ich war schon sehr wehmütig... und es gibt nun einschlafprobleme, ihr fehlt wohl die enge doch....
lona mit eléna-renesmée 28w
ich war schon sehr wehmütig... und es gibt nun einschlafprobleme, ihr fehlt wohl die enge doch....
lona mit eléna-renesmée 28w
das bett ist so groß, dass es nicht ins zimmer passt, wenn wir das kopfende klassisch an die wand stellen - dann kommt keiner mehr ins bad. ist 220cm lang, das zimmer nur 250cm breit....
also steht meine seite an der wand, das kinderbettchen mit seinem fußende an meinem fußende.
mir gefällt das gar nicht, aber eine andere lösun g haben wir noch nicht gefunden. zumal wir ein wasserbett haben, was man ja nicht mal eben ablassen und umräumen kann (wasser kostet ja auch ne menge geld)
Nur dreht sie sich nun im schlaf auf die seite oder quer und ist deshalb oft wach geworden, weil sie angestoßen war....
wenn sie mal einschläft, schläft sie... aber im großen bett dauert das sehr lange.... :,(
...will sich allein aufsetzen und will krabbeln=-O und sie isst mir wieder die Haare vom Kopf, haben wahrscheinlich nen Schub hinter uns. Sie zahnt noch immer und noch immer ist der Zahn nicht da:DEVIL: Naja meine Mum sagte ich hatte den 1.Zahn mit 8 Monaten, dann haben wir ja nochwas zeit :)
Am Mittwoch gehts das erst Mal zum Babyschwimmen [:-} bin gespannt wies ihr gefällt :)
GLG
Kathrin mit Nele morgen 7 Monate:IN LOVE:
ausser das ich Yuna Morgens und Nachmittags zum stillen anlegen muss, den von sich aus kommt Sie dann nicht mehr das heißt Sie würde Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (ca. 120g) essen und abends Milchbrei mit Obst (70-90g) und Nachts einmal stillen und das wär es dann...etwas wenig oder wie seht Ihr das?
Drehen klappt inzwischen in beide richtungen wenn Sie will, die ersten krabbel versuche so wie ich will mich setzen gibt es hier hin und wieder.
ein großes problem ist für Yuna immer noch alleine einschlafen und auch alleine schlafen, Sie wird auch immer mal wieder wach und schaut ob einer von uns noch da ist und wenn nicht wird geweint und wenn ja dann hält Sie nicht am t-shirt oder am nachthemd fest %)
naja was habe ich mit der Kinderärztin besprochen, spätetens mit 15 wird Si enicht mehr bei uns im bett schlafen wollen ;-)
Lg Kathy
Julian bekommt seit gut 10 tagen den abendlichen Brei. Ich nehme dazu den Getreidebrei von M*lupa und Vollmilch von der KUH. Und? er verträgt es super. Aber durchschlafen tut er trotzdem nicht :-(
Muss er ja auch nicht.
Die letzten 2 Tage hat er enorm viel gekackt, kaum war die frische Pampers dran, roch es wieder so säuerlich und es war wieder ein grüner riesen Klecks drin. So und heute hab ich Zahn Nummer 5 und 6 entdeckt, nachdem er beim Mittag mit den Zähnen geknirscht hat. Bis gestern hatte er nur unten 4 Zähne.
LG Claudia mit Julian :IN LOVE:
alles ist "adaiddaidaidaidai", "Pfrrrr" und "gliiiiiii". Das ist so süß! Unser Zwerglein fängt so richtig zu erzählen an...
Aber die letzten 2 Wochen darf man kurz und gut als "anstrengend" bezeichnen. Nun scheint Besserung in Sicht.
LG
Plitsch
Sie bewegt sich auf dem Bauch kreiselnd vorwärts und klatscht nun fleissig in die Hände, am liebsten wenn Mama dazu singt :-)
Wenn man ihr ganz leise Nina zuflüstert, dann flüstert sie baba oder dada zurück :IN LOVE:
Ansonsten ist sie wieder ein bisschen launischer, vielleicht kommen ja noch ein paar Zähnchen dazu, oder der nächste Schub kündigt sich an...
lg
kebi mit Nina *14.9.10
Zur Entwicklung:
- Zähne: Nix in Sicht
- Drehen: Mittlerweile in alle Richtungen
- Krabbeln: wird gerade fleißig geübt. Er "schaukelt" und kommt rückwärts voran ; )
- Brei: wird reigeschaufelt, wie wenn morgen der Notstand ausbrechen würde
Lg, Andrea
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen