Suchen Menü

@Stewie

Hallo Steffi,

jetzt ist es doch auch bei Dir fast geschafft und es geht nicht mehr lang, bis Du Deinen Zwerg auch auf dem Arm hast. Die letzten 14 Tage fand ich die SS dann auch fast unangenehm und wenn man nicht ein Geduldsengel ist ..... ;-) :THUMBS UP: ;-)

Bei uns läuft im Moment tatsächlich alles super! Ich kann es kaum fassen.

Gestern abend hat Theresia zum ersten Mal beide Brüste ohne Stillhütchen angenommen, was die ersten Tage nach dem Milcheinschuss noch gar nicht ging. :JOKINGLY:

Und schlafmäßig ist Minimaus ein Traum: Wir waren gestern abend eingeladen und Minimaus hat 4 Std. auf meinem Arm durchgeschlafen. Um 24.00h habe ich sie dann ins Bett verfrachtet, wo sie sich nun um 6.00h zu rühren anfing. Sie knüttert dann so vor sich hin. Ich habe sie dann versucht anzulegen, aber Milch war noch nicht ihr Begehr. Jetzt liegt sie beim Papa selig schlafend im Bett.

Was will ich mehr, als in der 1. Woche schon 4-6 Std. durchschlafen zu dürfen. Allerdings muss man sich fragen, ob man bei ihr nicht fast von einer Veranlagung dazu sprechen muss: Ich soll ein ganz leicht zufriedenzustellender Säugling gewesen sein und der Papa, wie ich nun erfuhr, auch. Wir hoffen nun, dass Theresia auch in ein paar Wochen noch so lieb schläft, wie sie es im Moment tut.

Gestern war dann noch die U2 und die Kinderärztin da: Die Minimaus ist kerngesund, sieht man von einer leichten Gelbsucht ab, die aber nicht behandlungsbedürftig und im Abklingen begriffen ist. [:-} [:-}

Liebe Steffi, auch wenn die letzten Wochen wirklich eine harte Geduldsprobe sind. Sie gehen vorbei und dann ist das Mäuschen da, ehe Du Dich versiehst, und es ist so schön mit den Würmchen zu kuscheln.

Gestern, also am 9.Tag, war es dann auch soweit, dass man den Eindruck hatte, dass Theresia beginnt ihre Umwelt offenen Auges wahrzunehmen. Sie hat nun erste Wachphasen, in denen sie sich umguckt und uns anguckt und dann schmiegt sie ihr Köpfchen an mich und scheint zu sagen: Oh Mami, schön dass ich bei Dir bin. Das ist so wunderschön!! :KISSING: :IN LOVE: :KISSING:

Und bald darfst auch Du diese Erfahrung machen und es geht nun so, so schnell.

LG und ein schönes Wochenende

Claudia mit Theresia (heute 10 Tage alt) :ROSE:

Bisherige Antworten

@Stewie

Morgen,

das ist schön, dass bei euch alles in bester Ordnung ist. Deine MAus ist ja wirklich eine kleine Schlafmaus... Da kannst du dann bestimmt immer viel Kraft sammeln! Und dass die kleine MAus sowieso gesund und munter ist, ist ja eh das wichtigste! Alles Gute weiterhin.

Ja, und unsere letzten WOchen gehen ja auch dem Ende zu.... Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass da im Bauch wirklich mein Baby ist und ich bald Mama bin. Tolle Vorstellung, freue mich riesig!

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Familie und noch einen schönen SOnntag!

Alles Liebe...Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen