Suchen Menü

@Silli

Hallo Silli

hab mir nochmal deine worte durch den Kofp gehen lassen. Irgendwie hast du schon recht. Vi-Vi ist mein Erstes Kind und bin denn schnell "überfordert". Also will halt nur das Beste für sie und pack sie vllt etwas zu sehr in Watte.

Also an diesem We denk ich lag es daran das noch 3 kleine kids in der wohnung radau gemacht haben. (zwei 2jährige und eine 4 jährige) Vllt hätte es mit mehr ruhe besser geklappt. sie hatte sonst auch bei oma und opa im kiwa geschlafen und mein männe und ich konnten so ins kino ;-) Aber momentan.... :HELP: sie hasst es echt im kiwa zu liegen. sie weint mittlerweile zu 80% nur darin. Sie ist satt, hat spielzeug, ist nicht zu warm oder zu kalt eingepackt...sie will auf den arm und denn ist alles gut. bloß nen bissl schwer auf dauer, vorallem wenn ich in einer mega vollen Bahn stehe :HEADSHOT:

Ich werde es sicher nochmal ausprobieren, sonst kommen ja männe und ich gar nicht mehr raus. wollten ja dämnachst eigentlich mal bei meinen ellies übernachten. ;-)

Lg Laura die froh so viele verschiedene anregungen im forum zu bekommen.

Bisherige Antworten

häng mich mal rein

das mit dem kinderwagen liegt vielleicht daran das sie schon im schub steckt?

Denn wenn du sagst auf dem arm ist ruhe würde das passen.LG Anja die auch für jeden rat immer dankbar ist

häng mich mal rein

Also Elias liegt auch nicht im Kiwa, schreit da schon immer nur...liegt aber auch in der Natur des Kindes. Will ja da sein wos sicher ist und das ist bei den Eltern.
Wie war das: Ein Säugling ist ja kein Liegling, sonder ein Tragling.
Lg

häng mich mal rein

puh du fragst mich was...sonst ist sie eigentlich sehr pflegeleicht und weint nicht so viel. ich hoffe es geht bald vorbei. lg

@Laura

Hallo Laura!
Ist echt lieb, dass Du mir nochmal schreibst. :-)
Ich kann Deine "Überforderung" (die aber keinesfalls eine "echte" ist) sehr gut nachvollziehen, denn beim 1. Kind hat man so viele Fragen, ist so unsicher und überhaupt eben auch "überfordert". Das ist alles gaaanz normal und Du machst Deine Sache mit Vi-Vi richtig und gut! Du hast einen Mutterinstinkt, der Dir hilft.
Wenn Vi-Vi zur Zeit nicht in den Kinderwagen will, dann möchte sie vielleicht einfach alles mitbekommen und hat Angst, was außerhalb des Wagens zu verpassen... ;-)
Aber wenn sie sonst immer gut im Kinderwagen gelegen hat, dann kann es auch einfach wieder nur eine Phase sein und die ist dann auch in absehbarer Zeit vorbei.
Also weiterhin immer mal wieder in Ruhe versuchen, ob es mit dem Schlafen im Kinderwagen klappt.
Und ich kann mir NICHT vorstellen, dass ein Kind, was sonst im Kinderwagen OHNE Probleme gelegen hat, plötzlich komplett und für immer zu einem Kind wird, das nur getragen werden will!
ICH denke, dass ein Baby mit dem zufrieden ist, was ihm geboten wird: Wenn es von Anfang an nur getragen wird, dann mag es den Kinderwagen vielleicht nicht, weil es ihn nicht kennt. Und umgekehrt mag ein Baby, was von Anfang an eben in den Wagen gelegt wird, ihn gut leiden.
Meine beiden Kinder sind und waren Wagenlinge! Die Große mochte gar nicht in eine Trage oder ein Tuch und bei Elisa geht es mit der Manduca eigentlich ganz gut.
Und mit meiner Ausführung möchte ich jetzt KEINE Diskussion über "Wagen und Tragen" auslösen, denn das gibt wieder nur böses Blut...
Ich schreibe Dir einfach MEINE Ansichten und Erfahrungen!!! Jeder muss letztendlich selber schauen, was das Kind so mag oder nicht...
Liebe Grüße, *Silli* mit Elisa

@Silli

Ich verstehe was du meinst mit Wagenlinge und Erfahrungen. Bin da ganz deiner Meinung! ;-)

Lg

Ach Menno...

so ne Diskussion wär doch was schönes gewesen. Weiß gar nicht, warum da so viele negativ gegenüber stehen. Ich find sowas immer interessant und man macht sich wirklich Gedanken um manche Themen und lernt evtl. auch was dazu. Aber gut... :-)
Das hast du schön geschrieben für Laura und mehr sag ich dazu jetzt mal nicht. ;-)
Lg

Bruell und wegschmeiss vor lachen! Hab Dich vermisst! ;)

;-D Ich dich auch. Glg

;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen