Suchen Menü

@ Sookie und alle anderen, die auf mein Katzen-Posting geantwortet haben

Nochmal zum Thema Katze und Durchfall: Danke für deinen Tipp! Diese Therapie klingt echt "einzigartig"... aber ich glaube dir, dass es hilft. ;)
Unser Kater ist jetzt übrigens seit einer Woche weg und er fehlt immer noch so sehr... :( aber ich denke, wir haben die richtige Entscheidung getroffen, es ist wirklich sehr viel angenehmer und entspannter nicht jeden Tag die ganze Wohnung mit Sagrotan putzen zu müssen (bitte nicht falsch verstehen, ihn wegzugeben war nicht die Ideallösung, aber in unserer Situation das Beste).
Das Unglaublichste ist übrigens: Er hat seitdem er weg ist kein einziges mal Durchfall gehabt! Mit der anderen Katze hat er sich mittlerweile auch angefreundet... Also lag es wohl tatsächlich daran, dass er mit einen Baby/Kleinkind einfach nicht leben kann... sehr schade... warum muss er nur so ein kleines Sensibelchen sein...
Bisherige Antworten

@ Sookie und alle anderen, die auf mein Katzen-Posting geantwortet haben

Jaja die lieben Perser, sehr sensible Tierchen ;-)

Bei uns blieb der Durchfall dann auch weg, trotz Kleinkind, der Tip war von unserer Tierärztin. wir Menschen futtern ja auch Perenterol oder Milchsäurebakterien zum Darmflorawiederaufbau. Unser Katzi pieschte dann noch gern auf eine Ecke des Wohnzimmerteppichs und das ließ sich mit Feliway eindämmen.

Aber Ihr habt wenigstens für Euren Kater eine gute Lösung gefunden und ihn nicht ins Tierheim oder so gebracht und vielleiccht kann er sich ja mit Eurem Kind anfreunden, wenn es größer ist.

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen