Suchen Menü

@Nilaa

Huhu,

hehe :-D

Das Buch ist echt der Knüller, hab es mir die Woche besorgt

"Besucherritze - ein ungewöhnliches Schlaflernbuch"

Im Internet gibt es ein paar Leseproben,

es ist eigentlich kein Ratgeber sondern eher ein " auf die Schippe nehmen" diverser andere Ratgeber und die Fragestellung warum Kinder unbedingt gleich sofort und am besten immer allein schlafen sollen/"müssen".

Kann es sehr empfehlen.. ;-)

Ich habe es irgendwie nicht so eilig Lena aus der "Ritze" zu vertreiben, aber mein Mann drängelt :-(

Lg, Anna (19+5)

Bisherige Antworten

@Nilaa

Bei uns ist die Schwiegermutter diejenige, die sich da ungefragt ans Kind wendet und fragt na schläfst du immer noch nicht in deinem eigenen Bett :DEVIL: vielleicht sollte ich mir das Buch auch mal holen, die Leseproben sind jedenfalls schonmal zum kringeln :-) wäre vielleicht was für Argumente zum zum Schweigen bringen...

glg Barbara

@Nilaa

Also ich hab mir mittlerweile schon alle Varianten des "Verwöhnens","Verziehens"...etc. anhören müssen von diversen Personen inklusive Familie und bin mittlerweile einfach nur frustriert :-(

@Nilaa

Ja, das nervt, da hast du recht. Meine Mutter sagt da zum Glück nichts, sie meinte, wir seien alle auch eeeewig nachts noch aus den Zimmern zum Kuscheln gekommen trotz eigener Betten. Grmpf. Besonders ärgern mich aber die Hinweise an mein Kind, das finde ich frech. So in der Richtung "du bist doch schon ein großes Mädchen, du muss alleine schlafen" . Jaja. Mama und Papa schlafen ja auch alleine, nicht wahr? Und Oma und Opa auch. *Ironieausschalt*

Ich habe meinem Kind dann auch schon vor laufender Kamera gesagt, na, das hat doch nichts mit dem Alter zu tun, Mama und Papa schlafen ja schließlich auch zusammen in einem Zimmer!

Und Sorgen machen wegen weiterer Enkel - dass sie sich deshalb keine Gedanken machen muss, also den Beweis, den haben wir tatkräftig erbracht ;-)

Weißt du denn schon, was es wird?

glg Barbara

@Nilaa

Meine Mama ist auch die Einzige die mich unterstützt, das freut mich ob immer sehr. Das "Sexargument" habe ich auch schon gehört. Kann dir jetzt gar nicht genau sagen wie das zweite zustande kam. :-)Die letzte Vermutung war ein Mädchen, Montag habe ich das 2. Große Screening :-)

@Nilaa

Tja, ich weiß auch nicht...Insemination vielleicht? Unbefleckte Empfängnis?!?!?! :-[

Ui noch ein Mädchen, schöön! Ich bin ja mal gespannt, ob ihr beim 2. Screening doch noch ein Anhängsel entdeckt :-)

alles Gute dafür!

glg Barbara auch mit 2 Damen...:-) die jetzt ins Bett geht, heute kriege ich hier nichts mehr zustande, Kopfschmerzen, Schwangerschaft und ein Auftrag voller gemeiner Details vertragen sich nicht mit dieser Uhrzeit.

@Anna & Barbara :-)

Hi ihr,
nun misch ich mich auch mal ein :-D ! Also, wir haben das Thema auch andauernd....meine Papas und Brüder waren wohl auch der Meinung, das Jela sofort ein Bett in ihr Minizimmer bekommt und natürlich auch sofort da schläft, sobald der Monitor weg ist. Nu isser wech...und wir haben noch immer kein Kinderbett :-D !
Mein Dad sagte uns auch schon, dass es so ja wohl nicht weitergeht...ich habe gefragt, warum nicht...da war er erstmal platt. Und auch mein Mann, der ja noch vor Wochen leise drängelte, die Kleine ins eigene Bett zu quartieren, hat das Thema nach Abgabe des Monitors noch nicht einmal wieder zur Sprache gebracht - ganz im Gegenteil, als er jetzt die erste Nacht in Serbien allein schlafen 'durfte', rief er an und sagte, er hat die ganze Nacht wachgelegen und die Kinderfüsse im Gesicht vermisst :-)
Fakt ist, Jela schläft bestens ein, wir haben NIE irgendwelches Theater, sie legt sich auf meinen Bauch oder in Papa's Arm und gut ist. Und wenn ihr nachts danach ist, kuschelt sie sich an einen an, oder sie schläft 'allein' in der Mitte.
Wir werden - das haben wir jetzt auch in der Familie verkündet - Jela zum 3. Geb ein Abenteuerbett kaufen und die Räume tauschen, dann wird das Minizimmer zu unserem Schlafzimmer und sie bekommt das größere Zimmer. Aaaaber - ich rechne nicht damit, das sie dann auf einmal alleine schlafen will :-P sondern ich gehe davon aus, dass wir noch gaaaanz lange ein FB haben werden :-* was wir augenscheinlich alle total toll finden.
Also, ärgert euch nicht über eure Familien und macht so, wie ihr denkt !
@Barbara: Ich finde es von deinen Schwiegereltern unmöglich, Noga mit solchen 'Fangfragen' einzudecken ! Zumal eine 2-Jährige das doch noch gar nicht versteht - Jela zumindest versteht sowas noch nicht.
@Anna: Das Buch hole ich mir auch mal, oberwitzig :-) !
LG von Nilaa mit Jela :IN LOVE:

@Anna & Barbara :-)

Ui, was für ein Abenteuerbett? So ein Billi-Bolli? Die sind schön, aber teueeeeer!

Ja, ich finde diese Fragen auch verdammt ärgerlich. Sowas von unsensibel. Ich mache mir manchmal schon Sorgen, dass sie das in Ansätzen versteht. Dann werde ich natürlich noch ärgerlicher.

glg Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen