Suchen Menü

@Sirka

Hallo Sirka,
das ist ja witzig! :-)
Kian ist mein absoluter Lieblingsname für Jungen, hätte mein Bruder nicht sein Veto eingelegt, hätten wir unseren Ältesten auch Kian genannt. ;-)
Mein Bruder bekommt auch ständig Komplimente für seinen Namen...
Witzig, dass es den Namen auch im Irischen gibt, das wusste ich gar nicht, auf Persisch bedeutet er Angehöriger eines Königsgeschlechts (also quasi Prinz).
Ich bin der gleichen Meinung wie ihr, möchte nicht, dass meine Kinder mit Sammelbegriffen herumlaufen, sondern mit Namen, die zu ihrer Individualität passen und trotzdem nicht zu abgedreht oder unaussprechbar sind... ;-)
Na dann bin ich ja mal gespannt wie Euer nächstes Kind heißen wird, vielleicht wählt Ihr ja noch mehr Namen aus unserer Familie aus... ;-)
LG katrin 14+3
Bisherige Antworten

@joon

Hallo Katrin,
wie heißen denn deine weiteren Geschwister? ;-)
Wir tendieren zu einem weiteren irischen Namen, bei einem Mädchen steht zur Zeit Enya ganz hoch im Kurs. Aber es ist ja noch sooo viel Zeit, da kann noch viel passieren (namenstechnisch, meine ich). Und Kian kann sich später auch für die irische Aussprache entscheiden (sprich: Kiän), gefällt mir auch gut.
Was gibt es bei dir Neues?
LG und noch ein schönes Neues Jahr
Sirka 13+6 (glaube ich 8-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @Sirka
    04.01.2009, 20:00 Uhr
    • @joon
      05.01.2009, 13:03 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen