Suchen Menü

@Nilaa

Danke deiner Nachfrage wg. dem Hund...es geht so naja, er tut ihr nichts und geht weg, wenn sie ihm auf die Nerven geht, ist aber furchtbar eifersüchtig - vor ein paar Tagen hat er mich richtig angesprungen, als ich mit der Kleinen während des Wartens auf die grüne Ampel ein bisschen Quatsch gemacht habe...und wenn jemand es wagt, sich zu lang mit ihr zu beschäftigen (Gäste) genau dasselbe Spiel, ich habe da manchmal wirklich Sorge um sie, wenn er so hüpft und tobt - nicht aus Bosheit oder Absicht, aber er guckt dann halt natürlich auch nicht, wo er hinhüpft... Ich weiß auch nicht. Aber ihn mit Bachblüten zu "sedieren" ist da wohl auch nicht der richtige Weg...

vlg Barbara

Bisherige Antworten

@Nilaa

Hi Barbara,
nee, ne Sedation ist das ja auch nicht....ich hab da so ein tolles Buch 'Bachblüten für Hunde'....durch die Bachblüten wird ein seelisches Gleichgewicht wieder hergestellt, das durcheinander geraten ist, zB bei Umzug, Krankheit, Unfall, veränderte Lebenssituation etc.
Man gibt die Bachblüten nicht ein Leben lang, sondern nur solange, bis eine Besserung eingetreten ist.
Meine erste Hündin kommt ja aus einer Tötungsanstalt in Griechenland und hatte anfangs so extreme Panik, das man sie auf der Strasse kaum festhalten konnte. Durch Bachblüten wurde sie gelassener und wir konnten dann auch eine Hundeschule besuchen. Mein anderer Panik-Hund (die mag sich von Fremden nicht anfassen lassen) hat die zweite Tierarzt-Untersuchung mit Bachblüten klassen besser überstanden als die erste Untersuchung ohne.
'Sedieren' würde ich meine Tiere natürlich auch nicht ;-) aber Bachblüten helfen wirklich, finde ich.
Wenn es nur ums Anspringen geht, dann würde ich sagen, ist es ja nur ne Frage der Zeit, bis Noga-Maus größer und stabiler ist...aber die Eifersucht ist natürlich nicht schön.
Ich bin echt dankbar, dass mein Rudel Jela als 'Mitglied' sofort aufgenommen hat....die teilen alles (mit Vorliebe das Futter =-O ) und die Hunde passen sehr gut auf Jela auf....zurückbleiben beim Spaziergang gibts nicht, dann wird sie sanft in Richtung Mama geschoben :-* und Fremden wird schon deutlich gemacht, dass unsere Kleine unter dem Schutz von zwei (auch nicht grad grossen :-P ) Hunden steht.
LG und ich drücke euch und Jimmy-Maus weiterhin die Daumen :THUMBS UP:
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen