Suchen Menü

@Specht wg. Frage zu schmerzfreiem GV...

Huhu, ich hoffe ich kann Dir vielleicht helfen, wobei helfen wohl das falsche Wort ist. Ich kann Dir deine Frage vielleicht beantworten. Habe auch immer gedacht dass bei einem KS der INtimbereich nicht beeinträchtigt wäre und man problemlos wieder GV haben kann.
Für den Fall dass Du stillst (wovon ich bei Deiner Beschreibung der Situation ausgehe), tritt Besserung ein, nachdem das Stillen deutlich weniger wurde bzw. mit dem Abstillen tritt Besserung ein. Bei mir war das also nach knapp 15Monaten (beim letzten Mal *g*). Gleitgels helfen leider nicht so wirklich weil eben auch die irgendwann in die Haut eingezogen sind und die Reibung dann wieder erhöht ist und es brennt. Das Engegefühl lässt sich durch Gleitgel kaum verbessern (war zumindest bei mir der Fall). Zäpfchen mit Hormonen kann man sich verschreiben lassen beim FA, die haben allerdings den nebeneffekt, dass dadurch die Milchmenge vermindert wird. So dass diese Möglichkeit wohl auch nicht in Frage kommt. Die Schmerzen am Tag danach kenne ich persönlich nicht wirklich. Kann mir aber vorstellen, dass es Muskelkater ist, weil man eben doch ein wenig verkrampft, wenn man das erste Mal nach dem KS wieder GV hat, der dann auch eben nicht gerade angenehm ist. Und beim Höhepunkt kontrahiert ja auch die GM was auch zu schmerzen führen könnte.
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn das Geschriebene von mir auf Deine Situation zutrifft, dann kann man wohl ausser abwarten oder abstillen nicht viel machen.
Bei mir war es damals wirklcih so, dass mit dem einsetzten der Mens nach KS beim zweiten mal nach 15 Mon beim ersten mal nach Abstillen eben mit 8 Monaten schlagartig alle Schmerzen weg waren. Habe ich nie im Leben für möglich gehalten.
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir auch gern eine PN schicken.
LG Sunshine
Bisherige Antworten

@Specht wg. Frage zu schmerzfreiem GV...

genau so war es bei mir auch. war schlagartig weg als ein paar stillmahlzeiten ersetzt hatte. lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen