Suchen Menü

.....Sorgen mach.....sehr sehr lange :-))

Hallo ihr lieben, habe grade meinen Sohnemann ins Bett gebracht und habe jetzt erstmal Ruhe, bis es später auf die Weihnachtsfeier geht...

Also warum ich schreibe :

ich mache mir ein bisschen Sorgen um die bevorstehende Zukunft mit 2 (eigentlich ja noch Babys) Kindern, was ist, wenn der kleine bis dahin noch nicht laufen kann, ich ihn bis ans Ende der SS herumtragen muss?? :JOKINGLY:

Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, wie ich das hinbekommen soll... :TIRED: :TIRED: :TIRED:

2. Wir müssen ja dann auch umziehen für 4 Personen ist die Wohnung dann doch zu klein und mit 2 Kindern bräuchten wir eigentlich auch noch ein 2tes Auto, ja ich weiß dass sind jetzt sogut wie nur finanzielle Dinge, aber die machen mir echt richtig Sorgen...

das Baby war ja nicht geplant ( bin ja nicht bekloppt) aber soo schnell 2 Kinder hintereinander ist schon hart !!!!!!!!!!!! :-| :-| :-|

natürlich freue ich mich, aber ich sehe leider auch sehr deutlich was alles negative auf mich zukommt !

Wie wird das in meiner Ehe? ich meine es ist echt eine Probe ein Kind in einer Beziehung-schöner wird sie erstmal nicht, sondern man streitet sich ist müde, kaputt und redet nur einander vorbei.

nehmt euch jetzt noch viel viel Zeit mit euren Partnern....sie habt ihr nie nie wieder !!!

auf der anderen Seite gibt es natürlich nichts schöneres bei der Geburt in den Armen des Partners zu liegen und das Kind auf die Welt zu bringen, es zu stillen, wachsen zu sehen und sich Eltern nennen zu dürfen..

Ich stehe einfach noch ein wenig unter Schock, weil ich wirklich total sprachlos bin und einfach noch keine Lösung für mein "Problemchen" gefunden habe, versteht ihr das ?? %) %) %) %) %)

Also ich werde es schon irgendwie meistern, aber ich will es auch schön haben und glücklich damit sein und nicht jeden tag heulen :,( :,( :,(

Wer von euch kennt das ??? oder ist in der selben Situation ??

zum Schluss: ich freue mich echt rießig, für mich für euch alle, habe nur verdammt viel Respekt vor der Zukunft mit 2 Kindern und Mann ;-)

P.s. habe am 4.jan. den ersten FA Termin ( schön nach hinten verschoben ) müsste da so ca. 11Woche sein.....werde ich ja dann endlich mal erfahren

LG Anna ( sorry fürs lange lesen ) O:-)

Bisherige Antworten

.....Sorgen mach.....sehr sehr lange :-))

Hallo Anna,

ich hab mir auch schon solche Gedanken gemacht. Die SS war eingentlich auch noch nicht geplant. Nun ist meine Tochter etwas älter (wird am Mi 1 Jahr, wow wie die Zeit vergeht). Aber ich denke auch des öfteren über das nächste Jahr nach.

2 kleine Kinder sind schon eine Herausforderung und manchmal hab ich auch Angst, daß mich das überfordert. Aber ich gucke ab und zu mal "Mein Baby" und dann sind alle Sorgen vergessen. Allein das Gefühl, das kleine Wesen das erste mal auf der Brust liegen zu haben..... unbeschreiblich.

Die Partnerschaft leidet schon etwas. Aber heut war ich mit Anna bei der U6 und alles war perfekt. Mein Mann und ich waren so stolz. Das ist doch die Krönung unserer Ehe. Und wir dürfen das alles nochmal erleben.[:-}

Ansonsten müssen halt Oma und Opa mal ran oder meine Schwester, damit wir mal etwas Zeit für uns haben.

Das klappt schon. :THUMBS UP:

GLG Sandra

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

.....Sorgen mach.....sehr sehr lange :-))

hallo,

also ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber warum habt ihr dann nicht verhütet wenn du dich einfach noch nicht soweit fühlst.

eine weitere frage drängt sich mir auf: warum denn 2 autos?:-X

hast du dich mit deinen sorgen und zukunftsängsten mal deinem partner anvertraut? ich denke er wäre ein guter ansprechpartner... des weiteren würde ich persönlich es nicht soo schlimm finden, wenn die kinder erstmal in einem zimmer sind... sie sind ja auch nicht soo weit auseinander.

ich denke ihr schafft das wenn ihr zusammen an einem strang zieht.

lg centie und den ersten satz bitte nicht allzu persönlich nehmen :ROSE:

.....Sorgen mach.....sehr sehr lange :-))

kaum zu glauben, aber ich hatte die Pille genommen, wollte zum FA um umzusteigen, weil mir immer schlecht würde:-))

naja hier wo ich wohne brächten wir schon zwei, mein mann arbeitet im sChichtdienst, d.h. ich habe eigentlich nie ein Auto und dass geht leider nicht....

ja eigendlich sollte ich darüber mit ihm reden, ist aber im moment noch sehr schlecht...

ich glaube ja auch, das muss ja funktionieren, es wird auch, ich meine wir freuen uns ja auch total...

lg anna ( die nichts so perönlich nimmt).... O:-)

.....Sorgen mach.....sehr sehr lange :-))

naja kleine pannen passieren manchmal ;-)

nu ist es ja nicht mehr zu ändern und ihr müsst das beste draus machen

wenn ihr eh umziehen wollt dann schaut doch am besten gleich ne gegend wo ihr alles beisammen habt, also kita, ärzte und einkaufsmöglichkeiten bzw. diese gut mit den öffentlichen erreichbar. dann erübrigt sich auch die sache mit dem zweiten auto. jedenfalls haben wir es so gehalten. ich kann alles gut zu fuss bzw. mit der bahn erreichen.

lg centie

.....Sorgen mach.....sehr sehr lange :-))

hi anna,
also erstmal kann ich das schon verstehen, das geht einem beim 1. kind so, beim 2. dann andere sorgen und ich bin nun mit dem 3. ss und hab dann nen 4 jährigen, nen 2 jährigen und das baby.... auch nicht ohne aber wir wollten es so und : HEY es WIRD gehen!
wegen dem auto.... wenn du mit einem kind mit einem auto klar kommst, dann geht das auch mit 2! geschwisterwagen muss halt sein, aber sonst....
wenn ihr jetzt schon wisst, dass die wohnung zu klein wird, dann würd ich gas geben, denn noch kannst du helfen beim packen etc. wenn das baby da ist oder du hochschwanger bist, ist das unnötiger stress, oder?
wenn dein 1. kind noch nicht laufen kann, dann kannst du es nicht ändern. aber ganz ehrlich, wenn die natur vorgesehen hätte, dass wir keine kleinen kinder tragen dürfen in der schwangerschaft, dann wäre es nicht möglich gleich wieder schwanger zu werden... oder?
wegen der partnerschaft, ich geb dir absolut recht und muss auch sagen, wenn eine ehe mit ein oder mehr kindern nicht scheitert, dann wird sie enger und das ist es was zählt! ganz wichtig ist - und das ist keine hohle phrase - NEHMT EUCH ZEIT FÜR EUCH ALS PAAR! oma, opa, tanten, babysitter.... es gibt immer möglichkeiten und einmal im monat müsst ihr euch einfach die zeit für euch als paar nehmen!
kopf hoch, wo eins gross wird werden auch zwei gross!
glg steffi mit zwei rackern und bauchkeks 11+0

.....Sorgen mach.....sehr sehr lange :-))

hallo,
nun ich kann aus eigener erfahrung sprechen.meine beiden ersten sind 12monate und 20 tage auseinander.ich bin ehrlich.einfach war es nicht,stressig,essen verabreichen ,haushalt,die nächte mit 2 kleinen =-O =-O pupsern,mein mann hat mich soweit wie möglich unterstützt,allerdings war ich zunehmend launisch ,fertig,hatten viele diskussionen und eheleben stand hinten an.
aber wie du siehst,wir haben es geschafft.
eines sei dir gesagt sein....den fehler habe ich gemacht.nimm dir auch zeit für dich.
jetzt wo ich mit nummer 4 schwanger bin,und es mein kreislauf zu lässt,gehe ich weiterhin ins fitnesstudio,und nehm zeit für mich.
meine kinder sind jetzt 7,6,4 jahre.
liebe grüsse bine :ROSE: die stolz darauf ist,was sie bisher geleistet hat

Aus eigener Erfahrung gesprochen...

...kann ich dir ganz viel Mut machen.

Ich habe zwischen meinem zweiten und dritten Kind einen Altersabstand von 12 Monaten und unser großer Sohn wurde zu diesem Zeitpunkt gerade eingeschult. Es gibt sicher Phasen, die anstrengend sind, aber genauso viele, die dafür sehr entspannt sind. Als sie größer waren, empfand ich es sogar oft als Erleichterung, da meine Kinder sich sehr viel miteinander beschäftigt haben - während der gleichaltrige Sohn meiner Freundin ständig ihre ganze Aufmerksamkeit gefordert hat, was ich als viel antstrengender empfand. Sieh es entspannt und freue dich auf dein Kind. Die Zeit geht unglaublich schnell vorbei und mich hat es nicht abgeschreckt :-). Inzwischen habe ich fünf Kinder : 16, 10, 9, 7 und 5 Jahre alt und es ist wunderschön. Viele Sorgen , die du dir machst, werden sich von selbst erledigen und scheue dich nicht, die Menschen in deinem Umfeld ein bisschen mit einzuspannen.

;-)

.....Sorgen mach.....sehr sehr lange :-))

hallo anna,
meine situation ist eine etwas andere, aber ich verstehe dich völlig.
meine kinder werden alle 4 jahre auseinandersein.
trotzdem habe ich sehr lange überlegt, ob wir noch ein drittes kind wollen (wo die ersten zwei aus dem gröbsten raus sind). und bin jeden tag ein bißchen entsetzt, dass wir uns jetzt wirklich getraut haben (mit 35 bin ich auch nicht mehr die jüngste).
mein momentan 3-jähriger will auch immer wieder rumgetragen werden, muss ins auto gehoben werden (kann er zwar selber, aber wenn's eilt und er trotzt...) und er wiegt mittlerweile über 16 kilo!
und ein neues auto brauchen wir nun natürlich auch, denn es passen hinten keine 3 kindersitze rein...
und wie soll der alltag organisiert werden? ich muss den (dann) mittleren in den kindergarten fahren, fertig machen, dann zwischendurch vielleicht baby stillen?! außerdem haben wir eine fahrgemeinschaft und das sind 3 kleine stöpsel (die zwar dann vier sein werden, wenn baby da ist, aber trotzdem...). heißt mit 3 kindergartenkindern und baby rumkutschieren.
dann werden die nächte wieder schlimm und ich muss trotzdem um kurz nach sechs aufstehen, um den großen (dann 8) für die schule fertig zu machen. dabei möchte vielleicht auch baby gestillt werden...
dann die fahrten zur musikschule und sonstige freizeitveranstaltungen der großen. wieder überall ein baby mitschleppen, was vielleicht gerade mittagsschlaf machen möchte...
du siehst auch mit einem großen altersabstand ist es nicht immer leicht, v.a. wenn man wie ich keine hilfe hat!
lg und kopf hoch, wird schon
kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen