Suchen Menü

"Stiefsohn" rotzfrech und Papa nimmt ihn in Schutz

Hallo :-)

Mein Freund und Laras Papa hat schon nen 8jährigen Sohn, der lebt bei uns und geht momentan noch fast jedes Wochenende zu Mama, wobei die zurück in Schichtdienst will, dann kann er auch Wochenends nur noch höchstens 14tägig zu ihr.

Da unsere Erziehungsstiele so derart auseinander liegen könnt ich täglich durchdrehen @=

Außerdem ist der 8jährige in letzter Zeit rotzfrech zu mir und Papi nimmt ihn immer in Schutz @=

Der Junge hat z.B. schon mehrfach so Äußerungen von sich gegeben wie "warum will Papa eigentlich dass du hier wohnst" wenn ich ihn zum Beispiel zum Aufräumen seiner Spielsachen aufforderte, die trotz riesen Kinderzimmer im ganzen Wohn- und Esszimmer verteilt waren.

Und räumte ich sie zur Seite weil ich ständig drüberflog hieß es ich soll vorsichtiger mit umgehen. HALLO !!!

Dazu kommt dann noch dass ich jeden Cent zweimal rumdrehen soll und der Junge bekommt ein großes Taschengeld und noch ständig zusätzliche Geschenke . Mit Geld können die beide nicht umgehen.

Er meinte sogar im Laden, als mein Geburtstagsgeschenk gekauft wurde (was nützliches für die ganze Familie) warum er jetzt nichts bekomme wenn wir im Laden sind. Hallo, er bekommt Taschengeld und ich? Seit ich da wohn hab ich noch NICHTS nur für mich gekauft, für ihn aber ständig!!!

Komm mir vor wie der Depp vom Dienst @=

Hat damit noch wer Erfahrung und mir vielleicht nen guten Tipp?

Ich dreh hier noch duch!!!

Gruß Julia mit Lara :KISSING:

Bisherige Antworten

Darf ich fragen seid wann ihr zusammen lebt ???

Würd das gern wissen damit ich mir mehr ein Bild machen kann kenn die Probleme aber eher anders rum Meine Tochter ist jetzt 9jahre ..wenn du Pech hast wird das noch schlimmer !!!
Denke das gehört ab und an in eine Patchworkfamilie rein...Lg Claudia

erst seit Anfang des Jahres (davor ne 670km-Fernbeziehung seit Nov. 07)

"Stiefsohn" rotzfrech und Papa nimmt ihn in Schutz

Hallo Julia,
Also ohne das ich eure Situation jetzt wirklich einschätzen kann, bin ich der Meinung du solltest das mit deinem Partner ausdiskutieren. Der Junge ist erst 8 Jahre alt und ist einmal da einmal dort. Jetzt ist auch noch eine neue Frau eingezogen..... ich denke es ist eine verdammt schwierige Situation für den Kleinen. Dein Partner und du solltet euch einig sein, was er darf und was nicht. Wenn Papa, immer hinter ihm steht, dann wird er das "IMMER" ausnützen, ohne bösen Hintergedanken. So macht dein Partner dir die Eingewöhung auch nicht leichter, weil du ja dann immer die Böse bist. Denke einfach ihr müsst da einen Weg finden, sonst wird die Sache nicht besser werden.
Wie gesagt, dass ist meine Meinung aus der Ferne. Will niemanden angreifen oder so.
LG
Romana

Du glaubst garnicht wie oft ich das schon versucht hab - hoffnungslos!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen