@Nilaa
was macht die Buggysuche? Konntest du schon welche testen?
Ich hab ja schon wieder mit dem Hartan geliebäugelt, war dann aber heute doch erst nochmal im Fachmarkt und hab Mausi nochmal reingesetzt. Wir haben unseren (defekten) Hartan im Mai verkauft, seit dem scheint Mausi ordentlich gewachsen zu sein...ich hab am Hartan die große Sitzfläche immer sehr geschätzt-vohin war ich aber ehr erstaunt: Mausi'Kopf schließt oben genau mit der Kante ab, die Schulterpolster, die ich immer so schön fand, waren jetzt total einengend und er hat sich da nicht wohl gefühlt-wie auch.
Wir haben dann zu Hause nochmal unser Kind gemessen...er ist 88cm groß.
Beim Gesslein hat er noch 2-3cm nach oben Platz, die Sitzfläche ist viel breiter als beim Hartan und der Gesslein fährt sich auch besser: geschmeidiger und wendiger. Ich werd also wohl keinen neuen Buggy kaufen, macht ja keinen Sinn. Werde mich wohl echt mit dem blöden Zugband abfinden müssen :-( zudem find ich die Sitzfläche doof. Die ist nicht starr sondern biegsam, wodurch Lucas öfters nach unten rutscht und dann eine furchbare Haltung hat. Hab da aber schon ne Lösung zur Versteiferung der Sitzfläche im Auge.
Wollt ich dir nur sagen, falls du den Hartan noch nicht testen konntest....
Schöne Grüße
Katharina mit Schnupf-Schnief-Hust-Lucas
@Nilaa
wie ist denn Deine Idee zum vertsteifen, bei uns wird die Lehne auch immer Biegsamer. Habe schon an Gesslein geschrieben. Die kennen das Problem nicht.... alos vielleicht mal hinschrieben?
Viele Grüße
Ruby
@Ruby
werde gleich mal ne Beschwerde an Gesslein schreiben-haste Recht!
Also ich habe die Liegefläche auch schon etwas verlängert-und zwar haben wir eine Hartschaumplatte zurechtgeschnitten, die Löcher für die Gurte reingemacht und meine Oma hat einen Bezug darum genäht. Wir haben die Platte dann oben in die Rückenlehne reingemacht und so nochmal 5-6cm gewonnen. Da bleibt jetzt halt hinten einfach der Reissverschluss offen, aber das sieht man ja nciht und es stört ja auch keinen.
Jedenfalls würde ich auch die Hartschaumplatte nehmen um das Problem unten zu lösen. Die jetzige Platte geht nur bis ca. 10 cm unter die Gurtdinger, besser wäre aber wenn sie bis richtig runter gehen würde. Die Hartschaumplatte (sieht aus wie ne Plastikplatte, is nur etwas flexibler).
Denke das müsste gehen.
So...schreibe jetz an Gesslein...
LG Katharina
@Ruby
danke für die Info. Und lass Dir nicht schreiben, sie hätten noch nichts davon gehört. Haben Sie definitiv! Von mir!
Meld Dich doch mal, was sie geschrieben haben. Ich finde den Buggy bis auf diesen Mangel nach wie vor super. Da unser Sohn aber unterwegs auch nie schläft, brauche ich das Zugband auch nie.
Viele Grüße
Ruby
@Ruby:Hast ne Pn- Antwort von Gesslein *LOL* !!!
grad mal gegoogled:Problem ist definitiv nicht neu, scheint ein F4-Grundproblem zu sein :-(
Oh, die Antwort würd mich auch interessieren! Ich liebäugel ja auch mit einem Gesslein als nächsten KiWa.
huhu
lieb, das du fragst ! leider hatte ich auf der autobahn einen auffahrunfall, mein arm ist kaputt und das auto schrott, aber jela ist zum glück gar nix passiert.
ich melde mich, wenn ich wieder besser schreiben kann - buggysuche ist nun erstmal auf eis gelegt, aber in 1-2 wochen schaue ich nochmal.
lg nilaa mit jela
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen