Suchen Menü

@Savi & lexle77

Hallo Ihr 2,

ich habe gerade Eure Antworten auf das 10Min-schlaf-Posting gelesen. Da schreibt Ihr, daß Ihr z.Zt. alle 2 Stunden nachts stillen müsst. Und nun meine Frage: Wie haltet Ihr das aus??? Wie geht es Euch tagsüber? Seid Ihr nicht total müde und gerädert? Ihr habt doch beide noch ältere Kinder, die auch versorgt werden müsse, schafft Ihr das oder ist es wegen des Schlafmangels anstrengend? Ich stelle es mir horrormäßig vor, wenn man nie länger als 2 Stunden am Stück schlafen "darf". In meiner Stillzeit mußte ich nachts alle 3 bis 4 Stunden stillen und fand das unglaublich anstrengend.

LG Chantal

Bisherige Antworten

@Savi & lexle77

Hallo Chantal,

diese "zwei Stunden" sind eben gerade eine Phase (Jonathan hat auch schon länger durchgeschlafen und auch schon lange größere Stillabstände gehabt). Nachts finde ich es schon manchmal bissle anstrengend, allerdings schläft Jonathan (bis auf einige wenige Ausnahmen zur Zeit - er zahnt grad, hat nen wundern Popo und ist daher für SEINE Verhältnisse etwas unleidig - aber immer noch ein sehr ausgeglichenes Kind) nach dem Stillen gleich weiter und trinkt auch nur kurz. Direkt morgens bin ich schon manchmal etwas müde, aber insgesamt geht's mir gut.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich das Mittagsschläfchen meiner beiden auch nicht grad zum Putzen oder so nutze... ;-) Meist leg ich mich mit Jonathan aufm Bauch aufs Sofa und mache auch ein Nickerchen. Das ist aber von seiner Seite her kein Muss. Er schläft durchaus auch mittags in seinem Bett. Und ein bis zwei Stunden Mittagsschlaf machen viel wett... ;-)

LG von der Alex, die das nicht so eng sieht, weil sie die Einfachheit des Stillens genießt und weiß, dass alles nur eine Phase ist... ;-)

@Savi & lexle77

Hi Chantal,
mich stört es nicht weil ich beim Stillen weiter schlafe ;-) .
Neala geht so gegen 20:00 und 20:30 Uhr ins Bett, schläft dann erstmal ne Zeit. Zwischen 1 und 3 Uhr wird sie dann wach und möchte trinken, ich hole sie dann zu mir ins Bett und schlafe mit ihr an der Brust weiter. Sie schläft dann irgendwann ein und läßt die Brust "los", wenn sie wieder jammert dann lege ich sie auf die andere Seite.
So habe ich es damals auch bei den Großen gemacht und für uns war es einfach die beste Lösung.
Morgens bin ich nicht müde und komme auch mit wenig Schlaf gut aus.
LG Savi

@Savi & lexle77

Hallo Chantal,
ich antworte auch mal drauf, weil es bei uns genauso ist.
Ilea stillt nachts auch alle 2 Std, aber ich mache es wie Savi.
Stille nachts immer liegend und schlafe dabei wieder ein, wenn Ilea satt ist, dann lässt sie die Brust los. Manchmal merke ich das noch, oft aber nicht.
Natürlich wäre es anstrengender wenn man sein Kind aus dem Bettchen holt, sich irgendwo hinsetzt und wartet bis Kind fertig ist.
Aber darauf habe ich def keine Lust und außerdem bin ich eh ein totaler Familienbettfreund. Liebe es wenn ich all meine Lieben um mich habe.
GLG, tina mit emily und ilea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen