Suchen Menü

@Sabrina

Wie fand Dein anspruchsvoller Mann denn die schwäbische Lasagne?

Bisherige Antworten

@Sandra

Hallo Sandra, ich bin noch gar nicht zum berichten gekommen, weil wir gestern so viel unterwegs waren. Die Maultaschen waren super! Ich habe sie mit einer fertigen Nudelsoße mit Oliven drin gemacht und schön mit Käse bestreut. Meine Männer haben sie auch mit Lust verspeist. Vielen Dank für das tolle Rezept, was sich ja wirklich von alleine kocht! Ich lege Maultaschen zum Beispiel auch auf den Grill. Schmeckt auch super lecker und Maultaschen sind echt vielseitig verwendbar!
Viele liebe Grüße und ich freue mich über jedes neue Rezept, Sabrina
:ROSE:

Neues aus dem 9Monate-Kochstudio ;-)...überbackene Schweinelende

Hi Sabrina!

Puh - da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Dachte schon, bei Euch sei wegen dem miesen Essen die Krise ausgebrochen. :-D

Bei uns fällt heut das Kochen aus, es gibt nämlich fröhliches Reste-Essen von unserer Party am Samstag Abend. Wir haben mit unseren fleissigen Bauhelfern die Fertigstellung unseres Obergeschosses gefeiert. Insgesamt waren wir zu elft und es ist soviel Fleisch übrig geblieben, dass wir heute noch davon essen und ich zusätzlich drei Portionen einfrieren konnte. ;-)

Das Rezept ist wieder mal total easy und "selbstkochend". Man kann es ohne Stress auch für eine größere Personenanzahl kochen. Ach ja - die Zutaten sind auch sehr überschaubar :-P :

> Schweinelende (pro Person ca. 2 - 3 dünne Scheiben) > 2 Kräuter Creme Fraiche > 150 Gramm geriebener Käse > (frische) Kräuter nach Belieben

Schweinelende nebeneinander in ein tiefes Backblech schichten (alternativ breite Auflaufform/en), Creme Fraiche, Käse und Kräuter vermischen und auf dem Fleisch verteilen. Im vorgeheizten Backofen 15 Minuten bei 200 Grad und 30 Minuten bei 175 Grad backen.

Die Soße, die dabei entsteht, ist mir persönlich etwas zu wässrig, drum mach ich noch eine Rahmsoße dazu (mit Fertigpulver), nehm das Fleisch am Schluss aus dem Blech und misch die Flüssigkeit vom Blech mit der Rahmsoße. Als Beilage passen super Spätzle dazu. Ach ja - die Menge Creme Fraiche und Käse reichen für das Gericht mit ca. 4 Personen. Wenn es mehr Leute sind, dann einfach entsprechend aufstocken. (Ich hatte für 11 Leute z. B. 8 Creme Fraiche und 500 g Käse - war aber echt reichlich.)

Ups, wieder mal ein ganzer Roman geworden - obwohl das Rezept doch eigentlich so kurz ist. :-[

LG und Euch noch einen schönen Feiertag. Bei uns ist's leider ziemlich feucht...

Sandra

Neues aus dem 9Monate-Kochstudio ;-)...überbackene Schweinelende

Das ist super! Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren, in letzter Zeit hatte ich nur irgendwie keine neuen und war sehr unkreativ. Im Moment darf mein Mann keine Wünsche äußern, hihi. So viel zum austesten!!
Liebe Grüße...

Mein Mann ist da zum Glück total unkompliziert...

...und isst eigentlich alles, was ich ihm so "vorsetze" (solange es nicht gerade rote Paprika oder Tomaten sind - die hasst er nämlich). :THUMBS UP:

Na dann viel Spaß beim Testen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen