Suchen Menü

@Schneewante

Hallo, ich nochmal! :-)
Also, den letzten Schädelultraschall hatte Elisa Mitte Februar im KH im Rahmen der Monitoreinweisung. Da kam eben raus, dass sie wohl noch etwas mehr Gehirnwasser hat... Der leitende Oberarzt meinte aber, dass das für ein Frühchen in dem Alter wohl normal sei.
Unser Kinderarzt sagte dann vor 2 Wochen bei der U5 von sich aus, dass wir den Kopf noch einmal kontrollieren lassen sollten.
Nun werde ich mir für Ende Mai / Anfang Juni einen Termin im KH holen. Aber nur ambulant!!!
Elisas Kopf ist nach hinten hin noch sehr ausgeprägt und sie hat auch eine eher hohe Stirn...
Beim "Wasserkopf" ist es wohl so, dass ein Anzeichen ist, dass die Augäpfel nach unten gedrückt werden und oben dann das Weiße vom Auge zu sehen ist, wo normalerweise die Iris sitzt. Da schaue ich halt auch immer, aber bis jetzt sehe ich das Weiß zum Glück nicht. Die Angst vor einem "Wasserkopf" ist irgendwie auch immer da...
Ich würde den Kinderarzt noch einmal darauf ansprechen und auf ein Schädelsono bestehen!!!
Habt Ihr denn nicht auch eine neurologische Nachuntersuchung?!
Wir haben die 1. mit 3 Monaten (korrigiert) gehabt. Die nächste dann, wenn sie korrigiert 1 Jahr alt ist und dann noch mal mit unkorrigierten 2 Jahren.
Zur Zeit hat Elisa eine Erkältung und ihre Sättigung ist etwas runter... Hoffentlich ist sie bald wieder gesund und entwickelt nicht noch was mit den Bronchien oder gar der Lunge!!! Denn dann wäre wieder KH angesagt...
Wenn Euer Kinderarzt so blöd ist: Gibt's keinen anderen in Eurer Nähe?!
LG, *Silli*
Bisherige Antworten

@Silli

Also wir hatten ja gar keine Nachuntersuchungen im KH. Unser KiA hat nur die Hüfte nochmal geschallt und beim Orthopäden waren wir dann noch wegen seinem Fuß - da habe ich ja meinen KiA so lange mit "genervt" bis ich endlich die Überweisung bekommen hatte :DEVIL: Da muss ich nochmal zur Kontrolle hin.

Bei der U5 war der KiA sehr zufrieden mit Fabio und meinte, dass er einem richtig zeitlich entwickelten Baby nicht viel nachstehen würde und wenn was "nicht in Ordnung wäre (vom Kopf her)" dann hätte man das jetzt schon längst festgestellt :-X

Also bei uns gibt es wirklich keinerlei weitere ärztliche Untersuchungen. Ich werde wahrscheinlich nur nochmal einen Termin in der Kinderklinik zum Sono Herz vereinbarn.

Mit der Erkältung das ist ja echt blöd :-( . Hab "drüben" im Frühchen-Forum schon Dein Posting gelesen ... Ich hoffe, dass die kleine Maus bald wieder fit ist und ihr nicht ins KH müsst!

Ach und wegen KiA bei uns: Klar, gibt es hier in der Nähe noch weitere, aber da stehe ich überall auf der Warteliste :-| ... Ich werde mir wohl doch einen anderen suchen müssen, der "weiter" weg ist :-/

Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!

LG Schneewante

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen