Suchen Menü

@ Nina und alle anderen natürlich, wg. Kreissaalbesichtigung,

Ab wann schaut ihr euch die Kreissäle an. Wenn ihr das überhaupt noch macht. Nehmt ich euch eine Beleghebamme?
Für mich steht ja eigentlich schon mehr oder weniger fest wo ich entbinden möchte. Aber ich bin ja neugierig und werde mir glaube ich noch ein paar andere anschauen.
@ Nina:
Entbindest du wieder in Greven? Schaust du die den Kreissaal nochmal an? Würdest du einen Geschwisterkurs mit Emil machen. Ich überlege mit Luisa einen in Greven zu machen und auch ggf. den Vorbereitungskurs dort. Hast du eine Hebamme aus Greven? Ich suche noch. Für die Nachsorge bei Luisa hatte ich eine aus Greven, die würde ich aber nicht unbedingt wieder nehmen.
GGLG Tanja mit Himbi 14+0
Bisherige Antworten

@ Nina und alle anderen natürlich, wg. Kreissaalbesichtigung,

Also,ich werde wieder in greven entbinden-das ist mein Plan :-)
Sollte sich allerdings im Rahmen der Ss rausstellen,daß irgentetwas sein wird,werde ich mich in Rheine im atthias Spital noch umsehen,die haben ja glaub ich ne Kinderabteilung/Intensiv.
Geschwisterkurs:
Gibt es den in Greven? Was genau kann ich mir darunter vorstellen???
Hebamme: Habe ich eine aus Lengerich,1. Treffen nä Woche*:-)*

@ Nina und alle anderen natürlich, wg. Kreissaalbesichtigung,

ICh schaue mir hier die Kreißsääle an, auch wenn ich wohl nie einen von innen sehen werde... wird ja KS. Aber da ich hier in noch keinem KH war, möchte ich das auf jeden Fall tun. Aber erst im Januar...

Meine Wunschklinik ist in HH Altona (hat jemand damals auf ZDF die BABYSTATION gesehen???), mal sehen ob ich meinen Mann überzeugen kann...

@ Nina und alle anderen natürlich, wg. Kreissaalbesichtigung,

So sehe ich das auch, ich hoffe ich kann wieder spontan entbinden. Mal sehen. Aber gucken werde ich auch. Habe auch so ab Januar gedacht, deswegen auch meine Frage.
Ja, habe letzte Woche noch was auch davon im Fernsehn gesehen über Sky. Die Station war mir auch, so per Bericht sehr sympathisch.
GLG Tanja mit Himbi 14+0

@ Nina und alle anderen natürlich, wg. Kreissaalbesichtigung,

... muss bei dem Himbi immer breit grinsen *gg*

Ja, mal sehen wie Herr RAgosch so in Natura ist *lach* Bin schon sehr gespannt!

Geschwisterkurs für meine beiden machen die dann auch dort...

@ Nina und alle anderen natürlich, wg. Kreissaalbesichtigung,

Der Herr Doc/Prof. War iN op-kleidung doch sehr sympatisch.
*gg*.
Wie weit ist es denn von euch nach hh?
Meine Tochter nimmt das sehr ernst mit der Himbeere, wenn die wuesst.....*schmunzel*
gglg Tanja.

@ Nina und alle anderen natürlich, wg. Kreissaalbesichtigung,

Hallo!

Ich werde mir im Januar einige Kreissäle ansehen und bin schon total gespannt, was mich da erwartet. :-)

Beleghebammen sind in München nicht erlaubt, außer im Dritten Orden - und der ist schon seit der 10.SSW ausgebucht.

Liebe Grüße!

@ Nina und alle anderen natürlich, wg. Kreissaalbesichtigung,

Ich kanns auch kaum abwarten und bins chon gespannt.
Januar habe ich auch so im Gedanken gehabt. Ohne Bäuchlein traue ich mich gar nicht.
Was ist der Dritte Orden?
GLG Tanja mit Himbi 14+0

@ Nina und alle anderen natürlich, wg. Kreissaalbesichtigung,

Der Dritte Orden ist das einzige Krankenhaus, was in München freie Hebammen zulässt. :-)

@ Nina und alle anderen natürlich, wg. Kreissaalbesichtigung,

Ich gehe wieder ins Geburtshaus wo ich bei meiner Kurzen auch war. Schöner als ein Krankenhaus. Muss halt nur achten das ich über eine bestimmte Woche komme dann ist alles geritzt für die GH-Geburt!

@ Nina und alle anderen natürlich, wg. Kreissaalbesichtigung,

Das nächste Geburtshaus wäre von hier in MS. Ich habe mich im KH eigentlich sehr wohl gefühlt und möchte schon die Tage nach der Geburt ein wenige für mich und Himbi haben. Die Ruhe hätte ich zu hause nicht. Und habe ganz gerne die notwendige medizinische Betreuung im Rücken. Bei Luisa brauchte ich ne PDA, alles andere hätte ich nach den Stunden auch nicht geschafft.
GLG Tanja mit Himbi 14+0

@ Nina und alle anderen natürlich, wg. Kreissaalbesichtigung,

so gings mir bei Emil auch,mit PDA und vrher Wehentropf :DEVIL: .
Außerdem denke ich immer wenn die kleinen dann nach 3 Tagen doch noch gelb werden,bin ich besser im KH aufgehoben,als wenn ch dann wieder los muß mich mit Baby ins KH einweisen lassen.
Also für mich ist KH,auch wegen Ruhe-wenn ich Glück hab,bekomm ich wieder nen Famiienzimmer.
LG

@ Nina und alle anderen natürlich, wg. Kreissaalbesichtigung,

Nicht das wir uns das familienzimmer noch teilen muessen.
Vielleicht schaffe ich es ja nicht bis nach ms . Wenn du dir 14 Tage Zeit laesst und ich 14 Tage zu frueh dran waere...
Gglg Tanja

@ Nina und alle anderen natürlich, wg. Kreissaalbesichtigung,

*grins* vielleicht machen die dann Gruppenrabatt * :-D *
Aber die haben ja 3 FZ :-)

@ Nina und alle anderen natürlich, wg. Kreissaalbesichtigung,

Also das näheste KH sind 2km von mir....da lag ich ja erst...naja und nach den Erfahrungen auf der Entbindungsstation weiß ich sicher das ich da nicht zur Ruhe kommen würde.

Beim Essen sind die total unflexibel und ich mag diese mediterrane Küche überhaupt nicht.

Meine Große hatte ich vor 7 Jahren dort entbunden - da war die Atmosphäre noch ganz anders..

Also heisst es jetzt überlegen.
Denn sämtliche Krankenhäuser im Umkreis sind mind. 20 Min. Fahrt entfernt.

Da meine beste Freundin ja mitschwanger ist ( is nur eine Woche weiter) denke ich werden wir uns dann auch im Januar mal auf Kreissaal-Besichtigungstour begeben :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen