Suchen Menü

@ Sasi, nochmal ne Dammmassagealternartive;-)

Huhu
dacht ich leits Dir auch gleich weiter, vielleicht ists ja mal ein Versuch wert, hab von meiner Hebamme noch ne Alternative zur Dammmassage erhalten.
Ganz frischen Kaffeesatz(1-2 TL) und 1-2 Trpf. Muskatellersalbei-Öl drüber,zwischen 2 Gazen verpacken und auf den Damm auflegen. Warm halten. Sie meinte, man könne auch gleich mehrere machen und paar im Ofen haben, so kann man immer abwechseln.
lg, A.*die emsig alles am versuchen ist aber feststellen musste dass die Dammmassage mit dem fertigen Öl am wenigsten Zeitaufwand bedeutet döh*
Bisherige Antworten

da fällt mir auf, ich sollte auch mal so langsam damit anfangen...

meinte Alternative^^ Mel, was gedenkst Du zu machen? klassisch?

meinte Alternative^^ Mel, was gedenkst Du zu machen? klassisch?

ja ich denke. geht am fixesten und ich denke ich komm auch gut ran *lach* außerdem hab ich das Öl geschenkt bekommen...drück mich aber täglich davor, aber es soll ja wirklich was bringen, deswegen werd ich mal heute (oder morgen *lach*) anfangen!
LG
Melli, die ja damals schon etliche Postings brauchte, bis sie verstanden hatte wie das denn jetzt letztlich funktioniert..*kicher*

meinte Alternative^^ Mel, was gedenkst Du zu machen? klassisch?

ich komm eben auch noch relativ gut ran(resp. hab jetzt rausgefunden wie) und wenn ich die Sauerei bedenk, die andere Methoden verursachen ists vielleicht tatsächlich am einfachsten, auch wenn sich alles in mir gegen sträubt...aber meine hebi meinte viel Himbeerblättertee bringt auch schon viel, von dem her, prost.

meinte Alternative^^ Mel, was gedenkst Du zu machen? klassisch?

ich drücke mich bislang auch noch davor, habe mir aber vorgenommen es zu tun... *nerv*
obwohl bei den beiden letzten geburten nix gerissen ist, will ich mich doch etwas vorbereiten.

@ Sasi, nochmal ne Dammmassagealternartive;-)

huhu..ja das habe ich auch schon gehört...aber was bitte iss gazen??....ich sitzt grad wieder über meinem heublumendampfbad..soll ja auch wehenfördernd sein..*fg*...morgen bekomm ich das calendula mal schauen wie es damit wird....hatte heute schon ein paar gute wehen....stärker als die der letzten tage..war grad am telefon und konnte erstma nix mehr sagen..*peinlich*.....morgen dann wieder akupunktur...aber irgendwie hab ich heut da unten so ein ganz doofes gefühl...entweder er rutscht nach unten..oder er bereitet vor...na ma abwarten was kommen mag die nächsten tage....und um den et rum wird die hebi weiter mit nach helfen....die dammmassage mit dem öl iss nix für mich da komm ich nur auf dumme gedanken..*smile*...und männe aber net so...*lach*....lg sasi et-16

@ Sasi, nochmal ne Dammmassagealternartive;-)

Gaze sind so kleine weisse Tücher aus der Apotheke. das calendula-öh-Ding hab ich schon versucht, man spürt nacher regelrecht wie alles lockerer ist, bloss ist auch alles nass etc. und so breitbeinig mit der Wärmfalsche auf der Couch sitzen ist auch "speziell" Mein Freund meinte, ich schau aus wie ein irrer Buddha,naja^^
Heublume versuch ich demnächst auch mal noch, allerdings wenn ich allein zuhaus bin.ich blockier das Klo schon oft genug ;-)
ich weiss ja nicht, aber manchmal hab ich echt Mühe zu sagen, obs jetztder kleine ist oder ne Wehe. beim CTG war auf alle Fälle alles ruhig. hebi meinte dass ein aktives Kind auch Kontraktionen auslösen kann resp. Verhärtungen und da mein Kleiner ja SEHR oft in Aktion ist, naja...man wird sehen :-)

@ Sasi, nochmal ne Dammmassagealternartive;-)

hmmm...muss mir erst noch ne wärmflasche besorgen fällt mir dabei auf....und alles nass *grübel*.....müssen halt handtücher herhalten und ne wasserfeste unterlage..ich mach das allerdings vormittags brauch keine zuschauer dabei..*lach*.....

ja die wehen kann ich schon gut auseinander halten da mir dann ganz komisch im kopp wird.....

lg sasi

@ Sasi, nochmal ne Dammmassagealternartive;-)

*lach* stell mir grad vor, wie alles mit Plane abgedeckt ist etc.^^
hm die Wehen, da bin ich manchmal echt unsicher, aber glaub letzte Nacht hat ich wieder Welche, hat sich angefühlt, als würd wer auf mir draufhocken und mir die Luft nehmen.
Nicht wirklich schmerzhaft, aber anders halt. Komisch im Kopp kann ich nicht als Kriterium nehmen weil Dauerzustand^^
naja glaub der Kleine hat sich noch mehr gesenkt letzte Nacht irgendwie hab ich plötzlich auch so anderen Schleim (hach wadd sind wir doch offen hier 8-) :-[ ;-) ) ganz dick, wie Kleister, PFropf?tja spannende Sache.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen