'Spielbett' - hat das jemand schon ?
Jela (und ich) haben uns im Möbelhaus in ein sog Spielbett verliebt, so ein Hochbett (1,35 m) mit einer Spielhöhle und Vorhängen unten und einer Rutsche :-) die war natürlich der Knüller. Ich hätte das Bett am liebsten sofort bestellt (wenn nicht der Preis wäre), denn man kann es durch ein Erweiterungsset später auch auf 1,80 m Höhe bauen, und wegen unserer engen Wohnung braucht Jela eh später ein Hochbett.
Mein Mann ist aber total dagegen, weil Jela ja noch nicht allein schlafen darf (wegen der Herzgeschichte) und auch nicht allein schlafen soll (wir lieben unser Familienbett :KISSED: ). Und ein Bett nur zum spielen und toben zu kaufen findet er blöd. Ich nicht ;-) !
Wie schauts bei euch aus - hat jemand schon so ein tolles Bett ? Plant ihr, auch ein 'Spielbett' zu kaufen, oder doch eher ein klassisches Bett ?
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hallo Nilaa!
Charlotte schläft seit Weihnachten im Hochbett. Allerdings hab ich eins bei Ikea gekauft und selbst umgestaltet. Sie hat unten drunter eine Puppenecke, Rutsche geht sich nicht aus, denn die siend super schnell (eine Freundin hat eine) und da muß genug Platz zum "Ausrutschen" sein, sonst knallt sie gegen die Wand. Daher haben wir uns gegen die Rutsche entschieden. Charlotte krabbbelt in der Nacht dann irgendwann runter und kommt zu uns...Aber schlafen geht sie abends in ihr Bett.Vlt schaff ich es nachher mal ein Foto zu machen und reinzustellen...LG Caterina mit David 37+0 oder ET- 21
wie hoch ist denn das IKEA-Bett ? Ich hätte echt Angst, dass die kleinen Wühlmäuse da nachts abstürzen. Und im Schlafsack die Leiter runter, das würde bei uns im Chaos enden ;-)
Die Rutschen sind echt schnell, hat Jela ja im Laden ausprobiert :-) Bei uns geht das auch nur, weil das Bett eh quer vors Fenster gestellt werden muss, und dann hat Jela eine 'Ausrutschfläche' mitten ins Zimmer. Ich finde es toll, hätte als Kind auch gern so ein Bett gehabt ;-)
Ich freu mich schon auf das Foto !
WOW, ET -21, dh ja ENDSPURT für dich !!!
ich gehöre wohl eher zu den "Gegnern" eines Spielbettes ;-).
Ein Bett ist m. E. zum Schlafen (und Lesen/Ausruhen) da, aber nicht zum Toben. Und irgendwann wird so eine Rutsche sicher auch langweilig.
Wir haben uns vor längerer Zeit ein (einfaches) Etagenbett von Paidi (Typ Varietta) gekauft, was sich übrigens variieren lässt (wer mag - auch mit Rutsche). Oben schläft unser Sohn, unten Josefa. Später kann man die Betten auch problemlos trennen und bis weit ins Jugendalter nutzen. Von der Qualität sind wir begeistert, es ist sehr stabil!
Solltet ihr also irgendwann einmal ein Bett für Jela kaufen, dann gebt lieber etwas mehr aus und verliert eine langfristige Nutzung nicht aus den Augen.
Ein Hochbett finde ich übrigens klasse und ungemein praktisch ;-).
LG
Rupmaus mit Josefa :ROSE:
'unser' Bett wäre übrigens auch von Paidi, ich glaube, es hiess Biancomo oder so ähnlich ;-) das man dann mit Rutsche, Vorhängen etc aufrüschen kann, aber nicht muss - bei mir wäre es allerdings ein muss, weil wir den Schlafaspekt ja noch nicht nutzen dürfen, wollen, können ...
Ach so, Du fragtest mich doch nach den Lollis. Hier in der Nähe gibt es das Salz und Zuckerland. Da stellen sie ganz viele Leckereien (Bonbons, Lutscher etc.) her und verkaufen es auch. Und da kann man so etwas in Auftrag geben. Das ist echt klasse da. Man kann da auch Kindergeburtstage feiern und ann können die Kids selber Lollis machen etc. (Und es wir nicht nur Süßkram gegessen). Das ist dort wie ein Park, mit Salinen, Wald etc. Wir gehen dort öfter Spazieren.
Liebe Grüße Manu mit Laurits und Linus, die nun endlich Mittagsschlaf machen müssen und drei weiteren Goldkindern...
wie schön, noch ein Spielbett-Fan ;-) ! Ja, die Bedenken, dass Jela dann nur noch im Spielbett schlafen will - und ich mich dann auch gleich dort einnisten kann, hab ich auch...mal sehen. Jela liebt den ganzen Schnick-Schnack (Tunnel muss bei uns auch drauf, sonst hopst sie mir nachher noch da oben rum und fällt runter), und die Höhle zum Verstecken, aber am Besten ist natürlich die Rutsche !
Danke für den Tipp mit den Lolis, das klingt ja echt toll. Ich werde gleich mal googlen, vielleicht kann man die Wunsch-Lolis ja online bestellen ;-)
Hi Nilaa,
wir haben unserem Großen so ein Bett geholt als er 5 war.
Emil klettert auch manchmal hoch, aber ich seh es nicht gerne. Er macht im Gegensatz zum Bruder ständig Unfälle, deswegen würde ich ihn noch nicht in so einem Bett schlafen lassen.
Wir haben damals bei TerraMöbel eines gefunden. Es ist in einer mittleren Preisklasse, aber trotzdem stabil und mit kräftigen Pfosten gebaut. Man kann es auch als normales Bett aufbauen.
Viel Spaß bei der Kinderzimmerplanung und liebe Grüße,
Ima:KISSING:
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen