@Queenie wg Kuhmilch
wie geht es dir und dem Bauchzwerg?
Mich interessiert, ob du mit deinem KiA wegen der Milchmenge gesprochen hast und was er dazu gesagt hat?
Ich habe mehrfach gelesen, dass Kleinkinder nicht mehr als 400ml Milch(produkte) zu sich nehmen sollen, da das den Nieren schaden würde.
Nina bekommt nun abends Folgemilch und nachts eben normale Kuhmilch, jeweils um die 200ml. Wenn dann noch Käse und/oder Joghurt dazu kommt wäre das ja schon fast wieder zuviel?!
Wieviel trinkt/isst denn Mia pro Tag?
Lg
Kebi
ui das interessiert mich jetzt auch......
Gruß isi, die sich mal frech einmischt :-[
ok hat sich erledigt
dann misch ich mich wieder aus,lg
ok hat sich erledigt
Lg
Kebi
@Queenie wg Kuhmilch
Gerade geht´s mir wieder gut, danke der Nachfrage! :ROSE:
In dieser SS is alles so anders als in der ersten, total komisch! %)
Wegen der Kuhmilch hatte ich leider total vergessen zu fragen, ich hatte den Termin ja bereits vor 4 Wochen! Sorry, is mir voll durch die Lappen gegangen!
Wenn das mit den 400ml richtig ist, dann kriegt die Mia täglich ganz klar eine "Überdosis" Milch! =-O
Sie trinkt 3x täglich 200 bis 250ml Milch, also etwa 600 bis 750ml plus 1 oder 2 Joghurt bzw. Pudding! :-X
Ich hatte die Milch eine Zeit lang etwa 60:40 oder 70:30 mit Wasser gemischt, aber dann musste es schnell gehen und ich hab wieder nur die pure Milch gegeben!
Ich mach mich mal schlau, es gibt ja im Netz Ärzte, die man bei solchen Fragen löchern kann.
Meld mich, wenn ich eine Antwort bekommen habe!
LG
Melanie
Misch mich mal ein ;-). Ich hatte damals beim Kia gefragt,
bedenklich ist wohl nur Quark. Also auch Fruchtzwerge und sowas, weil die aus Quark bestehen. Kuhmilch können die Kleinen mittlerweilen trinken, wieviel sie wollen. Wenn die morgens und abends ne Tasse trinken, haben sie ja schon so 500 ml und wenn man dann noch Käse und Co, dazu zählen würde, dann ist die Menge ja doch sehr viel, aber total normal. Quark sollten sie eben nicht viel und oft bekommen, da der sehr Eiweißreich ist.
Da wir ja nur Minus-L, sprich Kuhmilch, trinken können hier, hat mich diese Frage auch beschäftigt. Aber alles gut, laut meiner Kinderärztin.
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen