Wie fand Dein anspruchsvoller Mann denn die schwäbische Lasagne?
@Sabrina
@Sandra
Viele liebe Grüße und ich freue mich über jedes neue Rezept, Sabrina
:ROSE:
Neues aus dem 9Monate-Kochstudio ;-)...überbackene Schweinelende
Hi Sabrina!
Puh - da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Dachte schon, bei Euch sei wegen dem miesen Essen die Krise ausgebrochen. :-D
Bei uns fällt heut das Kochen aus, es gibt nämlich fröhliches Reste-Essen von unserer Party am Samstag Abend. Wir haben mit unseren fleissigen Bauhelfern die Fertigstellung unseres Obergeschosses gefeiert. Insgesamt waren wir zu elft und es ist soviel Fleisch übrig geblieben, dass wir heute noch davon essen und ich zusätzlich drei Portionen einfrieren konnte. ;-)
Das Rezept ist wieder mal total easy und "selbstkochend". Man kann es ohne Stress auch für eine größere Personenanzahl kochen. Ach ja - die Zutaten sind auch sehr überschaubar :-P :
> Schweinelende (pro Person ca. 2 - 3 dünne Scheiben) > 2 Kräuter Creme Fraiche > 150 Gramm geriebener Käse > (frische) Kräuter nach Belieben
Schweinelende nebeneinander in ein tiefes Backblech schichten (alternativ breite Auflaufform/en), Creme Fraiche, Käse und Kräuter vermischen und auf dem Fleisch verteilen. Im vorgeheizten Backofen 15 Minuten bei 200 Grad und 30 Minuten bei 175 Grad backen.
Die Soße, die dabei entsteht, ist mir persönlich etwas zu wässrig, drum mach ich noch eine Rahmsoße dazu (mit Fertigpulver), nehm das Fleisch am Schluss aus dem Blech und misch die Flüssigkeit vom Blech mit der Rahmsoße. Als Beilage passen super Spätzle dazu. Ach ja - die Menge Creme Fraiche und Käse reichen für das Gericht mit ca. 4 Personen. Wenn es mehr Leute sind, dann einfach entsprechend aufstocken. (Ich hatte für 11 Leute z. B. 8 Creme Fraiche und 500 g Käse - war aber echt reichlich.)
Ups, wieder mal ein ganzer Roman geworden - obwohl das Rezept doch eigentlich so kurz ist. :-[
LG und Euch noch einen schönen Feiertag. Bei uns ist's leider ziemlich feucht...
Sandra
Neues aus dem 9Monate-Kochstudio ;-)...überbackene Schweinelende
Liebe Grüße...
Mein Mann ist da zum Glück total unkompliziert...
...und isst eigentlich alles, was ich ihm so "vorsetze" (solange es nicht gerade rote Paprika oder Tomaten sind - die hasst er nämlich). :THUMBS UP:
Na dann viel Spaß beim Testen.
LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen