Suchen Menü

"Satan! Weiche von IHR!" Mädels ich werde wahnsinnig!!!

Ich glaube ich habe das Teufelchen :DEVIL: in Person hier %)

Die macht mich noch wahnsinnig !!!

Den ganzen Tag baut sie nur schei*e ... hängt ständig im Katzenfutter ... oder im Trinknapf... räum sämtliche Schränke aus... zerupft mir die gaaanze Toilettenpapiertolle ... hängt im Katzenklo =-O ... ich räume und putze den ganzen Tag schon hinter ihr her ...und sie macht es immer und immer wieder ... ich schimpfe den ganzen Tag schon mit ihr !!! es bringt rein gar nichts :,(

Und es gibt noch ne menge mehr ... Was ist den los mit ihr ?

Mittagschlaf hat sie jetzt abgeschafft!

Wir haben ja seit WOCHEN !!! probleme , was das schlafen angeht ... wenn sie schläft , schläft sie durch ... aber sie erst einmal ins Bett zu bekommen ist echt die Hölle ... und allein geht gar nichts mehr ... Hab gedacht , wenn ich den Mittagschlaf erst einmal weg lasse, klappt das abends besser - war auch so, aber jetzt schläft sie gar nicht mehr mittags und ist aber sooo hunde müde ... man merkt richtig , je später die Tageszeit umso knatschiger wird sie ...

Ihr könnt mich bald einweisen!!!!

Mein Männe kann sie am Wochenende mit nehmen, soll er zu sehen ... ich hab echt keine Lust mehr ...

Mädels ich bin nervlich am Ende !!!

Hab ich den einzigsten Satansbraten Zuhause oder geht es noch jemanden ähnlich ?

genervte Grüße

Lara

Bisherige Antworten

Hi Süße!
Lass mich mal überlegen:
Ständig unsere Schublade mit dem Backzeug ausräumen, alles von der Küche ins Wohnzimmer tragen, Klostein abschlecken und Toipapierrolle vollständig abrollen, mit dem Schraubenzieher den Fernseher zerkratzen, Laptopdeckel nach hinten biegen, bis er fast abbricht,....
Ach ich könnte Dir den ganzen Tag irgendwelchen Sch*** schreiben!!!
Glaub mir, es geht nicht nur Dir so. Ich hab es aufgegeben, ihm ständig hinterherzuputzen. Das wird bei uns jetzt nur noch am Spätnachmittag gemacht und da spann ich ihn dann so gut wie möglich ein.
SIE ENTDECKEN EBEN IHRE WELT!!!! Ich bin abends auch immer fix und alle und denk mir auch: "Mann, jetzt hab ich wieder den ganzen Tag mit ihm rumgeschimpft und gebracht hat es auch nichts!".
Auch das wird bestimmt wieder besser. Wenn er hier drinnen ganz abdreht, dann nehm ich ihn raus. Dann soll er sich da austoben. Dann ist es meist drin wieder besser, wenn wir nach Hause kommen.
Halte durch. Es wird wahrscheinlich wieder besser, aber versprechen kann ich es Dir nicht!
Drück Dich und liebe Grüße
Nina + Diego + Bauchkrümel

Liebe Lara,

beruhige dich. Laß dich mal feste drücken!!! *drüüüüüüüüüüüüüüüüüück!*

Also, viel anders ist das bei uns auch nicht! Hedda ißt Blumen und schlachtet diese aus, will immer nur nach draußen um sich die größten Pfützen zu suchen, um sich zu suhlen. Schaltet uns abends grundsätzlich den Fernseher aus,verstellt alles. Kratzt, beißt und kneift mit vollem Vorsatz. Räumt so gut wie jeden Schrank aus und will stets ihren Willen durchsetzen. Herdplatten anmachen, Spülmaschine aus- an- und umstellen, Sachen verschleppen, Steine gegens Fenster donnern... und so weiter, alles mit nem fiesen fetten Grinsen und so einem Ausdruck im Gesicht: Na Mama, na los sag doch, ich warte schon, rag dich ruhigauf, hehe!!! Mittlerweile reagiere ich auf einige Sachen einfach nicht mehr und muß sagen, es hilft. Und ich bleibe und bin generell ruhig. Ich räume abends grob notdürftig auf, aber deshalb putzen??? Nee! Dann siehts halt chaotisch aus, ist halt so mit Kindern. Ich mach mich hier nicht zum deppen. Ich denke, das ist gerade alles normal. Sie wollen austesten und ihre Grenzen finden. Laß dich nicht ärgern, dass wird auch wieder anders. Laß Haushalt mal Haushalt sein. Kannst du das ?

LG und ich drück dich noch immer, Petzi

Willkommen im Club!
Bei uns ist es genau so. Abends 1 Std. Kampf bis sie endlich schläft :HEADSHOT:
Tagsüber baut sie auch nur Mist. Ich beneide immer die Mütter mit den Kindern, die sich mal etwas selbst beschäftigen können. Das ist bei uns die Ausnahme. Komischerweise ist es bei Oma nicht so, schläft, isst, benimmt sich artig. Die Oma sagt, dass es ein ganz anderes Kind ist, wenn ich nicht da bin. Ich glaube die machen das EXTRA.
Ich glaube die Mehrheit der Kinder ist so, da müssen wir wohl durch ;-)
LG Katy

Hallo Lara,

hier herrscht auch der Ausnahmezustand. Ich versuche ALLES und das langsam und nacheinander, mal schauen was funktioniert.

Im Moment bin ich dabei immer ruhig zu bleiben und nur was zu sagen, wenn was kaputt gehen könnte oder ihm gefährlich wird.

Aber selbst dann sage ich immer die gleichen Sätze.

2 Beispiele: Stube: Er hat irgendwas in der Hand spielt damit, krabbelt oder neuerdings läuft er damit umher, irgendwann kommt er zu unserer Terrassentür (du weißt ja, sie nimmt die Hälfte des Raumes ein, bzw. ist genau 1m kürzer als die Außenwand). Also, er landet bei der Tür und "klopft" mit dem Gegenstand dagegen - das hab ich ihm grundsätzlich verboten - und sage dann auch - Fabian nicht gegen die Scheibe hauen. Jetzt kommt was kommen muss: Er schlägt den Gegendstand gegen die Tür. Dann kommt ein lautes: Fabian - NEIN!! Meistens wirft er dann den Gegenstand im hohen Bogen weg - das kann ganz schön weh tun. ODER ich nehme ihm den Gegenstand ab, sage nochmal: Nicht gegen die Scheibe hauen - und weg ist der Gegenstand - den sieht er auch so schnell nicht wieder. Meistens folgt ein Wutanfall oder Heulerei.

Küche: Schrank auf, Nein, Fabian, der Schrank bleibt zu. Das geht millerweile schon besser und seltsamer weise hört er mehr auf mein ä-ä, als auf das Bölken vorher.

Ich zähl auch mal auf was er macht: WENN das Bad offen ist: in die nasse Dusche krabbeln, Schubladen leer räumen und wehe dem er darf nicht an den Fön (Wutanfall), versuchen das Wasser der Badewanne anzumachen, Toilettendeckel lässt er noch in Ruhe (WC-Steine haben wir eh nicht) - GAAAANZ TOLL Bidet: WASSER anmachen und ALLES unter Wasser setzen. Die Toilettenrolle liegt oben, die Toilettenbürste sowieso. Leider will mein Mann die Schranktüren nicht sicher somit muss ich auch immer da aufpassen (irgendwann mache ich das selbst)!!

Schlafzimmer: Mein Nachttisch wird regelrecht auseinander genommen - Licht an aus an aus an -- verbrennen, heulen (Halogen wird schnell heiß). Babyfon total verstellen, ich muss abends immer gucken obs nicht zufällig mal wieder auf volle Lautstärke gestellt ist. Das Bügeleisen ist total interessant, wird am Kabel gezogen, da MUSS doch was dran sein!! Schublade ausräumen, aber die sind meistens langweilig - Socken sind wohl doof.

Wäsche zusammenlegen, wenn er da ist, geht nicht, er fegt sie mir komplett vom Tisch, wobei er eh alles vom Wohnzimmertisch räumt und auch die Schränke sind toll, aber die sind gesichert.

Frei krabbeln/laufen darf er in der Küche, im Flur/Essbereich (weißt ja ist alles offen), Stube, sein Zimmer - alle anderen Türen sind ZU und die Treppe ist geschützt. Das sind knappe 70qm, das wird wohl reichen.

Mein Tipp an dich - stell das Wasser für die Katzen hoch, Futter nur dann, wenn du sie fütterst (hat zumindest bei unserer Katze funktioniert, die hatte immer feste Zeiten (und wehe man hat sich nicth dran gehalten)) Katzenklo - doofe Sache - vielleicht eine neue billige Tür fürs Bad kaufen, die andere erstmal wegstellen und eine Katzenklappe oder ein Loch einfach in die Tür sägen, wo Kim nicht durchpasst und TÜR ZU.

Hier siehts oft aus wie BOMBE, das ist halt so. Es gibt schlimmeres. Es ist ja nicht dreckig - eben NUR unordentlich.

Hier steht auch in jeder Ecke ein Korb mit Spielzeug - meistens gehe ich bei und räume ihn mit Fabian zusammen ein (er räumt ihn danach wieder aus, weil er es so schöner findet, aber jetzt schon üben ist denke ich nicht verkehrt).

Was Essen und Schlafen angeht, kennst du unsere Probleme auch, da hab ich unsere Lösung noch nicht gefunden. Ich schaffe gerade die Zwischedurchschläfchen ab (Mittags wird noch geschlafen - zumindest versucht) und ich stille nur noch 2x abends und späte Nacht/früher Morgen. Vorher galt immer: Je mehr er am Tag schläft, desto ruhiger wird die Nacht - aber das ist auch schon seit längerem nicht mehr so.

So, ist lang geworden, aber du wolltest es wissen.

Ich drück dir die Daumen, dass du damit klarkommst.

GGLG *Fienchen ;-)

P.S.: 42 Tage und blütenweiß....

Hallo zusammen,
jetzt musste ich doch ein wenig schmunzeln. Das was ihr da beschreibt findet genauso in unserem haushalt statt.
Ich bin eigentlich den ganzen Tag nur damit beschäftigt Moritz von unserem Fernsehtisch runterzuholen. Er klettert rauf und ich hol ihn runter. Er versucht auch immer unseren Fernseher umzuwerfen. Es ist schon ein paar mal passiert, dass er auf dem Fernsehtisch rumlief, wie auf einem catwalk und ist dann irgendwann ins Leere getreten und böse auf den Kopf gefallen. Aber auch das schreckt ihn nicht ab.
Blumen umwerfen, Blumenerde essen, Steine in den Mund stecken, Müll ausräumen (ist zwar nur Papier, aber nervt trotzdem), Schnuller verstecken, sachen vom balkon werfen, schränke ausräumen, beißen, kneifen und kratzen...ach die Liste könnte man noch endlos so weiterführen.
Und diese Wutanfälle!!! Katastrophe!!!
Also ich fühle mit euch und bin froh, dass es nicht nur mir so geht (bisher konnte mir keiner meiner Bekannten sowas bestätigen). Hab echt schon gedacht, dass mti uns was nicht stimmt!
Viele liebe Grüße
Julia

ach ja - noch vergessen

Blumen stehen alle oben, Mülleimer usw. auch

Bei Wutanfällen drehe ich mich OHNE EIN WORT stumpf um und gehe - am besten aus dem Zimmer.

Wenn er auf meinem Arm war, setze ich ihn runter und gehe.

Dann noch dieses heulen - wehe, wenn was nicht nach seiner Nase läuft. Wenn er nicht auf meinem Arm aufhört, setze ich ihn in sein Zimmer - da fängt er erst richtig an, kommt mir aber hinterher und wenn er um die Ecke guckt wo ich bin, sage ich Kuckuck - meistens grinst er dann, wenn nicht, stimmt was nicht (Zahnschmerzen und ähnliches - dafür gibts dann Osanit und es wird gekuschelt.)

Damit ich noch einen Lichtblick habe, schiebe ichh ALLES auf die Zähne, denn irgendwann wirds bestimmt wieder besser.

Ich hab in der Krabbelgruppe 2 Mütter, die mir immer sagen, nein mein Kind ist sooooooo lieb, isst, schläft, keine Dummheiten und dann hab ich letzte Woche DAS WUNDER gesehen -- schlimmer als mein Sohn - YES!!!! Also nicht alles glauben was diese Supermuttis so erzählen!!

Hallo Lara!

Ist bei uns genauso!!!

Aber ich habe es aufgeben immer hinter ihr herzuräumen...

Vor dem Abendessen räumen wir gemeinsam auf, danach wird Zähne geputzt und ab ins Bett!

DAS ist wenigstens kein Problem mehr! Durch den fehlenden oder nur kurzen Mittagsschlaf und das Herumtoben den ganzen Tag ist sie abends so müde, dass sie mir spätestens nach 5-10min an der Brust einschläft!

Ich schimpfe auch nur noch, wenn sie etwas gefähhrliches anstellt, ansonsten lass' ich sie im Moment einfach die Welt entdecken ;-)

Spart mir einiges an Nerven und sie hat Spaß und spielt sich müde...

Wenn unerwarteter Besuch kommt, dann ist halt Chaos und fertig :-[

LG, Di :ROSE:

Finger heb...

... liebe Lara, ich hab auch einen Satansbraten hier. Ich dachte immer, Jannis wäre wild, aber unser Kleine legt noch ne Schippe drauf...
Ich werd auch mit hinterherräumen nicht mehr fertig. Und das Beste: Wenn sie was angestellt hat, dann lacht sie auch noch so teuflich...
Aber in ein paar Jahren lachen wir drüber *ggg Kopf hoch!!!
GLG Christine

Ha, ha,ha...

schick deine Kim zu Dominic, denn der ist auch so drauf.

Er ist überall dran und will alles selber machen. Wenn es essen gibt klettert er alleine in seinen Hochstuhl und nachher auch wieder raus. Wenn man ihm helfen will meckert er.

Wutausbrüche hat er auch wenn er was nicht bekommt. Das Problem bei ihm ist das er sich dann so aufregt und nicht mehr atmet. Er steht da mit offenem Mund und es kommt kein Ton mehr raus. Wenn ich dann sage Dominic atmen nicht vergessen, dann macht er einen großen Luftzug und schreit weiter.:DEVIL:

Er wollte auch auf das Hochbett von seinem großen Bruder aber wir haben ihn auf halber strecke noch erwischt.

Esszimmertisch wird auch als Lauffläche benützt. Sessel schiebt er sich überall hin wo er sonst nicht dran kommt. Er klettert auf das Bücherregal und holt sich die Süssigkeiten-Kiste seiner Brüder. Mit denen meckert er auch immer wenn er mal nicht mitspielen darf.

Letzte Woche hatten wir eine Baustelle hier und er hat das ganze Werkzeug versteckt und immer wieder die Kisten ausgeräumt.

Beim schlafen haben wir keine Probleme, denn er ist sowieso eine Schlafmütze und legt sich tagsüber selber nieder. Heute nachmittag hat er sich auf die Couch mit seinem Polster gelegt und hat geschlafen.

Denk einfach dran, die Zeit geht vorbei und in 1 oder 2 Jahren brauchen sie uns gar nicht mehr so:,( Geniesse die Zeit einfach auch wenn im Haushalt was liegenbleibt.

Man kann ihnen ja nicht lange böse sein, denn es sind Kinder und die wollen die Welt entdecken (wenn es auch mal die Toilette oder das Katzenklo ist).O:-)

Meine großen waren auch ruhiger und jetzt haben wir einen kleinen Wirbelsturm im Haus:-D

lg sabine und schlafender Dominic

noch was vergessen..

Herzlichen Glückwunsch zum Job von deinem Freund!

Wir haben uns heute eine Leine gekauft für Dominic damit er uns im Urlaub abends nicht abhanden kommt.

Er ist letztes mal in einem Bekleidungsgeschäft untergetaucht. Er hat sich losgerissen und ist unter der Kleidung durch und weg war er. Auf rufen meldet er sich ja nicht:DEVIL: somit musste ich mich auf den Boden legen und gucken wo seine Füsschen sind. Er war dann 2 Kleiderständer weiter und hat mich angegrinst. Er meinte wahrscheinlich wir spielen verstecken.

lg sabine

Phasenweise hab ich Terror-Ben hier ;)

Heya!

Naja, wenigstens das Schlafen funktioniert hier jetzt wieder.

Aber NUR Unsinn im Kopf. Letztens war unsere Therme kaputt und mein Mann hat eine Schüssel drunter gestellt, damit das Wasser halt nicht überall ist. Ich war am Saugen und was macht Terror-Ben? Er schafft es jetzt die Badezimmertür aufzumachen kippt die Schüssel mit dem Wasser um und holt den Inhalt des Katzenklos über das Wasser. YEAH!!!!!!!

Vor zwei Tagen ich hab das ganze bad geputzt und mein Mann hat die Dose mit der Niveasalbe stehen gelassen. Familienpackung... Ich muss nicht näher erwähnen was er getan hat oder? :-D :-D :-D Ist ja nicht so, als ob es ein Klacks wäre in der 39.SSW das Bad komplett zu putzen.

Vor zwei Wochen war ich die Klorolle am suchen.... im Klo hab ich sie dann gefunden. Mein Sohn findet Haare bürsten ganz toll... am liebsten mit der Toilettenbürste.

Mama helfen beim Wäsche machen ist auch ganz toll... Man klaut die frisch zusammengelegte Sachen aus dem Wäschekorb und wäscht sie im Katzennapf.

Dann ist er neuerdings auf dem Trip wir probieren mal alles, was man nicht essen sollte. Katzentrockenfutter,Buntstifte, heute die Kerze.

Lass ihn an solch einem Tag 1 Sekunde aus dem Auge und garantiert bereu ich es nach dieser Sekunde. Dann bin ich auch nur am schimpfen, verbieten und am tun. Aber es ist dann auch nur ein Riesengeknatsche an solch einem Tag und abends denk ich auch nur Drei Kreuze wenn er im Bett ist.

Es sind Kinder denk ich mir dann immer, aber ich könnt ihn dann auch manchmal an die Wand klatschen auf gut deutsch gesagt. Besonders nach der Katzenstreu-Aktion, aber selber schuld, wenn ich nciht aufpasse und dafür hat er dann so Tage wie heute. Er hat soviel gekuschelt und geknutscht und war herzallerliebst, dass ich über solche Aktionen dann hinwegsehen kann. :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

LG Nadine mit (Terror-)Ben und Ü-Ei-Krümelkeks ET-7

Hallo Lara,

lass dich erstmal drücken! Da wollen wir mal hoffen, dass klein Kim irgendwann mal ruhiger wird. Dominik ist ein eigentlich ein liebes Kind. Natürlich hat er auch seine Phasen, wo er bockt oder bei einem NEIN noch da steht, einen angrinst und dann doch das macht, was er nicht machen soll.... Da passiert es dann auch, dass wir schon mal "LAUTER" werden müssen.... Hinterherrennen müssen wir ihm auch immer, denn er macht auch viel Blödsinn, klettert überall hoch, hat eine Vorliebe für kleine Steine, die er sich dann gerne in den Mund steck =-O , zupft liebend gerne die noch unreifen Johannisbeeren vom Strauch, die dann auch sofort im Mund verschwinden.... %). Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen, er kann sich auch prima mal ne halbe Stunde allein beschäftigen oder auch länger, im Garten zum Beispiel....

Ich kann mir schon vorstellen, dass du die Nase voll hast, noch dazu wo dein Schatz jetzt nur am Wochenende zu Hause ist und du die ganze Zeit allein mit Kim bist. Gibts denn niemand, der dir bisl unter die Arme greifen könnte? Das die kleine Maus nicht schlafen will ist auch Mist, da wird der Tag ja dann noch LÄNGER und anstrengender.... %). Ich würde dir gerne nen brauchbaren 'Rat geben, aber ich hab leider keinen auf Lager im Moment :SORRY:. Auf jeden Fall sind meine Daumen gedrückt, dass sich zumindest das Schlafproblem/Schlafverhalten bald wieder normalisiert.

Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Tag. ;-)

Kussi Heike

PS.....

Nicht das ihr denkt, ich hab ein Wunderkind hier. Das mit dem brav sein war aufs Bocken bezogen. Ansonsten macht der Zwerg auch mehr als genug Blödsinn, Toilettenbürste, Klopapier - alles steht irgendwo obendrauf, sämtliche Schränke (die nicht gesichert sind) werden ausgeräumt, Treppen hochgeklettert, meine großen Pflanzen "gequält", immer Schuhe oder Socken ausgezogen und barfuß rumgeflitzt, beim An- und Ausziehen fast vom Wickeltisch gehüpft und und und.... %) Also ich denke, das ist alles ganz normal. Die Kleinen wollen halt alles entdecken und erforschen.... :-X.

LG Heike

Liebe Lara,
Wie du siehst bist du wirklich nicht allein!!!
Emma ist im Moment sooooooooooo schlimm.
Vorgestern hätte sie fast die gesamte Wohnung abgefackelt!!! Es lag ein Geschirrtuch auf dem Herd und ein frischer Laib Bauernbrot ( noch in Papier eingepackt) und Emma hat alle 4 Herdplatten auf volle Stufe angemacht!!! Das war ein Qualm und wir hatten einen Riesenschreck. Das Brot war schon richtig verkohlt und das Papier & das Geschirrtuch haben gebrannt.
Den Nagellack ihrer Schwestern hat sie geklaut, aufgeschraubt und sich und den Boden lackiert!
Schon zweimal fast eine Tube Wind&WetterBalsam gegessen(brrrrrr das schmeckt doch nicht!)
Im Klo wird grundsätzlich die Klopapierrolle abgerollt und durch die Wohnung gezogen.
Die Geschirrspülmaschine wird von ihr immer ein oder ausgeschaltet ( grundsätzlich das Gegenteil von dem was ich möchte)
Wenn man ihr etwas wegnimmt schreit sie so laut das man meint es pustet einem den Schädel weg.
Sophias Schrank wird ausgeräumt und sie versucht deren Kleidung anzuziehen.
Liebste Lara ich könnte noch Stunden weiterschreiben :HEADSHOT:
Mein kleines Teufelchen :DEVIL: schläft zum Glück gerade und sieht aus wie ein Engelchen O:-)
VLG und du bist nicht allein!
Steffi mit Emma

:D:D:D:D:D:D

Lach mich grad tod über all die Beiträge hier!!! :D

Jaaaa, Du bist nicht allein mit so einem kleinen Teufelchen! ;-)

Ben stellt auch so einiges an: Katzenfutter liebt er ja auch, vor allem das rummatschen darin, tote Fliegen die auf dem Boden liegen in die Hände nehmen und ich will es mir gar nicht ausmalen was er damit schon alles angestellt hat :-!, dabei saug ich schon jeden Tag teilweise mehrmals damit nichts rumliegt!! In der Kloschüssel hat er schon mit seinen Händchen rumgepatscht, Pflanzen runterrissen, in der Erde rumgewühlt, von Mama`s Büchern Seiten rausgerissen und natürlich ganz oft Schubladen und Schränke aufmachen und alles ausräumen. Ja, die Liste könnte noch ewig so weiter gehen...... denn Spielzeug, was ist das?? Ben mag alles was er NICHT darf!! :DEVIL: ;-)

Also Du siehst anhand der vielen Antworten hier, das scheint in dem Alter in dem sich unsere Zwerge befinden normal zu sein!

Ach ja die lieben Kleinen halt.. ;-)

Es kommen bessere Zeiten wirst sehen! Gönn Dir aber immer wieder mal ein bißchen Auszeit, das ist wirklich wichtig!! Das freie Wochenende wird Dir sicher gut tun, als Mama braucht man das, auch wenn man seine Kids noch so sehr liebt!!

Wünsch Dir viel Geduld und starke Nerven!!

LG, Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen