Suchen Menü

@Speady nochmal Fragen Elterngeld/Elternzeit ;o)

Hallo Speady,

danke für deine Antwort sehr lieb von dir. Könnte ich dir noch ein paar Fragen dazu stellen? Also wann muss ich das Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse beantragen? Die Differenz die da fehlt muss ja der Arbeitgeber aufstocken muss ich das auch beantragen oder geht das automatisch? D.h. mein kleiner hat ET 07.03.2010 bekomme ich dann für März - Mai Mutterschutzgeld und kann ab Mai oder Juni für 10 Monate Elterngeld beantragen? oder verstehe ich das falsch? Würde gerne ab 2011 wieder 30h arbeiten gehen und dachten uns das so das mein Freund dann die 2 Monate Jan./Feb. 2011 nimmt oder passt das rechnerisch nicht? Werden bei ihm auch die letzten 12 Nettogehälter als Grundlage genommen? Weihnachtsgeld muss aber abgezogen werden ne? Also nur reines Netto oder? Dann noch die letzte Frage wie verhält es sich wenn das Baby früher kommt bzw. bei mir soll es so zw. 20-27.Feb. geholt werden dann verschiebt sich ja alles mit Mutterschutz und Elterngeld oder?Ist es denn möglich 2 Jahre Elternzeit zu beantragen sich im ersten Jahr die volle Summe zahlen zu lassen und im 2. Jahr 30h arbeiten zu gehen? Würde mich sehr über deine Antworten freuen würdest mir damit super helfen!

Vielen lieben Dank Sabrina 24+4 :IN LOVE:

P.s. d.h. in deinem Fall hat dein Freund damals die 2 Partnermonate genommen als du im Mutterschutz warst?

Bisherige Antworten

@Speady nochmal Fragen Elterngeld/Elternzeit ;o)

Hi Sabrina,

uff, das sind viele Fragen - ich nehm mir heute abend Ruhe dafür, nicht jetzt im Büro, ok?

Bis später...

LG

Speady:ROSE:

@Speady nochmal Fragen Elterngeld/Elternzeit ;o)

Ja sorry das wäre super lieb von dir :KISSING:

Freu mich auf deine Antwort. Vielen Dank für deine Hilfe bin da son bissl überfordert mit der ganzen Sachen will ja nix falsch machen %)

lg und nochmal vielen Dank! :-)

Sabrina 24+4 :IN LOVE:

hab dir unten geantwortet...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen