@ Schneewante
Ich muss dich noch mal nerven :-(
Ich war eben beim DM und habe akribisch nach den Fleischgläschen von Alnatura gesucht, die OHNE Reis und Wasser sind. Ich habe nur welche mit den genannten Zusätzen gefunden.
Leider ohne Erfolg.
Bist du dir sicher, dass es sowas gibt? Schau nochmal auf deinen Gläschen nach...
Danke dir!
VG
SarahLee mit mittagsschlafendem Jari Linus
@ Schneewante
Hi,
du nervst mich nicht. Also ich bin mir ziemlich sicher,
ich habe gerade meinen Glasmüll durchforstet. Es gibt von Hipp z.B Bio-Rind und von Alnatura Hähnchenfleisch Zubereitung! Da ist soweit ich weiß genug Fleisch drin und ein Glas reicht für 2-3 Portionen (unter den Gemüsebrei gemischt).
LG Schneewante
einmisch
lt Alnatura HP ist auch in den Glässchen Reis und Wasser mit drin, deswegen eine Zubereitung. Die Menge ist für zwei Portionen.
Sarah warum darf bei dir kein Reis drin sein? ist zum andricken auch in sehr vielen Obstglässchen.
Lg Sonja
einmisch
Ich hab da ehrlich gesagt noch nie sooo genau drauf geachtet ... also das da noch Reis mit drin ist!
Aber wir haben auch keine Probleme mit Unverträglichkeiten
einmisch
Daher war ich ja so verwirrt auf einmal und musste hier erstmal nachfragen :-)
einmisch
Klar darf Reis drin sein.
Es hieß hier aber mal, 20 g Fleisch pro Portion Brei ist nötig. 20 g aus diesen Gläschen ist ja dann aber nicht genug Fleisch - verstehst du?
Aber wenn du schreibst, ein halbes Glas pro Portion, dann passt das ja ungefähr.
Also meint man bei 20 g Fleisch dann 100 %igen Fleischbrei nehme ich an.
LG
genau 20g, wenn du selber kochst und halbes glas zubereitung
... ganz schön kompliert, ich nehm es aber nicht sooo genau Greta ist eh nie eine portion
lg
ja - so verstehe ich das auch!
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst Du auch Tatar kochen und fein pürieren. Soll auch ganz gut funktionieren und Du hast 100% Fleisch ;-)
ja - so verstehe ich das auch!
Ich mach das mit den Gläschen und nehme dann pro Portion Brei ein halbes davon!
ICH DANKE EUCH!!! :ROSE: :ROSE: :ROSE:
@ Schneewante
Aber weiter unten habe ich gefragt, ob das reicht - da dort ja auch nicht zu 100 % Fleisch drin ist. Sondern es wird gestreckt mit Reis und Wasser...!
Wenn es dann heißt, 20 g Fleisch pro Portion Brei, dann darf man ja eigentlich nicht 20 g von diesen Gläschen nehmen. Denn 20 g von diesen Gläschen sind ja dann nicht gleich 20 g Fleisch. Verstehst du was ich meine?
LG
@ Schneewante
Ja verstehe Dich! :-)
Ich nehme pro Mahlzeit 3 eingefrorene Würfelchen. Weiß nicht genau wie viel das ist, aber Fabio bekommt ja auch noch Getreide bei den anderen Breien und hat bis vor kurzem noch die Eisentropfen bekommen, deswegen musste ich bisher nie so genau auf die Eisenzufuhr achten ...
@ Schneewante
Jari bekommt Nachmittags immer GOB mit Hirseflocken. Die sind ja auch Eisenhaltig.
Mehr als 3 x pro Woche bekommt er eh kein Fleisch. Muss nicht sein, finde ich. In unserer "Fleischgesellschaft" wird eh zuviel Fleisch gegessen :-)
LG und lieben Dank nochmal!!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen