Suchen Menü

@Ruby_u_Lina

Hallo,

unten in einem Beitrag ging es um die Nackenf.., da habe ich bei Dir gelesen das Du das Feinscreening machen läßt. Könntest Du mir erklären was das ist ?

Obwohl ich drei SS hinter mir habe, weiß ich es nicht, da ich bis jetzt eine "komische"Ärztin hatte und die hatte diese Untersuchungen nie gemacht weder gesagt das es sowas gibt..

Mein Arzt jetzt hat mich Gott sei Dank aufgeklärt über die Nackenf..doch über das Feinscreening noch nicht, denke es ist ja auch noch Zeit..

Lieben Dank schon mal und Grüße

Alexandra

Bisherige Antworten

@3Mädels+6.Woche

Hallöchen,
erstmal danke für den Gästebucheintrag auf Linas Website, schön, dass sie dir gefällt. Muss mir dann nur was einfallen lassen, wenn unser 2. Würmchen da ist, hihi.
Nun zu deiner Frage zum Feinscreening. Das ist einfach nur ein ganz genauer Ultraschall, wo alle Organe des Babys genau beurteilt werden. Und seit ein paar Jahren gibts ja auch den 3-D-Ultraschall (bei Lina leider noch nicht). Den möchte ich gerne haben. So ein Feinscreening ist eigentlich, wie das Erst-Trimester-Screening, keine Routineuntersuchung. Man ist dann vom "Willen" der Frauenärztin abhängig, ob man dorthin überwiesen wird. Meine hat damals als Grund angegeben, dass sie nicht alle 4 Herzhöhlen einsehen konnte. Wenn nicht, wird man es bestimmt auch selbst bezahlen können, is aber sicher sehr teuer.
LG Anja 11+1

@3Mädels+6.Woche

Danke auch zuerst mal für Deine ausführliche Antwort. Die 3-D Bilder / Untersuchung kenne ich, habe ich bei den letzten zwein auch machen lassen, bei einem anderen Arzt. Ich habe dafür 30.-€ je bezahlt und drei schöne Bilder je bekommen, auch hat der Arzt alles nochmals vermessen usw..Beim ersten mal hab ich es in der 24.Woche machen lassen, da es hier so empfohlen wird, doch ich fand da für mich schon das Baby zu groß auf dem Bild. Beim zweiten habe ich es in der 18.Woche machen lassen und da sah man alles super fand ich auf dem Bild. So richtig auch noch die Knochen usw..ganz interessant.

Diesmal habe ich ja einen anderen Arzt und der macht es auch, doch der verlangt 60.-€ dafür und bietet noch für zusätzlich 30.-€ eine DVD mit an. Doch ich finde dies ziemlich teuer. Da geh ich lieber zu dem anderen zwei mal dafür..

Lg

Alexandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen