Suchen Menü

@Sonnenschein

Hi Kathrin,

wie war denn Dein Bewerbungsgespräch *neugierig bin*?

Hoffe Du hast den Job in der Tasche!

Zu Deinem Post bzgl. Schwäche zeigen: Ganz ehrlich! Ich glaube, so einen Punkt erreicht jede Mama irgendwann und das hat absolut nix mit Schwäche zu tun. Wir lieben alle unsere Zwerge und genau das ist es was uns von Maschinen unterscheidet! Emotionen!

Mama sein ist ein 24 Std-Job.

Hat Dein Mann denn Elternzeit gemacht? Ich glaube wirklich, dass die meisten Männer ihre Meinung revidieren, wenn sie Elternzeit gemacht haben und sehen, wie der Hase wirklich läuft.

Finde die Idee von Ischel nicht schlecht. Gönn Dir mal einen Tag "Auszeit" und lass Dich richtig verwöhnen. Du tankst neue Energie und Männe sieht mal, wie es ist.

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

@Tiggerli und alle die es interessiert :D

Hey Tiggerli :)

Also zu 90% hab ich den Job, die Geschäftsführung muss noch zustimmen, dann ist alles klar:THUMBS UP: [:-} Und auch genauso wie ichs mir vorgestellt habe: Auf 400€ Basis (3-4 Tage pro Monat) und keinen Nachtdienst oder wenn dann nur halbe nächte bis 12 oder so :D Die Pflegedienstleitung meinte sie würde mich sehr gerne einstellen, es müsste nur noch von der Geschäftsleitung abgesegnet werden.

Mein Mann hatte 2 Monate Elternzeit aber direkt am Anfang, da hat sie ja nur geschlafen, getrunken und gepupst :D Ich glaube er hats eingesehen, hat sich heute bei mir entschuldigt dass er so reagiert hat, auf der Arbeit die haben ihm glaub ich ins Gewissen geredet ;)
Übermorgen fahr ich shoppen hab zum Geburtstag viele Gutscheine und Geld bekommen dann muss er mal ran, dann sieht er wie es ist :-P

So euch noch nen schöööönen Abend

GLG
Kathrin (die total happy ist dass sie einen Job ab Okt. hat) mit Nele *3.10.10 (die schon schlafend im Bett liegt :) )

Hey, herzlichen Glückwunsch!

Das ist ja super! Freut mich für Dich :THUMBS UP:

Und schön, dass Dein Mann doch ein Einsehen hatte. Meiner hatte zwar auch am Anfang Elternzeit, aber Finja war ja ein großes Schreikind und wir haben selbst zu zweit nichts wirklich auf die Reihe bekommen. Trotzdem weiß er, dass Mamis nicht nur mit Spazieren, Bummeln und Kaffee trinken beschäftigt sind ;-)

Dann wünsch ich Dir ganz viel Spaß beim Shopping und Geld ausgeben.

LG

Tiggerli

Bin auch total erleichtert und froh, dass es so gut gelaufen ist und dass ich nicht noch mehr bewerbungen schreiben muss [:-} :THUMBS UP:

Nele war anfangs eigentlich sehr pflegeleicht, sie hatte erst nach der Elternzeit ihre Schreiphasen, daher weiß er eigentlich nicht so wirklich wie es ist wenn sie richtig zickig drauf ist, aber ich bin ja froh, dass auch er ein Einsehen hatte ;) Besser spät als nie, ne ;) :D

Ja das shoppen werd ich genießen und mich mal richtig schön neu einkleiden, nach der Schwangerschaft wirds doch nochmal Zeit :)

GLG
Kathrin

schön zu lesen, freuen uns für Dich...

toll herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen beim shoppen :-)

Herlichen Glückwunsch...

zum neuen Job! Wie schön, dass es so schnell geklappt hat.

Und einen Einkaufsbummeltag hast du dir jetzt wirklich verdient!

Mein Mann hatte auch die ersten 2 Monate Elternzeit. Diese zwei Monate hab ich aber in einer so verzauberten Erinnerung, dass sie unsere heutige Realität auch nicht so recht widerspiegeln. Ich weiß zwar, dass Daniel da auch in den Nächten viel aufgewacht ist, aber irgendwie hab auch ich das damals als normaler und als nur vorübergehende Phase wahrgenommen. Es hat uns drei gar nicht so gestört und unsere Hebamme war immer nur begeistert von uns, weil wir ihr so unglaublich entspannt vorkamen.

Nach 8 Monaten kann man diesen Schlafentzug aber nicht mehr ganz so entspannt nehmen und außerdem kann man auch nicht jedes Wimmern und Quengeln am Tag durch kurzes Anlegen lösen. Da sind durch Entwicklungsschübe, Zahnen etc. die Probleme doch vielfältiger geworden. Deinem Mann wird es bestimmt gut tun zu sehen, dass Nele jetzt nicht mehr den ganzen Tag mit Schlafen verbringt und es nicht dein größtes Problem ist, dass du kein gutes Buch mehr hast, was du dabei lesen kannst ;-) .

Viel Spaß beim Shoppen!

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen