Suchen Menü

@Seestern

huhu,

viel rumtragen ist bei knapp 10kg nicht mehr drin!!! aber man gewöhnt sich dran.

freu dich, dass du eher ein zartes kind hast...wir kommen mit dem klamottenkaufen manchmal kaum hinterher. er trägt jetzt ne 74/80 und die ersten sachen werden auch schon wieder knapp...und das mit fast 6 monaten!

wir kämpfen auch mit dem essen - niklas will immer selber den löffel halten und sieht dann aus wie ein schwein %)

lg anni

Bisherige Antworten

Hallo Anni,da können wir uns ja die Hand reichen was...

... ausser das Luca die Sachen noch gut passen in 74/80.
Und tragen nun ja auch nicht mehr soooo viel aber ab und an gehts nicht anders.am schlimmsten ist es wenn ich zur Kg muss und ihn dann im Maxi cosi schleppe.da stirbt mir fsast der Arm ab.
hihi da will einer aber früh selbst essen was hihi.
Lg Jasmin

@anniCHEN

hach ja, meiner beschmiert sich auch gern mit brei. und hält man die händchen fest, damit er nicht nach dem löffel greift, versucht er den löffel mit den füßchen zu greifen... eine kleine vielarmige krake! lach!

na, dann hast du dein tägliches work-out mit rumtragen schon erfüllt... größe 74 trägt unserer auch schon. aber da passt er hoffentlich noch eine weile lang hinein...

ähm, guckst du immer noch täglich bilderbücher? daniel findet die meist nicht so spannend, zumindest nicht, wenn er es weder zerfetzen noch in den mund stecken darf... ;-)

liebe grüße, claudia

@claudia

ja, die Bücher sind immernoch der Renner. Er will jetzt aber immer selber festhalten und haut sich die dann gegen den Kopf. Wir haben jetzt als Alternative Bücher aus Stoff gekauft und die werden gelesen, durchgeblättert und mit Hingabe aufgefuttert und eingesabbert :JOKINGLY:

Versuchs doch mal mit Daniel beim Einschlafen...dann ist er vielleicht entspannt genug und nicht mehr so hibbelig :-X

lg anni

@anniCHEN

manchmal habe ich damit tagsüber glück, aber wenn er müde und quengelig ist, dann leider nicht. die zeit ihm abends vor dem einschlafen vorzulesen oder geschichten zu erzählen, die wird schon noch kommen...

aber toll, dass das bei euch schon so fantastisch klappt! und eingeschlabbert werden unsere büchlein auch. nehme vorwiegend stoffbücher, denn die pappbücher versucht er zu rupfen.

lg, claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen