Suchen Menü

@Seidenschnabel

Hallo, jetzt muss ich dich doch direkt mal ansprechen.
Meine erste Tochter bekam ich ebenfalls durch Kaiserschnitt, da ein Mißverhältnis vorlag. Jetzt bei der zweiten wird es wohl auch so sein,so dass ich insgeheim schon mit einem weiteren KAiserschnitt rechne.
Hat man bei dir einfach festgelegt, wann der Kaiserschnitt erfolgt, da du ja schon einen Termin dafür hast? Oder wolltet ihr da so?
Ich frage, weil ich selber gerne mit der Geburt (was auch immer es dann für eine wird) warten würde, bis das Kind soweit ist, d.h. also bis Wehenbeginn, Blasensprung etc.
Hat man dir davon abgeraten oder war das erst garkeine Option für Euch?
Würde mich über Info freuen.
LG Elena (27 SSW - also noch mit ein bischen Zeit)
Bisherige Antworten

@Seidenschnabel

Huhu,
also bei meinem 2. Sohn musste ich wirklich kämpfen, dass er "nur" 10 Tage vorher geholt wird, die wollten eigentlich 2 Wochen vorher.
Es gibt auch KH die noch weiter vor ET die Kinder holen. Die wollen sicher gehen, dass keine Wehen eintreten, da dann die Gefahr einer Ruptur besteht (das war Stand 2005).
Inzwischen waren die recht locker im KH und haben mir freigestellt, ob ich die Wehen abwarten will oder nicht und da ich ja bereits 2 Kinder habe, eines davon schulpflichtig, war mir ein fester Termin lieber.
Der Termin liegt ja auch nur 6 Tage vor dem errechneten ET, damit kann ich leben.
Die Ärztin im KH sagte auch, dass sie es nach 2 KS besser findet, wenn ich nicht die Wehen abwarte.
LG Kim

@Seidenschnabel

hm, dann werd ich wohl recht bald mal meinen FA darauf ansprechen oder meine Hebi fragen, wie das bei uns im KH so aussieht. Ich weiss nur, dass sie dort die BEL-Kinder meist schon in der 37/38 Woche holen. Wird dann wohl ähnlich sein.
Ach je, würde schon gerne den Wehenbeginn abwarten, damit man wenigstens ein bischen das Gefühl einer "richtigen" Geburt hat, ausserdem denke ich einfach, dass es für das Würmchen auch einfacher ist... mal sehen, ob sie sich darauf einlassen. Könnte natürlich sein, dass dagegen spricht, dass mein letzter KS erst Aug. 08 war.
Na mal sehen, etwas Zeit habe ich ja noch.
Danke dir für die Antwort
LG Elena

@Seidenschnabel

Also wenn Du es einrichten kannst und von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht, dann würde ich die Wehe abwarten.
Maxim hatte Anpassungsschwierigkeiten, war völlig grau und musste erstmal ins Wärmebett (im Nachhinein stellte sich heraus, dass er einfach nur schlecht gelaunt war).
Er hat nämlich die ersten Stunden nach der Geburt geknurrt!! Nicht geschrien, sondern geknurrt und dass gefiel den Ärzten nicht.
Witzigerweise ist das einfach eine Eigenschaft von ihm, andere Babys haben gebrüllt und Maxi hat halt geknurrt.....
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen