Suchen Menü

"Selbstdiagnosen" am Mumu, hat jmd Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben,

"untersucht" sich hier jmd hin und wieder selbst?

Ich bin grad etwas verunsichert... Ich hatte am WE immer mal wieder einen harten Bauch, wirklich schmerzhaft war es nicht. Der Bauch sitzt auch schon ziemlich tief, also waren es vielleicht Senkwehen.

Ich hab dann grade mal selber den Mumu ertastet und hatte das Gefühl, er ist sehr weich und im Gegensatz zu sonst hatte er eine fingerkuppengroße Kuhle... Hat das was zu sagen oder braucht man mehr Erfahrung, da überhaupt was zu fühlen??

Ich muss Donnerstag zum FA. Reicht das oder würdet ihr eher hingehen? Ich käme mir irgendwie komisch vor zu sagen, es fühle sich so an als sei mein Mumu nicht mehr fest verschlossen...

Mist, da rächt es sich, dass ich noch keine Hebamme habe...

Was würdet Ihr auf solche Selbstdiagosen geben? Einen direkten Vergleich hab ich nicht, da ich das letzte Mal vor Wochen nachgefühlt habe.

LG Jennie 32+3

Bisherige Antworten

"Selbstdiagnosen" am Mumu, hat jmd Erfahrung?

Wie machst du das überhaupt mit dem Abtasten? Ich weiß im Moment gar nicht, wie ich am Bauch vorbei so weit reinkomme :-[ Gibts da eine bestimmte Position dafür? :-[

lg, tiruna (31+2)

"Selbstdiagnosen" am Mumu, hat jmd Erfahrung?

Ist auch nicht so ganz einfach ;-)

Am Besten geht es breitbeinig in der Hocke. Ich habs unter der Dusche gemacht. Ich schätze auf der Toilette sitzend würds auch gehen...

LG!

"Selbstdiagnosen" am Mumu, hat jmd Erfahrung?

Danke:-[ das probier ich dann mal aus :-)

"Selbstdiagnosen" am Mumu, hat jmd Erfahrung?

hallo jennie,

ich habe das auch mal gemacht und auch so gefühlt wie du.

war dann sowieso bei der fä zur vu und sie sagte mumu fest zu.. soviel dazu*ggg..

bin gespannt auf die anderen antworten.

lg

nicole

"Selbstdiagnosen" am Mumu, hat jmd Erfahrung?

Hallo Nicole, genau das "befürchte" ich auch. Von daher denke ich auch, ich warte bis Donnerstag, wenn ich keine Beschwerden hab...

LG Jennie

"Selbstdiagnosen" am Mumu, hat jmd Erfahrung?

Meine Hebamme hat ein super Model zur Erklärung der "Öffnung des Muttermundes". Wenn er zu ist, sieht er aus wie ein Campino Bonbon (kleine Kuhle / Vertiefung) in der Mitte...
Selbst untersucht habe ich mich noch nicht. Könnte jetzt auch nicht hart von weich unterscheiden...glaub ich...

"Selbstdiagnosen" am Mumu, hat jmd Erfahrung?

Ok, Campino könnte sein :-D Am Donnerstag weiß ich mehr... Danke für die bildliche Erklärung :-)

LG Jennie

"Selbstdiagnosen" am Mumu, hat jmd Erfahrung?

Hi Jennie

also zum mumu kann ich leider nicht viel sagen, würde aber ehrlich gesagt auf eine eigene diagnose nicht viel geben ;-)

aber wegen dem harten bauch kann ich dich beruhigen, das habe ich jeden abend. meine hebi meinte so um die 10 mal am tag ist normal. vorallem abends :-D

mich verunsichert das auch immer einbißchen, aber die hebi meinte das hat nichts mit normalen wehen zu tun.

viele grüße

miri

31+6

"Selbstdiagnosen" am Mumu, hat jmd Erfahrung?

Hallo Miri,

dann schätze ich auch mal, dass es nur "Übungswehen" sind. Ab jetzt hab ich ja Muschu, da leg ich mich beim nächsten Mal einfach in die Wanne und guck obs stärker wird oder aufhört... Ein paar Wochen soll der kleine Mann ja noch drinbleiben! Und vor Allem wollte ich Weihnachten nicht im KH verbringen =-O

Ich trau meiner Selbstdiagnose auch nicht, aber hätte ja sein können, dass jmd das regelmässig macht und gut beschreiben kann...

LG Jennie 32+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen