Suchen Menü

@SnowStorm

Hallo Ani,

ich war noch nicht beim Arzt, ich gehe übernächste Woche hin, da bin ich dann 7+? und da müsste man ja schon ein wenig mehr sehen. Bin aber schon sehr aufgeregt :-)

Uns schon Schwangerschaftsanzeichen ? :-D :-D

Liebe grüße Kimi :ROSE:

Bisherige Antworten

@Nevederia

Hi, Kimi!

Nö, nicht wirklich. Ich rechne damit erst Ende nächster Woche, soviel ich mein Körper kenne. Jetzt pieckt es nur ab und zu da und dort.

Ich muß nächste Woche (bei etwa 5+6) wieder zum US und danach dann Ende Dezember - da bin schon dann in der 10SSW, wenn ich soweit schaffe... %)

Grüße nach Texas

ani

PS. Wie weit wirst Du denn jetzt bei dem Umzug sein???? Oder schaffst Du es noch Texas?

@Nevederia

Hi Ani,

bei mir beginnt langsam die morgen übelkeite :-!

Wird alles gut gehen, wirst sehen. Ich bin da voll opimistisch!

Also ich kriege das Baby hier ende Juli *wenn es pünktlich ist* und ende November ziehen wir erst zurück.

Die zeit ist auch nötig den schließlich muss ich dann für meinen kleinen Ami ja erstmal den USA Ausweiß beantragen und so.

Also wenn alles gut geht ist unser Krümmel beim Rückflug fast 4 Monate alt. [:-} [:-} [:-} [:-}

Lg Kimi

@Nevederia

Hi, hi, hi :-D , wirst Du ein Ami-Kind haben??? Oder wie ist es da geregelt? Ich werde hier für mein Kind ein lettisches beantragen wollen (bis 18 geht es mit der Doppelbürgerschaft, dann muß es entscheiden, soviel ich weiß)

lg ani

@Nevederia

ja unser Kind ist automatisch Amerikanischer Staatsbürger und zwischen Amerika und Deutschland muss man sich nicht entscheiden, er/sie darf beide behalten.

Lg Kimi :ROSE:

@Nevederia

Klasse! Bei Lettland geht sowas nicht...... Auch wenn die andere eine amerikanische ist. Hatten schon viele Auslandsletten (viele in Amerika aufgewachsen) das Problem.

Schönen Tag noch!

ani

kurze erklärung da zu....

Es ist in Deutschland möglich, mehrere Staatsbürgerschaften zu haben. Grundlage dafür ist in den meisten Fällen, daß man die zweite Staatsbürgerschaft "automatisch" bekommen hat und sich nicht dagegen "wehren" konnte. Man hat also die zweite Staatsbürgerschaft nicht beantragt. Eine Beantragung ist oft der Grund, daß man seine deutsche Staatsb. abgeben muß.

Also mein Kind ist automitisch Amerikaner ohne das ich dagen was tun könnte. Ich muss seine Staatsbürgerschaft nicht beantragen, die hat er /sie mit der geburt hier automitisch erhalten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen