@ Nilaa wegen Familienbett (und alle, die es interessiert ;-))
Naja, jetzt schläft er und ich bin auf die Nacht gespannt.
Nur haben wir jetzt zwar mehr Platz zum Schlafen, aber dafür haben wir fast gar keinen Platz mehr um das/die Bett/en herum. Auf der einen Seite ist in 40 cm Entfernung der begehbare und zum Glück noch offene Kleiderschrank, so dass da wenigstens auf einem kleinen Stück noch etwas mehr Raum ist, aber auf der anderen Seite ist jetzt direkt das Fenster, bodentief und eigentlich nach innen zu öffnen, aber das geht jetzt nur noch auf Kipp, Betten fix draußen ausschütteln geht jetzt leider nicht mehr.
Und ich hab mir auch direkt das Knie angehauen, weil ich den engeren Durchgang noch nicht verinnerlicht hatte. %)
Naja, ich hoffe, dass wenn Kind Nr. 2 kommt, wir uns dann ein 2m-Bett anschaffen und ein 60x120cm-Beistellbett.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Wie kann man sich das vorstellen? Wie ein Beistellbett? Wo habt ihr das gekauft? Hört sich nämlich sehr gut an ... :-)
Lg, Anna
das Bett ist noch aus meiner Jugendzeit. Es fungiert jetzt wie ein Riesenbeistellbett, denn es ist ja genau so lang wie unser Ehebett und 1 m breit. Da es ein ganz kleines bisschen tiefer ist von der Höhe der Liegefläche her, kann Tim nicht so einfach zu uns rüber rollen, sondern müsste erst einen Höhenunterschied von ca. 5 -10 cm überwinden, was ja im Schlaf nicht so einfach ist. Die Betten haben wir an den Lattenrosten mit extralangen Kabelbindern miteinander verbunden, so dass sie nicht auseinanderrutschen können. Die Lücke zwischen den Matratzen habe ich mit einer Wolldecke und Kissen ausgepolstert.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Und? Wie war die erste Nacht mit XXL-Liegefläche?
Darf ich raten? ;-)
Bei uns hätte das so ausgesehen, dass das Kind zwar (mehr oder weniger schnell und bereitwillig) im angestellten Bett einschläft, aber im Laufe der Nacht wie von einem Magneten angezogen in Richtung Mama rollt, so dass praktisch letztlich genauso viel Platz zum Schlafen bleibt wie vor dem Anbau. :-P
Habt Ihr mehr Glück gehabt?
Was die rosa Spannbettlaken angeht: Meine Mädels würden das lieben! Allerdings müssen sie mit neutralen Farben Vorlieb nehmen (weiß, hellgelb, hell- und dunkelblau etc.), weil ich auch keine rosa Bettwäsche besitze. Und ich kenne Jungen, die durchaus auch im fortgeschritteneren Alter (kurz vor Einschulung) immer noch an ihrer Lieblingsfarbe (= roooosaaa) festhalten...
LG und einen hoffentlich guten Morgen!
chocolate-cookie
Und? Wie war die erste Nacht mit XXL-Liegefläche?
So einfach zu mir rüberrollen kann er nicht, weil sich zwischen den Matratzen ein leichter Höhenunterschied befindet, so dass Tim etwas tiefer liegt.
Also, die Nacht war gut, wenn auch sehr früh mal wieder zu Ende (5.30 Uhr), aber das ist ja nix neues.
Ein quietschgelbes Laken hab ich auch noch für das Bett, aber damit war die Matratze auf dem Dachboden abgedeckt und befindet sich nun gerade in der Waschmaschine. ;-) Ich werde noch weiße und blaue Laken kaufen oder vielleicht lieber rote und orange, damit es zu unseren passt.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
na, wie war die Nacht im grossen Bett ? Euer Platzproblem kommt mir ja soooo bekannt vor, wir stossen quasi auch mit der Nase gegen den Kleiderschrank, wenn wir aufstehen %) und die Querseite des Bettes endet sozusagen im Hasenkäfig =-O aber wir schlafen alle gut (auch die Hasen :-D ) es passt also.
Vorhin hab ich ne tolle grosse Wohnung besichtigt, knappe 40 qm mehr als unsere...aber dafür auch EUR 350,-- /Monat teurer, das geht leider gar nicht. Also bleibt es bei uns eng und gemütlich ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen