@ Sookie und alle anderen, die auf mein Katzen-Posting geantwortet haben
Unser Kater ist jetzt übrigens seit einer Woche weg und er fehlt immer noch so sehr... :( aber ich denke, wir haben die richtige Entscheidung getroffen, es ist wirklich sehr viel angenehmer und entspannter nicht jeden Tag die ganze Wohnung mit Sagrotan putzen zu müssen (bitte nicht falsch verstehen, ihn wegzugeben war nicht die Ideallösung, aber in unserer Situation das Beste).
Das Unglaublichste ist übrigens: Er hat seitdem er weg ist kein einziges mal Durchfall gehabt! Mit der anderen Katze hat er sich mittlerweile auch angefreundet... Also lag es wohl tatsächlich daran, dass er mit einen Baby/Kleinkind einfach nicht leben kann... sehr schade... warum muss er nur so ein kleines Sensibelchen sein...
@ Sookie und alle anderen, die auf mein Katzen-Posting geantwortet haben
Jaja die lieben Perser, sehr sensible Tierchen ;-)
Bei uns blieb der Durchfall dann auch weg, trotz Kleinkind, der Tip war von unserer Tierärztin. wir Menschen futtern ja auch Perenterol oder Milchsäurebakterien zum Darmflorawiederaufbau. Unser Katzi pieschte dann noch gern auf eine Ecke des Wohnzimmerteppichs und das ließ sich mit Feliway eindämmen.
Aber Ihr habt wenigstens für Euren Kater eine gute Lösung gefunden und ihn nicht ins Tierheim oder so gebracht und vielleiccht kann er sich ja mit Eurem Kind anfreunden, wenn es größer ist.
GLG
Elke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen