Suchen Menü

@Savi, Miraflores, Tinkerbell2, Guste: Fensterdeko

Wollt mich mal eben noch für Eure Ideen bedanken und Euch, falls es interessiert, über meine Entscheidung informieren:

ich werde für unser Adventskalenderfenster einen Scherenschnitt machen (entweder eine Krippen- oder eine Hirtenszene), nur im unteren Drittel oder der untern Hälfte des Fensters. Den Hintergrund, sprich vor allem den Abend-/Nachthimmel (und vielleicht ein paar Berge schemenhaft im Hintergrund) male ich auf Seide und hänge das Seidentuch, mit Beschwerungsstangen versehen, an die Gardinenschiene, so dass es schön grad hinter dem Scherenschnitt hängt. Am Himmel wird dann entweder ein seidengemalter Engel oder ein seidengemalter Stern schweben. So zumindest die Theorie... *ggg*

Material ist bestellt - jetzt hoffe ich, dass es bald kommt, noch bin ich hochmotiviert... ;-)

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Bisherige Antworten

@Savi, Miraflores, Tinkerbell2, Guste: Fensterdeko

Huhu Alex, ich hatte dir zwar unten nicht geantwortet, bin aber jetzt auch total gespannt auf dein Fenster- ich hoffe du stellst ein Bildchen ein, wenn es fertig ist? Grüßle von Tina, die diese Adventskalender-Aktion total schön findet :THUMBS UP:

@Savi, Miraflores, Tinkerbell2, Guste: Fensterdeko

Hi Alex,
das hört sich echt toll an !!
Ich überlege ehrlich schon die ganze Woche was du machen könntest....
Mir ist eigentlch nur eine großes Abbild von XXX und das dann aus Sperrholz ausgesägt und dann entweder schwarz anmalen al la Scherenschnitt und dann es von hinten anleuchten das würde bestimmt schön aussehen. Vorallem Schwarz weil man die Farbe ja nicht sehen würde...
Bin schon sehr gespannt wie es dieses Jahr ausehen wird !!
LG mel

@Savi, Miraflores, Tinkerbell2, Guste: Fensterdeko

Sperrholzsägearbeiten sind nicht mein Ding. Das geht mir zu wenig "ruckzuck"... *g* Aber schön sind se schon...

Wie sieht's mit Deiner Sterneproduktion aus? Meine kann sich inzwischen sehen lassen... *g*

LG, Alex

@Savi, Miraflores, Tinkerbell2, Guste: Fensterdeko

Wow, hoert sich ja richtig nach Projekt an...
Ich hab mir aber auch vorgenommen, wenigstens Sterne aus schwarzem Karton zu schneiden und mit Transparentpapier zu hinterkleben. Damit waere ich schon marktfuehrend in der Oberklasse hier in der Nachbarschaft ;-)
LG Alex *die dann aber auch Bilder sehen will!*

@Savi, Miraflores, Tinkerbell2, Guste: Fensterdeko

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!
Okay, ich hoffe Du weißt, dass Du uns dann natürlich ein Photo schuldig bist!!!! :-)
GLG
Mira
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen