Suchen Menü

@SarahLee und brokenHearted

hab grade mal im Internet nach dem Dampfgarer geschaut.Kann es sein, dass es da Unterschiedliche gibt?

Wenn ja , welchen habt ihr und wo habt ihr den gekauft?

Danke schonmal :ROSE:

LG Nina

Bisherige Antworten

auch wenn ich keine der beiden bin

ich hab auch den Avent Dampfgarer+Mixer (SCF870/20)

Habe ihn bei amazon erstanden und heute für Möhrchen das erste mal benutzt, klappte super :)

lg

Sry, aber auch mal ne frage hab, wo liegt der Vorteil beim Dampfgarer?Geht im Topf das nicht genauso gut?*fragendguck*

Sry, aber auch mal ne frage hab, wo liegt der Vorteil beim Dampfgarer?Geht im Topf das nicht genauso gut?*fragendguck*

Klar kann man auch im Topf garen aber Dampfgaren ist schonender.

Ich zitiere mal den weisen WIKI:

Das Garen über aufsteigendem Dampf ist eine alte chinesische Zubereitungsart. Durch Garen im Dampf werden die Speisen besonders schonend zubereitet. Der heiße Wasserdampf strömt auf das Gargut und umschließt es von allen Seiten. Das Gargut wird nicht verwässert, ausgelaugt oder ausgetrocknet, sondern die natürlichen Aromen und Vitamine der Lebensmittel bleiben erhalten, die Farbe sogar noch verstärkt.

Lieben Gruß

Sonja

@ Laura

Hi Laura,
klar kann man auch im Topf kochen. Aber wie schon gesagt wurde ist das Dampfgaren viel schonender und gesünder. Zudem wird hier der beim Garen entstandene Saft, und damit die wertvollsten Stoffe, wieder verwertet.
Er ist nicht ganz billig. Lohnt sich aber auch wegen der Zeitersparnis. Zudem lässt er sich gut wieder verkaufen.
Liebe Grüße!
SarahLee mit Jari Linus heute 20 Wochen alt!

ich find den gut...

...weil er schonend gart, man direkt alles zusammen garan kann und ich muss nicht daneben stehen, denn der Dampfgarer schaltet sich aus, wenn das Gemüse oder das Fleisch fertig ist.

Und dazu kann man mit dem Gerät auch gleich mixen, einfach den Behälter umdrehen und mixen und der Brei ist fertig. D.h. ich muss später weniger spülen, da ich nur einen Behälter dreckig habe.

Der Dampfgarer ist zwar nicht billig, aber bei ebay bekommt die meist schon für die Hälfte und man kann ihn später auch gut wieder verkaufen.

LG Nici

@Luna ..trotzdem Danke ;) wusste nur, dass die Beiden einen haben :)LG Nina+Lara morgen 20w

@Luna ..trotzdem Danke ;) wusste nur, dass die Beiden einen haben :)LG Nina+Lara morgen 20w

Huhu Nina!
Ich habe den SCF870! Gekauft bei Babywalz in Boh wo es die 20% gab. Klar gibt es den im Internet auch günstiger, aber ich habe schlechte Erfahrungen mit Gerätschaften im Internet gemacht. Ich brauche jemanden vor Ort den ich ansprechen kann wenn was ist.
Liebe Grüße von drüben :)

Ich denke, ich werde da auch erst einmal schauen. DANKE

auch wenn ich keine der beiden bin

Huhu,
ich werde ihn die Tage verwenden. Ich komme auf dich zurück :))

ich hab den SCF870

und ich habe den auch bei ebay gekauft. Sogar noch mit einem Jahrt Garantie. Neu war der mir zu teuer. Und ich werde ihn später auch wieder verkaufen. Vielleicht bekomme ich ja meinen gezahlten Preis wieder ;-)

LG Nici

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen