Suchen Menü

@ Selsie w/ Stillkugeln

hallo du,

du nimmst:


250g Weizen
150g Gerste
100g Hafer


möglichst fein gemahlen, zum beispiel aus dem reformhaus (kann mir auch vorstellen, dass es das bei den drogerien gibt), dazu ein paar kleingehackte cashewkerne.

das alles kommt so wie es ist in die pfanne und wird geröstet. das heisst, wenn es duftet, aber noch nicht zu braun ist, ist es fertig. dann gibst du 150 gr butter dazu und wenn die butter geschmolzen und sich gut mit den körnern durchmischt hat, gibst du 150 gr braunen zucker dazu, durchmischst alles und solltest es dann fix vom herd nehmen, damit der zucker nicht verbrennt.

dann gibst du wasser hinzu. eigentlich heisst es so 2-3 esslöffel, aber bei mir waren es mehr ... mach es nach gefühl, bis zu eine pampe entsteht, aus der sich gut 2-3cm große kugeln formen lassen.

die lässt du abkühlen und packst sie dann in den kühlschrank. sollen sich 2 wochen dort halten.

man soll wohl nicht mehr als 2-3 pro tag essen ... sind gut für die milchbildung ...

tja, ich weiss nicht, ob es die kugeln oder das malzbier sind, aber ich habe wieder mehr milch, ein glück :-)

lg

angsthasi


Bisherige Antworten

Aus Versehen doppelt, sorry.

Na Gott sei Dank. Mir hilft immer Malzbier LG Miriam

@ Selsie w/ Stillkugeln

Hallo
Danke :ROSE:
klingt eigentlich lecker und wenn es auch noch für die Milch gut ist.
LG Constance :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen