Suchen Menü

@Prinzenmutti09: nochmal wg Nahrungsmittelunverträglichkeit....

Hi,
muß dich nochmal was wg den milchprodukten fragen: was kannst du denn jetzt noch essen (oder was läßt du alles weg?)
ich hab das jetzt mal bei uns getestet und wenn ich die milchprodukte weglasse, dann hat meine kleine scheinbar auch weniger blähungen....
kann man das eigentlich irgendwie abklären lassen oder geht das nur über "versuch und irrtum"....
danke vielmals und lg sue mit schnupfen-sarah
Bisherige Antworten

@Sue

Hallo Sue,
für die Milcheiweißunverträglichkeit gibt es noch keinen Test, nur für die Laktoseintolleranz. Später kann man den Kids Blutabnehmen und IGE nachweisen ( Allergiemarker). Aber noch geht das nicht, da noch zu klein, so wurde es ,mir erklärt. Bei unseren Kids wird ausprobiert.....
Also, essen darf ich:
- Alle Getreidesorten, Milchfreies Brot ( fast alle Brote in D sind ohne Milch, beim Bäcker nachfragen) Nudeln
- alle Gemüsesorten pur
-Obst, frisch - getrocknet, Kompotte, Marmelade
-Reismilch
-Fleisch natur, Schinken, Rohwurst ( Salami, Cervelat)
-alle Eigerichte ohne Milch
-Fisch natur
-Milchfreie Margarine, pflanzliche Öle, Honig
-alle Gewürze ( Felix verträgt sie nur leider nicht alle...)
-Kaffee, Tee, Apfelsaft
-Bitterschokolade, Marzipan, Geleewaren
Jetzt kommt die lange Liste mit den Verbotenen Sachen:
-Milch, Milchpulver, Magermilchpulver, Milcheiweiß, Casein, Molke, Molkeeiweiß, Lactalbumin, Lactoglobulin ( das kann alles auf den Inhaltsangaben sehen und ist verboten !!! da Milcheiweiß)
-Kartoffelpüree, Kroketten
-Milch, Joghurt, Sauermilch, Kefir, Buttermilch, Quark, Käse, Molke, Kakao, Speiseeis
-Hackbraten, Frikadellen, Vorsicht bei paniertem Fleisch und Fisch, sowie Fisch-/ Fleischfertiggerichten
-Kochwürste( Bratwurst), Brühwürste ( Krainer, Wiener, Frankfurter....)Streichwurst, Pasteten
-Butter, Margarine mit Milchbestandteilen, Fettersatzstoff Simpless, Nuss - Nugat - Creme
-Senf, Ketschup, Salatsaucen, Mayonaise
-Fruchtsäfte ( können Milcheiweiß enthalten) Liköre, Colagetränke( fördert Calciumabbau)
- Milchschokolade, Nugat, Karamell, Kunsthonig
Wie du siehst ist mein Ernährungsplan zur Zeit sehr übersichtlich, da ich mich strickt daran halte. Zusätzlich laß ich noch alles blähendes weg.... Und Felix reagiert auf fast alles was bläht !!! Als Ausgleich für die Milch muß ich Calciumtabletten nehmen. In ca. 2 Wochen werden wir das erste Mal wieder Milch testen, mal sehen, ob er es dann verträgt....
Ich hoffe, daß ihr davon verschont bleibt.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Cindy

Tausend Dank - wird dann wohl auch mein Speiseplan werden..

... denn ohne Milchprodukte gehts der kleinen viel besser.
wie ist das eigentlich mit sojamilch oder schafmilch? darf man die oder auch nicht?
danke und toitoitoi für euren versuch in 2 wochen....bin gespannt auf den bericht.
lg sue

Tausend Dank - wird dann wohl auch mein Speiseplan werden..

Ja, beides darfst du, ist ja Milchersatz.
Aber ich kann mich mit beidem nicht anfreunden. Habe auch schon Reismilch probiert, bäh..... Werde nochmal Mandelmilch probieren, vieleicht schmeckt die ja.
In meinen Kaffee tu ich nur das Beste: MuMi... :THUMBS UP: :-P :THUMBS UP:
Liebe Grüße Cindy
PS: Vieleicht ist es ja bei Euch auch nur vorübergehend. Drücke auf jeden Fall die Daumen.

das mit der MuMi ist ne Idee - werd ich morgen mal versuchen...lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen