Suchen Menü

@Seestern

Hallo Claudia, was auch gut hilft, ist Tee mit Traubenzucker. Das ist ein wenig besser verträglich als normaler Zucker und gibt etwas Energie. Darf er denn Vomex Zäpfchen nehmen? Die helfen auch ganz gut.
Ich wünsche euch eine ganz, ganz schnelle gute Besserung. LG, Sabrina :ROSE:
Bisherige Antworten

@Seestern

danke für den tipp! habe mir heute beim kinderarzt noch nen termin geben lassen und hoffe, dass ich dann schlauer bin. der nimmt sich immer zeit, obwohl er MEHR patienten hat als die kinderklinik...
lg, claudia

Das hab ich damals gegeben

Tiorfan und Prentorol Junior.
Oralpädon war nicht in ihn reinzubekommen. Hatte zwei Geschmacksrichtungen. Allerdings hatten wir auch "nur" Durchfall (der aber dann fast 2 Wochen).
Trinkt er den allgemein genug. Also Wasser oder Tee. Wenn nicht könnte das Schlappsein wieder ein Zeichen für beginnende Austrocknung sein.

daniel hat gestern 2 L (!) oralpädon und wasser getrunken. ansonsten noch eine halbe breze, aber keine milch.

irre! soviel durst. ihm schmeckt das zeug anscheinend. haben die geschmacksrichtung apfel-banane.
vom kinderarzt haben wir noch ein aufbaupräparat bekommen, hefen und salze zum einrühren. die 200mL hat er auch sofort weggesaugt und hey, leute, ihr wisst, wie schwer daniel oft dazu zu bewegen war, zu trinken. er giert nach immer mehr. die windel ist nach ner stunde schon wieder so voll...
wenn sich sein magen an die größeren trinkmengen gewöhnt (er trinkt normalerweise ja nur so 130mL milch pro malzeit, mal etwas mehr, mal weniger), dann wäre das gar nicht so schlecht!
werde heute wieder mit der milch anfangen. sein magen müsste doch wieder langsam fit dafür sein, oder?

meint ihr ich soll heute wieder milch geben oder seinem bauch noch einen tag pause gönnen?... was meint ihr?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen