Suchen Menü

@Seidenschnabel-Kim ;)

Hallo Du Liebe,
hab grad weiter unten Deinen Beitrag überflogen (mangels Zeit nur dies), mag Dir aber schnell noch antworten. Musste etwas grinsen, denn Du scheinst eine typische Drittgebärende zu sein! ;) Genau das hat mir meine Hebamme doch neulich beschrieben; dass die Drittgebärenden die unsichersten Schwangeren sein sollen. Auch in der Hebammensprechstunde ist genau das beschrieben. Dass Frauen oft glauben, es ginge los, kann dann aber noch wochenlang dauern. Meine Hebamme nannte es "die Psychogeburt" ;).
Sie saß auch schon eine gesamte Nacht bei einer Drittgebärenden, weil alle dachten, es ginge los und am nächsten Morgen fuhr sie wieder heim, ohne ein Kind entbunden zu haben ...
... Ich bin da jetzt einfach voll drauf eingestellt und mache erst "Alarm" wenn ich mir wirklich richtig sicher bin! Und diese Wehen von denen Du schreibst, hab ich bereits auch öfter, belächel sie dann aber nur! :)
Ganz liebe Grüße,
Svenja, die natürlich jetzt keine Garantie dafür abgiebt, dass es bei Dir nicht doch völlig anders sein kann! ;) Bist Du vielleicht schon Dreifachmami????? :)
Bisherige Antworten

mal mich mit einklinke *gg*

Ja ja, ich komm mir auch momentan vor, als würde ich mein erstes Kind bekommen :-[ Gut das es mir nicht alleine so geht. Nur beim ersten wußte man nicht wirklich was einem blüht und nimmt es doch gelassener *warbeimirzumindestso* Aber jetzt. Mit den Wehen das geht mir genauso, mal komm die stundenweise, mal halbstündlich, dann sind sie wieder weg, das ist echt der Hammer.
Auch ich versuch mich nicht verrückt zu machen, ist aber gar nicht so einfach, weil man doch irgendwie in den Startlöchern stehen muss, da man ja noch andere Kinder hat :-| Da wird man ganz irre dabei *grummel* Mein Mann denkt auch schon, ich bin total :-|
Vorallem das schlimme ist wirklich, das das total anders ist. Die SS war das gleiche, aber kurz vor der geburt ist alles ganz anders. :DEVIL:
Gestern z.b. hatte ich einen kleinen blutigen Schleim in der Einlage. Das kannte ich auch nicht, hab dann gleich geschaut, ach Schleimpfopf, aber toll der soll ja ziemlich groß sein. Also das war es nicht. Dann das wort zeichnen, ach menno da wird man ganz %) Nur es war halt ganz wenig. Bei den vielen Infos die man doch bekommen kann. Somit hab ich mir dann gesagt, ok, lass es, das Baby wird schon irgendwann kommen und jetzt ist das alles nicht mehr so wild.
LG Manu

@Seidenschnabel-Kim ;)

Huhu,
soviel Alarm mache in nun auch wieder nicht ;-) Sonst wäre ich schon längst im KH.....
Aber ich kenne einfach keine richtigen Wehen! Bei meinem 1. Sohn hatte ich leichte Senkwehen und ab und an einen harten Bauch.
Ich war bereits 1 Woche über dem Termin, als eingeleitet wurde und da hatte ich dann keine Schmerzen, da PDA. Endete ja im Not KS.
Bei meinem 2. Sohn hatte ich bis zum KS ebenfalls keine großartigen Wehen.
Jetzt habe ich das erste Mal schmerzhafte Wehen, Übelkeit und Durchfall. Nur kann ich im Gegensatz zu anderen Frauen nicht alles "belächeln" und ewig warten, da ich einen KS bekomme und starke Wehen uU gefährlich werden können--ich bekomme den KS ja nicht auf Jux und Dollerei.
Von daher frage ich halt nach, da hier doch einige beim Thema Wehen eben wesentlich mehr Erfahrung haben als ich :-)
LG Kim, heute immer noch geplagt, es wird nicht besser, nur schlimmer....

@Kim, das seh ich auch so, denn

bei mir haben sie gesagt, sobald irgentwas komisch ist oder ich Wehen bekomme, sollte ich lieber hinkommen. Es ist wirklich nicht lustig, wenn das Kind sich schon durchs Becken schieben will, aber da nicht durch soll oder die Gebährmutter den Wehen nicht standhält.
Leider ist es sicher für dich mal eben nicht leicht, deine Kinder unterzubringen und beim Arzt reinzuschneien - daher verstehe ich schon, dass du lieber nicht hin willst, wenn es nicht sein muss.
Bei mir waren es "nur" leichte Wehen und es gab schon ein OH OH... jetzt aber in den OP....
Hoffe ja sehr, dass ich diesmal spontan entbinden darf.
Ich würd dir raten, geh zum Arzt/KH - sonst machst du dich nur nervlich fertig. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist.
Nur ein Arzt wird dir sagen können, dass alles okay ist.
Ganz liebe Grüße
Ixi

@Seidenschnabel-Kim ;)

Hallo Kim,
warst Du inzw beim FA/im KKH und hast nachsehen lassen?
LG; Lotta

@Seidenschnabel-Kim ;)

Neee, aber die Wehen kommen nun definitiv alle 10 min--aber nicht immer schmerzhaft??
Ich will nicht ins KH, ich habe echt Angst, dass die vielleicht den KS einfach "so" machen und dann ist das doch noch so früh--der arme Kerl....
Och Mensch, ich weiß nicht, was ich machen soll?????

Im KH könnten sie Dir doch auch erstmal Wehenhemmer geben, oder?

Im KH könnten sie Dir doch auch erstmal Wehenhemmer geben, oder?

Hi Sunny,
aber nicht mehr in der 37.SSW.....und er wiegt ja auch schon über 3 kg.
Ne, die werden ihn dann holen.
Ich warte jetzt noch auf meinen Mann und eigentlich müsste ich meinen Großen zum Training fahren, aber ob das so ne gute Idee ist?
LG Kim

einschleich

wenn es schlimmer wird dann geh bitte unbedingt zum Arzt! Nach Senkwehen hört sich das irgendwie nicht mehr an...

Daumendrück!

einschleich

FA oder direkt Krankenhaus?? Was macht da mehr Sinn???

Alle 10 minuten?

Da solltest du echt dich mal in die Spur machen. Denn wenn eigentlich KS gemacht werdne soll, kommt das überhaupt nicht gut. Ich würde da gleich in die Klinik fahren.
Also los auf geht es. Ich weiß ich kenn das selber, ich warte auch bis zur letzten Minute, doch bei mir ist kein KS geplant.
LG Manu

Alle 10 minuten?

Ja, ich denke auch, es hat keinen Sinn mehr.
Ich warte nur noch auf meinen Mann, die Kinder muss ich auch noch gleich holen......

Oh man, das ist ja richtig aufregend...

... vielleicht hast Du heut abend schon Deinen kleinen Alexander auf dem Arm. ;-)
Ich seh grad, Du hast ja gar keinen SMS-Partner, den Du im Falle eines Falles benachrichtigen kannst. Soll ich Dir meine Nummer geben? :-[
Natürlich hoffe ich, dass sie Dich im Krankenhaus wieder heimschicken und Alex sich noch bis zum 06.01.2010 Zeit lässt. Aber es scheint ja, als wär er schon ganz schön neugierig auf diese Welt. ;-)
Liebe Grüße
Sunny 37+3 :IN LOVE: ET-18

einschleich

da sofort ins KH, wenn was ist können sie sofort eingreifen;-)

@Seidenschnabel-Kim ;)

Hallo Kim,
mir gehts ähnlich wie Dir. Ich hatte bei meinen ersten drei Mädels absolut keine Wehen und nun immer wieder richtig schmerzhafte.
Hab meine FÄ dann mal gefragt was ich denn tun soll weil es mir natürlich auch peinlich wäre ins KH zu gehen und es wäre nix ernstes. Aber so ist es nicht.
Meine FÄ machte mir nochmals klar dass die Narbe durch die Wehen reißen kann (hatte 3 KS). Ich solle ins KH sobald die Wehen stärker werden. Vor allem wenn Du ein Ziehen an der Narbe merkst.
Meine Kleine wird deshalb schon zwei Wochen vor Termin geholt.
Also geh lieber einmal zuviel nachschauen lassen.
LG, Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen