grüße

Dana *die schon gespannt ist, ob sie's diesmal stilltechnisch besser hinkriegt*

bitte kontaktiere schnell eine Stillberaterin!

Hallo Kathrin,
bitte such Dir ganz schnell eine Stillberaterin (entweder afs-stillen mit dem üblichen davor und dahinter oder lalecheliga ebenso mit davor und dahinter) die sind sehr kompetent und dann bekommt ihr das Problem auch ganz schnell wieder in den Griff.
Ich würde wirklich nur im äußersten Notfall abpumpen und aus der Flasche geben. Hast Du mal Deine Hebamme drauf angesprochen? Auch wenn fast alle Hebammen das Stillen empfehlen, haben Stillberaterinnen doch fundierteres Wissen und einfach eine Menge Erfahrung auf dem Gebiet.
Alles Liebe und ich hoffe, daß es bald wieder klappt mit dem Stillen, vielleicht sogar ohne Hütchen.
LG, Sandra

@ Stillfrage.

hallo Kathrini,
also wir stillen jetzt seit 2 1/2 wochen mit stillhütchen und wollen ab nächster woche erst langsam abgewöhnen.
mir hilft eine stillberaterin ganz gut, sie kommt alle 2-3 tage für ca. ne stunde zu mir un dhat echt gute tipps.
mein emil hat ja am anfang auch kaum getrunken und hat dadurch zuviel an gewicht verloren. sie stillberaterin hat immer ne waage mit und somit weiss ich ganz gut das er jetzt auch zunimmt.
such dir hilfe bei einer stillberaterin oder hebi. die haben die besten tipps.
alexandra + emil 2 1/2 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen