Suchen Menü

@ Sternchen

Hallo nochmal

Auch wenn ich hier nicht so aktiv bin,lese ich trotzdem viel mit.Ich möchte Dir nochmal meine Meinung zu Deiner Mutter schreiben, weil Du schon öfters über sie geschriebn hast, was mir nur Kopfschütteln ließ und m ich geschokt machte.

Weißt Du, für mich ist sie eine sehr clevere Person, die Dich mit ganz gezielten psycho-Tricks im Schach halten will.Sie hat nur Dich und will völlige Kontrolle über Dich,und Du fällst darauf ein.Sie macht Dir schlechtes Gewissen, wird schnell beleidigt,verzeih Dir nicht- kleine Spielchen,die Dir schlechtes Gewissen und die dich von ihr abhängig machen.

Ich rate Dir unbedingt-für Dich, deinen Sohn und Deinen Mann- versuch Dich zu lösen!!! Telefoniere nicht jeden Tag mit ihr! Das macht doch kein erwachsener Mensch! Erfühle nicht ihr jedes schwachsinnige Wunsch!! Hab auch eigene Meinung!

Wenn es dir sehr schwer fällt-mach mal eine Therapie.Ich hab den Eidruck, die fehlt an selbstvertrauen, um sich gegen ihr durchzusetzen.

Bitte, bitte, fahr nicht zu ihr- und zwar mindestens nicht das erste halbe Jahr! Es ist unverantwortlich dem Kind gegenüber.Die erste 3 monate braucht ein Baby ABSOLUTE RUHE und kein Abenteuer- du riskierst ein nervöses Baby!

Wird sie das nicht akzeptieren und wird beleidigt? Sei stark .

Du wirst sehen, sie ist genauso abhängig von Dir, und wenn sie sieht, dass Du wiederstand gezeigt hast, wird sie dir doch verzeiehn,weil sie Angst haben wird, dass sie alleine bleibt.

Bitte lerne doch, sich Deiner Mutter gegenüber durchzuetzen-auch wenn dazu eine Therapie nötig wird.

ganz liebe grüße, Gosia

Bisherige Antworten

auch nochmal@ Sternchen

da es unten schon sehr viele weiter beiträge gibt schreibe ich wieder hier oben. wenn deine mutter schon vorschreibt wie du dein leben und mit deinem freund umgehen sollst, dann würde ich mir das nicht mehr gefallen lassen. o.k sie ist deine mutter aber wenn sie sich so verhält und dir vorschreibt, dass du den vater gar nicht angeben sollst und er dir dann aber unterhalt zahlen soll. es tut mir auch leid für deinen freund, wenn er so einen drachen als schwiegermutter hat, bei mir ist es anders, da ist die mutter meines mannes der schwiegerdrachen aber wir sehen die zum glück nur 2x im jahr und sie reden uns auch nicht ein, denn da stoßen sie einfach auf taube ohren, denn mein mann steht zu mir uns einer eigenen familie und hat deshlab seinen eltern mal ganz ordentlich die meinung gesagt, als sie wieder mal gegen mich waren. seitdem ist schluß, denn sonst hätten sie ihren sohn verloren, denn er steht zu mir.
das solltest du auch tun, zu deinem freund stehen und ich finde es auch ziemlich krass, dass nach 2 jahren anstrengender arbeit, damnit ihr endlich ein baby bekommt, deine mutter schon an eure trennung denkt. das solltest du auf gar keinen fall, du hast jetzt deine eigene familie und deine eltern sollten das akzeptieren, wenn sie das nicht tun, was werden sie davon haben? sie verlieren ihre tochter und deshalb versuchen sie dich unter druck zu setzen, damit du dich weiter hin emotional von ihnen abhängig bist. ich hatte das auch mal mit meinen eltern, ich bin dann von heute auf morgen ausgezogen habe den kontak für 2 wochen total abgebrochen, meine mutter war am ende aber erst dann hat sie endlich begriffen dass ich mein eigenes leben habe. vorher hat sie mich immer kontroliert, wie ein kleines mädchen behandelt, ich weiß nicht ob sie sich einfach nicht damit abfinden konnte, dass ich erwachsen bin und ein eigenes leben habe. aber seit damals verstehen wir uns sehr gut und sie hat ihre meinung total geändert. manchmal muß man eben hart durchgreifen damit die anderen endlich zur vernuft kommen, denn wenn deine mutter dich weiterhin so unter druck setzen wird, wird deine beziehung (d.h. du und ein freund sehr drunter leiden) und dein baby auch. lass nicht zu dass deine mutter dein leben zerstört es ist dein leben und das sollte sie endlich begreifen.
glg
gabriela

Möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben

Sternchen ich würd dir echt raten nicht zu fahren. Wir sind damals mit unserem Großen als er 4 Wochen alt war "nur" 400 km gefahren. Aber das war schon stressig genug. Wir mussten öfters anhalten, weil Leon ja die Veränderung auch gespürt hatte und er wollte fast nur gestillt werden. Dann hatte ich ja noch Probleme mit der KS-Narbe. Langes Sitzen fiel mir total schwer und der Wochenfluss war auch noch da und es war so unangenehm die ganze Zeit im Auto zu fahren und im eigenen "Matsch" zu sitzen.
Als wir dann bei meinen Eltern waren, brauchte Leon einige Tage bis er sich gewöhnt hatte. Er hat in dieser Zeit total die Koliken bekommen, obwohl er sonst nie was hatte. Komischerweise als wir dann wieder zu Hause waren und die Umgebung für ihn bekannter war, gingen auch die Koliken wieder weg, als ob nie was war.
Letztes Jahr war mein Kleiner 5 Monate alt und wir sind 400 km zu meiner Schwiegermutter gefahren. Sie wollte direkt mir das Stillen verbieten, hat sich über meine Anordnungen der Kinder gegenüber hinweggesetzt und ist mir laufend in den Rücken gefallen. Ich habe mich da nicht wohlgefühlt und Mick hat es gespürt. Er hat nur noch meine Nähe gesucht und wollte fast pausenlos an die Brust zum Stillen (was natürlich für Schwiegi ein gefundenes Fresschen war mir zu unterstellen, dass meine Milch nicht ausreicht). Aber Mick hat nicht immer getrunken, er hat etwas gesucht was er von zu Hause kennt und das war mein Geruch und meine Brust. Und er hat gespürt dass es mir nicht gutging dort.
Lange Rede, kurzer Sinn: Lass es sein, so eine weite Strecke ist für die Kleinen doch anstrengender als wir Erwachsene manchmal denken. Wobei ne Strecke von 1000 km mir persönlich auch schon zu anstrengend wäre. Wenn deine Eltern das nicht akzeptieren wollen, dann sollen sie doch wegbleiben. Dann haben sie es auch nicht verdient die Kleine zu sehen. Und immerhin, wenn sie noch in den Urlaub fliegen können, dann können sie auch mal eben in den Flieger steigen um euch zu besuchen.
Lg. Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen