Suchen Menü

@Seidenschnabel

Hallo Kim, ich hab Dir gestern schon geantwortet, aber dann ist 9monate abgestürzt :DEVIL:

Ich kann gut verstehen, dass Du Dir eigentlich eine spontane Geburt wünschst. Wie war es denn bei Deinen beiden Großen (sorry, wenn Du es schon erzählt hast, man kommt hier mit der Zeit ein wenig durcheinander ;-) ).

Im ersten Moment dachte ich, ach wie angenehm, da weiß man wann es losgeht, muss nicht lange drauf warten, braucht keine Angst vor den Wehenschmerzen zu haben, kann die Geschwisterbetreuung planen etc.

Aber auch wenn Felix´Geburt schmerzhaft war und ich noch 9 Tage nach ET mit übelsten Wassereinlagerungen auf ihn gewartet habe, möchte ich dieses Erlebnis natürlich nicht missen. Es ist schon was ganz Besonderes! Und wenn möglich (es könnte nur noch die tiefsitzende Plazenta einen Strich durch die Rechnung machen, richtigrum liegt der Kleine schon), möchte ich Julius und mir einen ähnlichen Start gönnen.

Aber wo es nun schon so ist, genieße die oben genannten Vorteile ;-)!

In 42 Tagen hältst Du Klein-Alex im Arm :IN LOVE:

LG Jennie 30+4

Bisherige Antworten

@Seidenschnabel

Hi Jennie,
mit Felix lag ich 2 Tage in den Wehen, die aber erfolglos waren, der MuMu öffnete sich nicht.
Dann bekam ich eine PDA und einen Wehentropf, damit die Wehen stärker werden.
Nach 12 weiteren Stunden fielen dann Felix´Herztöne ab und es wurde sofort unter Vollnarkose eine Not-KS gemacht.
Abschließende Diagnose: Mißverhältnis Kind/Becken, Felix hätte also nie durchgepasst. Er wog 3800 g, war 52 cm groß und hatte einen KU von 37 cm. Zwar groß, aber nicht ungewöhnlich groß und für andere Mütter zu schaffen.
In der SS mit Maxim konnte man dann schon sehen, dass er ebenfalls groß und schwer wird und er einen stattlichen KU haben wird.
Mein FA riet mir zum KS und ehrlich gesagt hatte ich zuviel Angst vor einer eventuellen Behinderung, falls Maxim stecken bleibt, so dass ich den KS auch machen ließ.
Maxim kam dann mit 3700 g, 52 cm und einem KU von 36 cm zur Welt---es hätte also wieder Probleme gegeben, denke ich.
Nun denn, Alexander brachte es bei der letzten Untersuchung ebreits auf 2400 g und maß 45 cm (in der 33.SSW)--KU lag schon bei 31,5 cm.
Also, mal abgesehen davon, dass kaum ein KH nach 2 KS eine spontane Entbindung durchführt wäre es mir bei den Maßen von Alex auch zu riskant.
Langer Text :-)
Ich wünsche Dir von Herzen Deine Traumgeburt und bin doch ein wenig neidisch auf die "Spontanen" ;-)
gglg Kim

@Seidenschnabel

Das wäre mir auch zu gewagt, da die Folgen ja gravierend seien können! Felix hatte einen KU von 37,5 cm und es war wohl nichtmal knapp. Mein Becken scheint ordentlich Platz zu bieten ;-)

Ich wünsche Dir trotz Allem einen tollen Start mit dem 3. "x" im Bunde ;-)

Ganz liebe Grüße, Jennie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen