Suchen Menü

@Noch-Schwangere, geht's euch auch so???

Hallo Mädels,
je näher Tag X rückt, desto aktiver werde ich plötzlich.
Heute hab ich mich in einen seltsamen Aktionismus gestürzt, der Schuhe kaufen, Schuhe putzen und aussortieren, Winterstiefel einmotten, Schuhe zum Schuster bringen, Schlafzimmer ausmisten und (!) Fenster putzen beinhaltet hat.
Ist das seltsam???
Also Fenster putze ich sonst ja nie. Und Schuhe putzen ist auch nicht mein Ding. Meine Mama behauptet ja immer, bevor ich mich zum Schuhe putzen durchringen, kaufe ich lieber ein Paar neue. Das ist zwar etwas übertrieben, aber eine regelmäßige Amtshandlung meinerseits ist das Schuheputzen wirklich nicht.
Mein Mann hat sich halb totgelacht, als er mich Fenster putzen sah und gemeint, ob ich jetzt wirklich jedes Mittel ausprobieren würde, damit es endlich losginge. Dabei ging es mir gar nciht um Geburtsbeschleunigung, kann eh nicht verstehen, was am Fenster putzen Wehen auslösend sein soll, mir ging es eher um Beschäftigung. Also Ablenkung, da ich sonst den ganzen Tag nur damit beschäftigt bin in mich hineinzuhorchen und jedes Ziehen in meinem Bauch zu beurteilen.
Macht ihr auch so seltsame Sachen???
LG silke
Bisherige Antworten

@Noch-Schwangere, geht's euch auch so???

Ich hab heute die Küchenschränke außen geschrubbt und den Backofen gereinigt. Mach ich alle Jubeljahre mal. Noch Fragen?
;-)

@Noch-Schwangere, geht's euch auch so???

Nein! ;-)

@Noch-Schwangere, geht's euch auch so???

Hallo Silke,
ich habe hier so einen Erledigungszwang, es darf keine ungewaschene Wäsche rumliegen, alles muss gebügelt sein, Fenster werden geputzt... alles viel häufiger als sonst und obwohl mein Mann durchaus in der Lage ist, in meiner Abwesenheit mit dem Haushalt fertig zu werden. Insgesamt ist mir momentan aber doch recht langweilig: Viele Dinge sind mir doch zu beschwerlich, wie z.B. Gartenarbeit, was ich sonst sehr gerne mache. Ganz lange laufen mag ich auch nicht mehr, dann habe ich das Gefühl, Baby winkt unten raus. So lese ich halt auch viel und besuche vor allen Dingen Nachmittags, wenn Bettina aus dem Kiga da ist, alle möglichen Leute, weil mir hier die Decke auf dem Kopf fällt. Da meine Hebi meinte, bis zum Termin am 20. käme ich locker, habe ich mich jetzt damit abgefunden, am Sonntag auch noch zur Erstkommunion meines Neffens zu gehen und suche gerade passende Kleidung zusammen. Ich hatte mich zu dem Termin fest im Wochenbett gesehen. Na ja, in drei Wochen ist es definitiv vorbei!
LG Holly (ET- 5)

@Noch-Schwangere, geht's euch auch so???

Hey Holly,
und das Schlimmste ist doch, dass man bei jeder Waschmaschine, die man wäscht und bei jedem Korb, den man bügelt, denkt, das wäre der letzte vor der Entbindung.
Ts, mittlerweile hab ich bestimmt schon fünf "letzte" Maschinen gewaschen!
Und hast schon was zum Anziehen gefunden??? LG silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen