Suchen Menü

@Romana n @all wegen Flascherl und Schnuller

Hallo
war nun heute in der Apotheke und fragte mal nach.
Sie meinte die Schnuller da sei das Prb ned so gross, weil die werden ja ned heiss ausser man kocht sie aus.
Das Prb besteht eher bei den Flascherl weil da ja hitze rein kommt und das dann erst das ganze auslöst. Zudem hat man über Jahre diese Sachen benutzt und niemand hat was gesagt..
Zu den normalen Flascherl sind die ohne das B.....um fast das doppelte teurer, ich werde nun wenn ich dann meine Flaschen auswechsle warscheinlich dann eine solche kaufen,Schnuller hatte ich erst neue gekauft und die brauche ich nun noch eine Weile.
Meine Grosse hatte diese Avent Flascherl auch und ihr gehts heute noch imma bestens...
Einerseite denke ich mir, wenn es extrem schlimm wäre müsste man das ja alles vom Märt nehmen, aber anderseits weiss auch nicht...
was macht Ihr ? Kauft Ihr extra alles neu ?????
LG Binta
Bisherige Antworten

@Romana n @all wegen Flascherl und Schnuller

Hallo Binta,
also ich finde die Aussage aus der Apotheke ganz schön dreist. Nur weil man immer schon Gift drin hatte wird das nicht so schlimm sein? Es wurde wohl nicht eher festgestellt aber das heißt nicht dass es nicht schon immer gefährlich war. Ich denke halt auch dass man sich nicht drauf verlassen sollte dass die geringen Mengen nicht schaden. Es kommen ja noch ne ganze Menge anderer Umweltgifte auf unsere Kleinen zu.
Ich glaube das sollten uns unsere Kinder schon wert sein dass wir da vielleicht den einen oder anderen Euro mehr ausgeben können.
Und nur weil du bei deiner Großen jetzt nichts merkt heißt das garnichts. Sie kann erst als Erwachsene Schäden davon tragen, was ich natürlich nicht hoffe!
Tja und du weißt doch, solche Hersteller geben nur ungern zu dass sie etwas falsch gemacht haben und ändern das dann nur zögerlich, mit der Milchnahrung war das doch auch so.
Ich muss nicht umstellen weil ich bereits BPA frei Flaschen und Sauger und Schnuller habe aber wenn das nicht so gewesen wäre hätte ich sofort alles ausgetauscht.
LG Miriam

MAM ist frei von dem oder ?

klar das weiss man nie da haste schon recht, wiederum möchte ich nicht wissen wo was alles andere drinn hat...dass wir noch nicht wissen.
werde sicherlich das Zeug auch ausstauschen, wie gesagt Avent hat ja solche Flaschen und da werde ich mir 2 dann von kaufen mehr brauche ich auch nicht, kosten dann zusammen ca. 25 Euro.
Die Schnuller gibts von Avent ohne das BPH glaube ich nicht, sind auch ned angeschrieben was drinn hat, hab nur gesehen das welche angeschrieben sind (ohne BPH)aber das sind Bibi Schnuller , weiss nicht ob es das bei Euch auch gibt...
aber soviel ich weiss hat MAM nichts drinn,welche sind dann BPH frei ???

MAM ist frei von dem oder ?

Hallo Binta,
ja Mam ist frei davon und Niklas bekommt auch die Schnuller von Mam und die Sauger von Mam die ich aber mit den Bibi Flaschen kombiniert hab. Niklas nimmt nur diese Sauger und die Flaschen von Mam fand ich nicht so toll da bin ich auf die Bibi Flaschen gekommen und da passen die Sauger auch drauf.
Bibi Flaschen sind auch BPA frei, warum nimmst du denn trotzdem Avent wenn die soooo viel teurer sind? Kannst du nicht auf andere Flaschen umstellen wenn du eh neue kaufen willst? Wer weiß wie die Sauger da sind, die wurden ja nicht getestet denke ich.
LG Miriam

MAM ist frei von dem oder ?

habe eben die MAM Flaschen auch angekuckt die waren mir auch ned so sympatisch...gibt noch was mit doo.....keine Ahnung, weiss nicht wie die genau heissen.
ja muss mal kucken wie ich das am besten mache...weil Bibis sind denke ich von den Sauger her anders...werde das am Montag mal ankucken...
wünsche Dir ne gute Nacht
LG Binta

@Romana n @all wegen Flascherl und Schnuller

Hallo Binta,
also mein Sohn hat jetzt 3 Jahre Avent gelutscht und Romy bisher auch. Ich sterilisiere Schnuller und Flaschen und Sauger....also wird alles heiß. Ich werde Mam Schnuller für Romy besorgen und 1-2 Flaschen ohne BPA....mehr brauch ich eh nicht...ich still ja...und für Henry hab ich nur eine Flasche für die Milch Abends in Gebrauch.
Ich hab mich bislang noch nicht belesen was denn diese Hormonwirkung genau macht....muss ich mich mal dran setzten.
Lg Monry

@Romana n @all wegen Flascherl und Schnuller

Hallo Binta,
mein großer hatte auch über 2 Jahre Avent Schnuller und auch die Flasche heute noch. Für Ben habe ich heute Schnuller von Mam geholt. Durch Zufall habe ich eine Bpa freie Aventflasche (125ml) für Ben gekauft, da hatte ich mich ja noch gewundert wieso die nun so gelblich sind. Werde die Tage noch eine große Flasche holen und das reicht mir auch, da ich ja stille und mein großer ja nur wenn überhaupt abends nee Milch trinkt.
Hab mir heute Nacht darüber sehr viele Gedanken gemacht. Ändern kann ich beim großen jetzt nichts mehr. Aber da ich es jetzt weiß, hole ich neue Sachen.
Aber Du hast schon recht, wenn es sooooo schädlcih wäre, würden die Produkte sofort vom Markt genommen werden...
Lg Tanja

@Romana n @all wegen Flascherl und Schnuller

Enya nimmt NUK Schnuller und auch meine Große hat keinen anderen genommen.
Ich werd in den nächsten Tagen versuchen, Enya einen MAM Schnuller zu geben, aber wenn sie ihn nicht nimmt, werd ich wohl bei NUK bleiben. Hab aber nur Silikon Schnuller da, und die sollen lt. Testergebnisse weit weniger BPA belastet sein als die NUK Latex Schnuller!
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

ich geh Montags mal in die Drogerie Müller

werde Montags mal da hin gehn, haben leider nur eine hier.....werde mich dort mal erkundingen vll ist es dort auch bissl billiger...
finde es krass das bei Euch in Deutschland der Unterschied nen Euro ist zu den normalen Avent Flaschen und den BPH freien...
da würde ich von Anfang an gleich solche kaufen, 1 Euro machts ned wirklich aus aber wenn man das doppelte gleich bezahlen muss, ist schon bissl heftig...
komme bei Euch einkaufen...wollte ich eh die Monate mal...dann kauf ich mir da paar Flaschen auf Vorat.
Denke die MAM Schnuller gleichen sich den Avent Schnullern bisschen von der Form her. Bibis sind da anders..
wünsche Euch ne gute Nacht

@Romana n @all wegen Flascherl und Schnuller

Liebe Binta,
Danke für deine Info. Ich habe schon online Produkte von MAM bestellt. Ich werde alles AVENT Sachen entsorgen!
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen