Suchen Menü

*PIEP* 28w: nun ist das körbchen zu klein, seit einer Woche schläft eléna im kinderbett...

ich war schon sehr wehmütig... und es gibt nun einschlafprobleme, ihr fehlt wohl die enge doch....

lona mit eléna-renesmée 28w

Bisherige Antworten

hallo Lona,

dann hol doch das Kinderbett zu dir ans bett,dann kannst immer die Hand durch die Gitter machen!!!oder habt ihr dafür kein Platz.
ich drücke dir die daumen das sich die Maus schnell an das Neue gewöhnt!!
Lg Jasmin

nein, dafür ist kein platz, sonst hätte ich ja ein babybay...

das bett ist so groß, dass es nicht ins zimmer passt, wenn wir das kopfende klassisch an die wand stellen - dann kommt keiner mehr ins bad. ist 220cm lang, das zimmer nur 250cm breit....

also steht meine seite an der wand, das kinderbettchen mit seinem fußende an meinem fußende.

mir gefällt das gar nicht, aber eine andere lösun g haben wir noch nicht gefunden. zumal wir ein wasserbett haben, was man ja nicht mal eben ablassen und umräumen kann (wasser kostet ja auch ne menge geld)

oh man das klingt natürlich hart,

dann bleibt ja nur zu wünschen das die Maus sich schnell an das neue Bett gewöhnt und wieder einschlafen kann,auch ohne Mama.
Lg Jasmin

ich hoffe auch, denn im körbchen schlief sie ja seit bald 2 monaten alleine ein...

Nur dreht sie sich nun im schlaf auf die seite oder quer und ist deshalb oft wach geworden, weil sie angestoßen war....

wenn sie mal einschläft, schläft sie... aber im großen bett dauert das sehr lange.... :,(

da würde mir jetzt nur einfallen,...

ein stillkissen rein ins bett so um sie herum bis sie eingeschafen ist und dann rausholen
dann hat sie wieder diese gewohnte Enge,die sie anscheinend braucht!!!!

das ist ne idee! danke!!! *knuddel*

berichte mal ob es gefunzt hat ja!!!Lg

*PIEP* Luca in 2Tagen 7Monate alt:Zahnen Zahnen Zahnen,aber wo bleibt der Zahn und noch mit Bronchitis dran!!!Lg Jasmin

Piep bei 37w/30w - langsam wird das Drehen geübt

Wenn er etwas haben will versucht er durchs drehen dranzukommen. Aber hauptsächlich bleibt er dabei nochauf der Seite liegen.
Auch brabbeln wird weiter fleissig geübt. Zwar immer noch häufig mit seinem geliebten Aaaaah. Aber es ist auch schon ein Da und Wa zu erkennen. Besonders süß, wenn er heult.
Greifen und Tasten ist weiterhin toll. Wird fleissig geübt.
Seit ca. 1 Woche klappt es viel besser mit der Beikost.

*PIEP* 31+5/25W: drehen auf Bauch klappt, keine Zähne, erste Breiversuche gelungen

*PIEP* morgen 7 Monate: Nele ist super drauf, lacht viel, turnt viel...

...will sich allein aufsetzen und will krabbeln=-O und sie isst mir wieder die Haare vom Kopf, haben wahrscheinlich nen Schub hinter uns. Sie zahnt noch immer und noch immer ist der Zahn nicht da:DEVIL: Naja meine Mum sagte ich hatte den 1.Zahn mit 8 Monaten, dann haben wir ja nochwas zeit :)

Am Mittwoch gehts das erst Mal zum Babyschwimmen [:-} bin gespannt wies ihr gefällt :)

GLG
Kathrin mit Nele morgen 7 Monate:IN LOVE:

*PIEP* 31w 5t

Mann, wie die Zeit vergeht...
Jaime geht voll auf im Krabbeln und erkunden und stellt jede Mange Blödsinn an. Brabbeln ist noch nichts in Sicht. Zähnchen lassen weiter auf sich warten. Er schläft in letzter Zeit nicht so gut ein, ich muss abends 2-3 Mal nochmal "nachstillen", aber dann schläft er von 11 bis morgens mit nur einmal stillen nachts durch. Auch okay.
Zur Zeit ist hier großes Chaos, weil meine beiden nicht voneinander lasssen können, buchstäblich solange bis einer heult. Entweder Jaime geht an irgendwelche Sachen, von denen Keiî nicht will dass er drangeht (berechtigterweise, wie an den Mülleimer, oder einfach, weil man als großer Bruder gern was verbietet ;-) ) oder Keiî knuddelt ihn so lange, zieht ihn rum und hält ihn fest bis es Jaime zu blöd wird %) Dann trenne ich sie, sie finden sich wieder zusammen und das Spiel geht von vorne los. Bin mal gespannt, das geht jetzt die nächsten Jahre so, oder?!!
Essen ist immer noch ne heikle Sache, theoretisch isst Jaime alles, was wir auch essen (und er will nur das), praktisch ist das natürlich ein Alptraum, weil ich nur babygerechte Sachen kochen kann. Da wir eigentlich nur zu Abend gemeinsam essen wird das auch mit den übrigen Mahlzeiten schwierig, weil er alleine nicht essen mag. Dementsprechend haben wir noch keine vollwertige Mahlzeit ersetzt, aber irgendwie schon alle Lebensmittel durch %) Nicht sehr vorbildhaft :-[ Ich hab mir jetzt vorgenommen zum Frühstück ein Leberwurstbrot anzubieten, zum Mittag ne Brezel, nachmittags ein Joghurt und Abendessen eben wie es kommt, und weiterhin dazwischen zu stillen soviel er mag. Ich hoffe, er kriegt so alles was er braucht. :-X
lg,
eva

*PIEP* 6M+1w+4T Yuna ist gut drauf, die ersten zwei Zähne sind seit letzter woche da, essen klappt an sich gut...

ausser das ich Yuna Morgens und Nachmittags zum stillen anlegen muss, den von sich aus kommt Sie dann nicht mehr das heißt Sie würde Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (ca. 120g) essen und abends Milchbrei mit Obst (70-90g) und Nachts einmal stillen und das wär es dann...etwas wenig oder wie seht Ihr das?

Drehen klappt inzwischen in beide richtungen wenn Sie will, die ersten krabbel versuche so wie ich will mich setzen gibt es hier hin und wieder.

ein großes problem ist für Yuna immer noch alleine einschlafen und auch alleine schlafen, Sie wird auch immer mal wieder wach und schaut ob einer von uns noch da ist und wenn nicht wird geweint und wenn ja dann hält Sie nicht am t-shirt oder am nachthemd fest %)

naja was habe ich mit der Kinderärztin besprochen, spätetens mit 15 wird Si enicht mehr bei uns im bett schlafen wollen ;-)

Lg Kathy

*PIEP*7Monate + 3Tage. Zahn Nummer 5 und 6 herzlich willkommen

jetzt hab ich doch glatt vergessen was dazu zu schreiben.:

Julian bekommt seit gut 10 tagen den abendlichen Brei. Ich nehme dazu den Getreidebrei von M*lupa und Vollmilch von der KUH. Und? er verträgt es super. Aber durchschlafen tut er trotzdem nicht :-(

Muss er ja auch nicht.

Die letzten 2 Tage hat er enorm viel gekackt, kaum war die frische Pampers dran, roch es wieder so säuerlich und es war wieder ein grüner riesen Klecks drin. So und heute hab ich Zahn Nummer 5 und 6 entdeckt, nachdem er beim Mittag mit den Zähnen geknirscht hat. Bis gestern hatte er nur unten 4 Zähne.

LG Claudia mit Julian :IN LOVE:

jetzt hab ich doch glatt vergessen was dazu zu schreiben.:

Hallo Claudia,
schon 6 Zähne. Julian will woll so schnell wie möglich sein erstes Steak essen :-))
Schön das er die Kuhmilch verträgt, getraue ich mir noch nicht.
Sten-Medrick hatte aber immer etwas Probleme mit dem Bauch, deshalb
alles eine Nummer langsamer.
Lieben Gruss Jana

*PIEP* bei 8M1W5T: Schub scheint langsam vorüber zu gehen, der erste Zahn spitzt, Krabbeln wird fleissig geübt und ...

alles ist "adaiddaidaidaidai", "Pfrrrr" und "gliiiiiii". Das ist so süß! Unser Zwerglein fängt so richtig zu erzählen an...

Aber die letzten 2 Wochen darf man kurz und gut als "anstrengend" bezeichnen. Nun scheint Besserung in Sicht.

LG
Plitsch

*PIEP* 32W6T; Flüstern und in die Hände klatschen liegt hoch im Kurs

Sie bewegt sich auf dem Bauch kreiselnd vorwärts und klatscht nun fleissig in die Hände, am liebsten wenn Mama dazu singt :-)

Wenn man ihr ganz leise Nina zuflüstert, dann flüstert sie baba oder dada zurück :IN LOVE:

Ansonsten ist sie wieder ein bisschen launischer, vielleicht kommen ja noch ein paar Zähnchen dazu, oder der nächste Schub kündigt sich an...

lg

kebi mit Nina *14.9.10

*PIEP* 7mo+11t-Emilia hat ihr erstes Zähnchen,stehen kann sie jetzt auch mit Hilfe und Sitzen schon alleine

Piep ... am 7. wird Luke 7 Monate alt.

Zur Entwicklung:

- Zähne: Nix in Sicht
- Drehen: Mittlerweile in alle Richtungen
- Krabbeln: wird gerade fleißig geübt. Er "schaukelt" und kommt rückwärts voran ; )
- Brei: wird reigeschaufelt, wie wenn morgen der Notstand ausbrechen würde

Lg, Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen