Suchen Menü

@Seestern

Hi Claudia,
ich hoffe dir und deinen Jungs geht es gut!!!
Ich hab mal ne Frage....Ihr habt ja 2 Hunde. Bekommst du die im Alltag mit unter den Hut?
Ich muss ehrlich sagen dass wir grad überlegen unsere Elli erst Probeweise und dann später vielleicht für immer zu meinen Eltern geben. :,(
Ich kann das mit 2 KIndern, Hund und 2 Katzen einfach nicht mehr.....
Ben und Elli kleben den ganzen Tag aufeinander, Ben ist mittlerweile richtig brutal geworden, reißt ihr mit aller Kraft an den Ohren und Kneift sie. Ich hab Angst dass sie ihn irgendwann beisst. HUndeschule hat versagt, Ben nicht an den Hund zu lassen versagt, und wegsprerren ist auch keine Lösung. Wie habt ihr das geregelt??
lg isi, die im mOment echt nicht wiess wo ihr der Kopf steht
%)
Bisherige Antworten

@Fenchelfienchen wegen des Hundes

hm, daniel ist recht lieb mit den hundis. das einzig gefährliche ist, wenn er sich drauf setzt und hyper hyper ruft (das heisst hoppahoppareiter ;-)). deswegen gefährlich, weil er runterfällt, wenn es dem hund zu viel wird und er aufsteht.
unsere hunde sind oft unten im büroflur eingesperrt, wenn ich sie grad nicht brauchen kann oder sie feucht von draussen sind. das ist ganz praktisch.
wenn sie hier sind, sind sie sehr lieb.
tatsächlich schaffe ich es auch nicht mehr mich so wie früher um die beiden zu kümmern. das stimmt. aber es wird schon besser, jetzt da thorsten selber robbt und sich selber beschäftigt - und ich auch etwas gelassener bin, wenn er doch mal wo liegt, wo ein hundehaar ist.
daniel liebt die hunde und wir ja auch. wir würden sie nicht weggeben. sicher wird es bei euch auch in den nächsten wochen und monaten wieder entspannter mit eurer elli.
unsere hunde sind einfach toll mit den kindern, obwohl sie sicher merken, dass sie deutlich kürzer kommen, als früher. ich sage immer, die co-evolution von mensch und hund hat dazu geführt, dass sich hunde perfekt an neue familiensituationen anpassen und unterordnen können. unsere gemeinsame evolutionäre wegstrecke dauert schon so viele jahrtausende an und man muss dem hund einfach klar machen, dass er hund ist und in der rangordnung unten steht. man darf ihn lieb haben, kuscheln, aber muss auch grenzen setzen.
seit ich selber kinder habe, klappt das grenzen-setzen für die hunde deutlich besser, als früher. und die hunde akzeptieren mein nein inzwischen auch. ich war früher so eine nachsichtige, aber mit kindern ist man so im trubel, dass wenigstens der hund machen muss, was ich will...
:-D
ich hoffe ihr findet eine gute lösung für euch alle. in kürze wird es sicher auch bei euch einfacher mit hund und kindern...
lg, claudia

Dankeschön!
Ich hoffe wirklich das sich das legt, ich häng nämlich total an dem blöden Hund ;-) Vielleicht tut ein kurzer Hundeurlaub uns allen ganz gut. Und dann warten wir einfach mal ab.
lg

drück euch die daumen! wäre ja echt schade, auch für den hund.
aber super, dass deine eltern bereit sind ihn zu nehmen.
meine eltern haben letztens verlangt, dass wir die hunde in die tierpension geben, als wir sie besucht haben (ich war mit den kindern ja einige wochen zum urlaub da, aber mein mann nur ein paar tage). dabei haben meine eltern ein haus mit garten.
mich belasten die ständigen nörgeleien an meinen hunden schon seit jahren. dabei sind meine hunde wirklich so liebenswert!
liebe grüße, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen