"Schwer heben"
Ich habe gerade die Wäsche vom Keller geholt, bin ganz langsam gelaufen, aber ich trotzdem meinen Bauch gemerkt :(
(leichtes Bauchziehen)
Ich habe mal gelesen, das 5kg i.o. sind
Es waren jetzt 7,00 Kg
Meint Ihr, das könnte geschadet haben???
Lg Melanie 5+6
"Schwer heben"
wie kommst du denn auf die 5 kg?? sowas hab ich ja noch nie gehört.
naja also ich muß meine Tochter auch noch lupfen (11 kg)
und sogar 2 Stockwerke immer ins Bett hochtragen....außer abends da macht das Papa :-)
eine Freundin meinte vor kurzem das es die letzten 3 Monate seinen wo man aufpassen muß...ich dacht die ersten...hmm...und nu???
"Schwer heben"
Habe es von meiner FÄ und hier im I-net gelesen:(
Ich habe auch 2 Kinder, die aber zum Glück nicht mehr getragen werden müßen...
Ich habe auch gelesen, das man in der Früh-ss NICHT schwer heben darf und zum Ende hin...aber wie soll sich das vermeiden lassen...???
Wir werden umziehen....gut, ich werde nichts schweres tragen, aber es ist trotzdem VIEL Arbeit sein...
Lg Melanie 5+6
"Schwer heben"
Hallo Melanie,
ich habe bisher in jeder meiner 3 Schwangerschaften 'normal' gehoben. Also durchaus mal ne Wasserkiste beim Einkaufen oder einen 12er Träger Milch. Eine intakte Schwangerschaft hält das lt. meinem FA aus!
Liebe Grüße
Sushisu 17+5
Interessant..vielen Dank!!!
"Schwer heben"
ich habe das auch im internet mit den 5kg gelesen.
ich bin einfach vorsichtig und trage nichts schweres.
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)
"Schwer heben"
also ich hab bei meiner ersten ss da nicht drauf geachtet, hab halt getragen, was zu tragen war. Ich denke, wenn keine echten probleme da sind (leichte blutungen oder später erste wehen) dann ist das egal.
Die größeren kinder wollen ja trotzdem auch mal noch auf den arm und das sollte doch wohl auch kein problem sein, denke ich mal.
grüßle
lina
"Schwer heben"
Hallo Melanie,
das mit dem Heben ist ja so eine Sache... Irgendwie lässt es sich ja in vielen Fällen gar nicht vermeiden, oder? OK, beim ersten Kind vielleicht noch. Aber dann? Mikko (mein erster) wiegt um die 7,5 Kilo und kann noch nicht laufen. Demnach hebe ich ständig über 5 Kilo. Habe auch nie gehört, dass es beim Zweiten denn mehr Abgänge gäbe und das müsste ja dann oft so sein, wenn der Abstand nicht so groß ist.
Andererseits muss ich auch sagen, dass ich meinen Bauch diesmal mehr spüre, als in der ersten SS. Hab mir auch schon überlegt, ob das am Baby rumtragen liegt. Aber was will man machen? Irgendwie eine Zwickmühle, oder?
Aber dass es direkt gleich geschadet hat, wenn du einmal den Wäschekorb hochträgst, das kann ich mir nicht vorstellen. Nimm es doch einfach als Bauchsignal und leg mal ne halbe Stunde die Füße hoch, wenn du ein ungutes Gefühl hast.
LG, shrifty
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen