Suchen Menü

@ Rupmaus---Wachstumsschub

Uns geht es genauso wie euch. Carrie will auch nicht so richtig zulegen. Sie isst auch sehr wenig. Die Kinderärztin meint aber, dass alles in Ordnung sei. Ich versteh das nicht, Carrie ist 15 Monate und 1 Woche alt und alle ( fast alle ) anderen Kinder sind größer und schwerer. Carrie kann auch noch nicht frei laufen. Dafür kann sie alleine ( mit dem Löffelchen ) essen. Und sie redet wie ein Buch :KISSED: Und auch sonst ist sie ein sehr aufgewecktes, fröhliches und freundliches Kind.

Was hat denn deine Kinderärztin gesagt?

Liebe Grüße

Jani & Carrie :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Huhu Jani,

ich habe gerade auch noch unten geantwortet. Wir haben dasselbe "Problem", wobei es ja eben an sich kein Problem ist, weil sich die Maus dabei bester Gesundheit und eines sonnigen Gemüts erfreut und auch sonst von den Proportionen her stimmig ist (halt nicht speckig, aber auch nicht mager). D. ist jetzt 14 M und 3 Wochen alt und läuft auch noch nicht. Unsere KiÄ hatte nichts auszusetzen.

Es ist einfach die normale Varianz der Entwicklung. Wenn alle Kinder mit 15 M mindestens 10 oder 11 kg wiegen würden, läge der Durchschnittswert höher. ;-) Es gibt also eine Reihe Kinder, die in dem Alter genau solche "Zwerge" sind wie unsere, und ebenso viele, die entsprechende "Riesen" sind, und dann noch eine Menge dazwischen. Menschen sind nunmal nicht genormt - und das ist ja auch gut so.

LG

chocolate-cookie

Hallo Jani, und Hallo Chokolate Cookie,
ich schreibe auch mal was dazu. Wenn ich hier die Daten der anderen Kinder lese wunder ich mich auch oft über die Maße unseres Eumels.
Er wird ist 13m und 3 Wochen jung.
Er wiegt ca 9,5 Kilo. Für das letzte halbe Kilo Zunahme hat er aber auch eeeewig gebraucht. Wie groß er ist weiß ich gar nicht. bei der U6 glaube ich 74 cm. Er Trägt in Hosen Größe 80, manchmal auch noch 74 und in Oberteilen 80 und 86.
Er isst gut, von Anfang an. Er bewegt sich auch nicht übermäßig viel. Er krabbelt ja noch, zieht sich hoch und steht. Von Laufen keine Spur, was lt. Physiotherapie auch gut so ist, dann kann er seine Muskeln noch kräftigen.
Also ich habe kiene Ahnung woran das liegt.
Er bekommt zum Trinken nur Wasser und kennt auch noch keine Schoki, Süßigkeiten etc. Selten mal nen Babykeks.
Liegt es daran, dass er quasi nix ansetzt? Seine Ernährung ist vollwertig. Er bekommt fetthaltige Milchprodukte (3,5%) Käse, Rapsöl ins Essen, isst viel Obst und Gemüse. Fleisch mag er leidenschaftlich gern, Brot und Nudeln ebenfalls (Meist Vollkorn)
Unser Arzt findet sein Gewicht übrigens optimal.
So das war jetzt mein (lang gewordener) Senf dazu,
viele Grüße
Ruby

Hallo Zusammen,
wir haben hier auch eher ein Leichtgewicht (ca. 9,5kg) und ich mach mir auch keine Gedanken mehr darüber.
Bei uns ist es genauso wie bei Euch Ruby, Torge ißt vollwertig, fetthaltige Milchprodukte, gern Fleisch, viel Obst Gemüuse etc. und für das letzte Kilo hat er ewig gebraucht.
Unser KiA ist zufrieden, ich dankbar für das Leichtgewicht in der Manduca und der Rest stimmt ja auch bei ihm (hochziehn, super krabbler - kein Läufer).
Unsere werden auch groß :KISSED:
VG,
Helen mit Torge :IN LOVE:

@ all

Hallo Jani und ihr anderen,
komme erst jetzt von einem Ausflug mit meinem Sohn zurück. Auch mal schön, einen ganzen Tag nur dem Großen zu widmen :KISSING:.
Es gibt also noch andere Leichtgwichte bzw. sehr zarte Kinder hier.
Josefa macht auch keinen mageren/dürren Eindruck, hat sogar ein kleines Bäuchlein. Sie isst relativ gut, ist fit, daher mache ich mir keine Gedanken (mehr). Zur U6 hatte ich erwartet, die Ärztin sagt etwas wegen dem Gewicht, aber sie war regelrecht begeistert von Josefa und ihren "Daten".
Eigentlich stand bei uns bei der Geburt sogar eine unerdeckte (weil nicht getestete) Schwangerschaftsdiabetis im Raum. Vielleicht stimmte das sogar und nun hat sich nach den ersten Lebensmonaten ihre Größe+Gewicht eingeregelt. Bin selbst nämlich auch klein (1,60 m) und "zart".
Trotzdem müsste bald ein Längenwachstumsschub bei der Kleinen einsetzen, kann ja nicht ewig so klein bleiben ;-).
GLG
Rupmaus :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen